Anzeige:

Beiträge von sabsmitkater

Nabend,

ich hab auch mal wieder was fertig.
    Dummerweise ist der Kamera-Akku grade platt, ebenso das Handy.

Genäht hab ich heute eine schon halbfertige Farbenmix Whitney - so ein extrem sommerliches Shirtkleidchen - und heute sogar mal einen "richtigen" Saum versucht. Naja, mit der normalen Nähmaschine und mit Zickzack, weil meine Zwillingsnadel noch einen Nachfolger sucht, aber einigermaßen ordentlich isses schon geworden. Ich bin jedenfalls zufrieden, auch wenn die Nähte leicht wellig sind (dürfte aber nach der Wäsche schon nicht mehr so doll sein).
    Wieder aus dem türkisen Lillestoff-Katzenstöffchen, ich versuch morgen mal Fotos zu bekommen, und wenn "Zornröschen" sich zu Tragefotos überreden lässt gibts auch welche davon.

Gute Nacht!

Naabend!

Puh, dieser Osterstress immer ;)

Kleiner Erfahrungsbericht vom Samstag - Osterfeuertag bei uns:
    Wir haben zum ersten Mal Pommes für die Kinder angeboten, neben der üblichen Bratwurst, und hatten keine wirklich verlässlichen Erfahrungswerte über die zu erwartenden Mengen. Das Wetter war ja entsprechend gut, viele Leute waren da und alle hatten Hunger und Durst - und wir hatten viiel zu wenig Pommes eingekauft.
    Ende vom Lied, ich musste nochmal los einen offenen Supermarkt suchen, natürlich in der Eile wieder ohne Beutel, aber mit neuer Tasche und kann sagen: In eine Schnabelina Small passen mit offenem Boden gestapelt 6 Kilo Pommes in den üblichen Packungsgrößen. Und gehalten hat sie auch. Allerdings hab ich leicht geschummelt, denn den RV oben hab ich echt nicht mehr zu bekommen.. :D

Mal Spaß beiseite, ich arbeite diese Woche parallel - einerseits an meiner Medium, andererseits an der Bruder-Freundin-Mini, und dann noch versuche ich mich in was ganz neuem und speziellem: UFO-Abbau.
    Drückt mir die Daumen, dass wenigstens eins einigermaßen klappt, denn mal wieder warte ich...auf die Lieferung von Reißverschlüssen.
    Diesmal aber das 3 Farben-Rundum-Sorglos-weil-Endlos-RV-plus-viele-Zipper-Paket.
    Und dann muss ich wohl mal ne quietschbunte Tasche für meine Lütte einschieben, weil ich von jeder Farbe einen RV bzw. Rest übrigbehalten habe und nicht weiß wohin damit.

Nacht.

Kurzer Moment Zeit...schönen Ostersonntag :D

Ja neko, genau die Anleitung, glaube da wurde drauf verlinkt von hier im Forum. Für ne große Tasche aus mehreren Schokis hab ich auch irgendwo eine gesehen, aber da müsste ich den Link suchen gehen...

Tja, den Dekohintergrund hab ich mittlerweile zusammengebastelt da mein Papa ganz fleissig eine 250g-Tafel verdrückt hat :eek:, und wenn ich die Eckpatches zusammengebastelt habe geht es diese Woche wohl noch ans Nähen. Brauche aber mal wieder Endlos-RV, weil ich DIESE Farbe - gelb - natürlich nicht da habe (auch keine andere in benötigter Länge, also muss ich eh bestellen).

Da ich nach einigem Überlegen meinem hellblauen Baumwollstöffchen für außen doch nicht so die Tragfähigkeit zutraue, bin ich für die Aussentaschenteile wieder zu dunklem Denim gegangen.
    Also wird die Medium Dunkelblau, mit Taschen in hellblau/türkis-gelb, gelbe oder petrolfarbene (oder jeansblaue, bin noch am aussuchen) Paspel, gelbe RVs und - Achtung Abweichung: grauem Gurtband.
    Aber mit gelbem Webband drauf. Punkt.

Und nun bin ich schon wieder weg, Essen machen. Bis Dienstag!

Guten Morgen!

winnie, ich werde bei der/den nächsten Taschen (hab ja noch ne Mini für Bruders Freundin und ne Medium als Spielplatz/Wickeltasche für uns in Planung) die Wendeöffnung auch in die Innentasche verlegen, ich hatte bis jetzt immer so meine Schwierigkeiten beim finalen Rand absteppen mit der Öffnung da oben. Entweder wollte der Stoff verrutschen, oder ich hab die dicke Wulst gar nicht erst unter das Füßchen prokeln können. Und immer kam dann der Nahttrenner zum Einsatz...

