Anzeige:

Beiträge von solismami

    Hallo, habe meine Pfaff Ambition 1.5 seit 2 Wochen. Bei der Einweisung habe ich ausdrücklich nach Öl gefragt, weil ich des Öfteren diesen Spruch mit dem Öl schon gelesen habe. Mir wurde auch geantwortet, dass die NäMa kein Öl haben will.
    Aber dein Problem hat mir gleich gezeigt, dass ich auch mal nachsehen sollte. Danke

    Hallo, Weihnachten ist wirklich nicht mehr lange hin. Da ich aber erst seit ein paar Wochen nähe, fallen die Geschenke noch recht einfach aus.


    Ich bekomme