Ich hab mir gottseidank Donnerstag noch Hustenblocker kaufen können, sonst hätt ich die Nacht kein Auge zugetan...aber Besserung ist in Sicht.

Schöne Ostertage euch allen, ich schau Dienstag wieder rein.

Hach, es macht richtig Spaß beim Einkaufen, wenn man einen Stoffbeutel vergessen hat, den Reißverschluss-Joker an der Schnabelina Bag ziehen zu können und dann DOCH alles einpacken zu können (war nur ein kleiner Einkauf, aber immerhin) :D
    Und wie manche Leute (Omi mit Hackenporsche) dann gucken ist auch schön ;)

Manchmal hat man ja echt ein Brett vorm Kopf - ich hab soo viel Schrägband aus Satin und in verschiedenen Farben auf Rolle hier liegen, da mach ich einfach mal ein paar Meter Paspel draus. Für eine türkise Tasche kann ich ja sicher auch Paspel in Petrol nehmen, und da meine Medium Gelb-Blau werden soll, mach ich da dann noch Gelbes und Blaues Paspelband auf Halde...kann man ja auch immer mal brauchen, oder? ;)

Nähen wollte ich bis Dienstag überhaupt nix - aber von Zuschneiden hat ja keiner was gesagt, darum hab ich schonmal das Vlies in Mini und Medium zugeschnitten für die entsprechenden Teile, höhö...

Wünsche Euch einen schönen Grünen Donnerstag und Frohe Ostertage!

Ja Neko, genau diese Anleitung hab ich vor einiger Zeit hier im Forum mal entdeckt und im Hinterkopf gehabt, als mir der Großpack Rittersport in die Hände fiel...:D
    Wird aber eher so das ganz helle Vanillegelb, meine Familie isst gerne die Sorten mit Weißer Schokolade, und von denen gibt es gerade zwei (Crisp und Vollnuss).

Meinen Versuch hab ich mit einer Milka gemacht, aber das nur am Rande ;)

Hallo Ihr Lieben!

Meiner Ma gefällt ihre Tasche richtig gut (puh!) sie ist ganz glücklich dass es innen nicht ganz so wild geworden ist...
    Jetzt hab ich einen Bruder, und der hat ne Freundin, die mag alles in Richtung hellblau-türkis und hat demnächst Geburtstag...also nähe ich jetzt nach Ostern auf Bitte meines Bruders noch ne Mini aus hellblau-türkisigen Stoffen, Ende Mai wird die verschenkt.
    Mal sehen ob sich von der blauen Beute meines Mannes vom Stoffmarkt da was abzweigen lässt.
    Da muss ich aber vorher definitiv das hierfür vorgesehene Kleidchen zuschneiden um zu sehen wieviel "Rest" ich hab...:)

Bei mir gab es tatsächlich heute schon Ostergeschenke, meine Mutter hat ganz hinten aus einer dunklen Ecke in der Garage doch tatsächlich noch was vom Vorbesitzer des Hauses gefunden, und der war Innenausstatter.
    Eine Rolle hellbraun-beiges Kunstleder, was mir vom Farbton sehr gut gefällt, und eine Rolle Vlies H630, was mir wie gerufen kommt. :D
    Ich hätte nämlich noch was bestellen müssen vor der nächsten Tasche, und das hab ich nur noch nicht gemacht weil jetzt Ostern kommt und das dann eh erst nächsten Donnerstag oder so hier eintrudelt. Frühestens.
    DSCI1406.JPG

Was bei mir nach einigen Gedankenspielen nun schonmal feststeht ist die farbliche Richtung, in welcher ich die Medium platzieren möchte. Es wird diesmal auch schön bunt, eher hell gehalten werden. Gelb, hellblau, graues Gurtband und weißes Kunstleder oder braunes Gurtband und die hellbraunbeigen Kunstlederpatches. Da schwanke ich noch, sonst hab ich alles einigermaßen beisammen. Wobei das Gelb noch gesammelt wird, weil das soll aus Rittersportverpackung bestehen :rofl:

Guten Tag!

So eine Nacht ohne einigermaßen Luft bekommen zu können hat auch was. Wenn man eh wach ist kriegt man noch das ein oder andere aus der "Tagschicht" verpasste fertig...Atmen wird ja eh überbewertet, und heute früh hat mir mein Arzt Medikamente verschrieben, die mich demnächst einschlummern lassen, das ist die übliche Wirkung von "harten Medikamenten" auf mich :rolleyes:

Vorher möchte ich aber noch schnell ein bisschen die Mini meiner Mama zeigen, heute Nachmittag bekommt sie die:

VOn vorne mit Flasche 0,33 Liter im Gepäck.
    DSCI1397.jpg

Von hinten.
    DSCI1398.jpg

Seite mit RV.
    DSCI1399.jpg

Innenleben.
    DSCI1401.jpg

Das Webband macht es doch sehr bunt, aber genauso und nicht anders wollte Mutti das haben. "Unauffällig kann ich auch kaufen" hat sie gesagt.

Uuuuund da ich - zumindest kurz - im Besitz zweier Schnabelina Bags bin, kommt hier noch ein Größenvergleich zwischen Mini und Small.
    DSCI1404.jpg

Neko, Nähpause auch nur wegen anderer Terminsachen und der Erkältungsgeschichte, da komme ich eh nicht zum Nähen. Also kann ich meine Maschine heute mal wieder so richtig saubermachen und den Nähplatz ein wenig aufgeräumter über Ostern lassen. Dank der Taschennäherei hat hier so ziemlich das Chaos regiert.
    Die Beschreibung deiner Stoffe hat mich ja neugierig gemacht, klingt echt schön! Werde nachher mal bei Buttinette stöbern gehen, vielleicht kann ich ihn da mal anschauen.

So, ich gehe mir jetzt mal nen Tee machen.

ERGÄNZUNG: So ganz richtig fertig bin ich doch noch nicht, sehe grad auf den Fotos noch diverse Fäden, die ich noch verstechen/abschneiden muss.

Sooo...die Mini ist fertig. Hat doch länger gedauert als gedacht, und war nicht ganz einfach, aber das kennen wir ja schon...

Zunächst einmal - wer kennt das noch? Man befindet sich bei den letzten Zentimetern Naht, quasi auf der Zielgeraden - und dann ist der Unterfaden plötzlich alle??
    Mir vorhin so ergangen, bei den vier Befestigungsnähten zwischen Aussentasche und Futter im Gurtbereich. Da fehlen jetzt noch zweieinhalb Nähte, doch den richtigen Farbton such ich lieber bei Tageslicht...:rolleyes:

Und meine Kamera hat auch Füße bekommen, vorhin hab ich sie noch gesehen...ich vermute sie in Sarahs Zimmer, da kann ich erst morgen suchen gehen. Fotos folgen dann also nach Kamerawiederbeschaffung.

Übrigens - auch in die schmale aufgesetzte Tasche passt ein Getränk :D Zb. ne Coladose, oder ne 0,33er Flasche Apfelsaft vom Großmarkt...

Und dann hab ich bis nach Ostern Nähpause. Und danach gehts an liegengebliebene Projekte und DANACH an die Medium. :D

Gute Nacht @all!

Dank Postlieferung ist nun auch die zweite Aussenseite fertig.
    Überlege grade, ob ich mich schnell an die Vorbereitung des Seitenteils mache, oder das auf heute abend verschiebe und mich hinlege.
    Meine Mandeln treiben mich in den Wahnsinn und fit bin ich nun wirklich nicht heute...

Ausser dem Kind kränkeln hier grad alle, wahrscheinlich wetterbedingt.
    Für die Nacht auf morgen habens bei uns übrigens Frostgefahr gemeldet, das finde ich garnicht lustig...

Oooch Neko,

ich wünsche Deinen Kleinen eine rasche Genesung, wir haben das THeater auch grade durch. Waren nur zwei Tage dafür aber jede Nacht ein frisch bezogenes Bett...irgendein schneller Magendarmvirus, den sich die Kleinen gerade wieder massenhaft weiterreichen.

Mein Kind ist wieder fit, und ich lieg so halb flach (wenn ich nicht liege sitze ich und nähe, denn der Postmann war ausgesprochen pünktlich und hat mir das fehlende Material gebracht), brüte laut Doc grad ne feine Mandelentzündung. Dabei passt mir das über Ostern so garnicht...:(

Huhu!

Man, die Big wird bestimmt toll! Der Stoff in Verbindung mit der Paspel ist jedenfalls schonmal meins :D

Ich hab bei der Mini mal wieder die Innentasche vorgearbeitet, die ist gestern jedenfalls inklusive RV-Täschchen und Innenteilung fertig geworden. Da meine Mama auch gerne die Zip-It-Funktion wollte (wenn schon geschenkt dann mit Extras) eben auch mit diesem großen Seitendings was in Falten gelegt wird.
    Und - Überraschung! - ich hab mir die Freiheit herausgenommen, das Innenfutter in Karo zu nähen. Den Gartenzwergen wird es im Jeansbowlingbeutel-Urlaubstaschendings (was auch noch auf der ToDo steht für meine Mama) viel besser gehen als in der Mini ;)

Stand Mini ist jetzt also: Eine Aussentaschenseite fertig, Innentasche fertig, restliche Schnittteile soweit vorbereitet.

Wenn die Post pünktlich ist krieg ich die Tasche noch vor Ostern fertig.

Es gibt trotzdem noch ein großes Aaaaaber in meiner Zeitplanung...
    Ich kann mich nicht entscheiden für eine Farbkombi bei der demnächst geplanten Medium, das hängt auch noch ein wenig vom Erfolg eines noch ausstehenden Experiments ab.
    Ich möchte mit der Einwickelfolie von einer quadratischen Schokolade und selbstklebender Bucheinschlagfolie was ausprobieren. Wenn es gut aussieht, sich noch einigermaßen biegsam darstellt und auch noch gut nähen lässt, werde die Tasche damit "aufpeppen". Doch erstmal muss meine Familie noch ein bisschen Schokolade essen, damit ich genug "Material" zum Spielen habe :p

Einlaminieren ist wegen der Steifigkeit der produzierten Folie durchgefallen.

Neko, eine schöne Tasche hast Du da genäht!
    An welcher Stelle hast Du das Lochgummi eingebaut?
    ICh bin übrigens auch von der "so knappkantig wie möglich absteppen"-Fraktion. Mit dem Resultat, dass ich bei meiner Tasche an zwei Stellen wieder aufmachen musste weil mir im Wendeöffnungsbereich trotz feststecken der untere Stoff abgehauen ist. Die andere Stelle war eine Ecke mit Paspel und Nahtzugabengegnubbel, wo ich leider beim Zusammennähen nicht aufgepasst habe wie die NZ liegen.

Ich habe jetzt auch mal das Schnittmuster der Medium zusammengeklebt - was für ein Riesenteil! Das wird dann meine neue Spielplatz-Wickel-Freibad-Tasche hoffe ich, also muss ich langsam mal schauen dass ich auch da die Stoffe und Co. mir gaaaanz laaaangsam mal zusammensuche.

Nachher werde ich wohl ein Experiment machen.
    Hat mit Büchereinschlagfolie und Schokolade zu tun. Wenn es funktioniert werde ich das Ergebnis irgendwo in die Medium mit einbauen :D

Die sieht gut aus! :)

Ich hab eine Taschenaussenseite von der Mini gemacht und muss sagen: je kleiner desto fummeliger scheints zu werden. Oder bin ich einfach nur ein Grobmotoriker?
    So lange mir noch die RVs für den Rest der Tasche fehlen, mach ich mich nachher ganz langsam an die Innentasche, mal schauen was das so bringt...

So, ich denke mal die Jacke an sich eignet sich eher nicht für den Taschenstoff, da muss ich nach was anderem gucken. Aber dann könnte ich immerhin wieder einen der etwas angenehmeren Möbelstoffe verarbeiten, ist ja auch nicht schlecht.

Jaaa, da lauf ich eher keine Gefahr dass Schwiegermutter plötzlich meine Tasche haben mag. Und die irgendwann kommende Medium wird entweder wieder blau, was mit rot oder was ganz knalliges. Wobei ich jetzt auch nen Afrika-Animalprint in der Wäsche habe, der mich definitiv reizt...
    Wenn ich eine in Flieder-Lila-Rosa-Beige-Grau oder so machen sollte muss ich aber aufpassen, weil das definitiv ihre Farben sind. Das trägt sie viel und gerne und es sieht an ihr besser aus als an anderen älteren Damen die ich kenne...:)

Hallo zusammen!

Tragetest vollbeladen hatten wir heute auch, das Wickeldings meiner Tochter und Trinkflasche waren einzupacken (son Teil mit Feuchttüchern und zwei Windeln), und mein Mann meinte auch noch sein Portemonaie, Handy, Asthmaspray und Reiseführer einpacken zu müssen. Mein Zeugs dazu und die Tasche war voll genug, um einen Grund für den ZipIt zu haben :)

Dienstag kann ich mit der Mini für Mama weitermachen, da sollen meine Sachen geliefert werden...übrigens hab ich jetzt tatsächlich mal was für mich genäht, was auch meiner Schwiegermutter gefällt (auch wenn sie betont dass das nicht ihre Farben sind).

Gute Nacht!

PS: Morgen werde ich eine alte Jacke meines Mannes auf Spenderqualitäten untersuchen, die hatte er schon für Altkleider weggebracht und jetzt für die größere Schnabelina Bag wieder angeschleppt, weil er das Material dafür geeignet findet. Ich hoffe er weiß was er da tut.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]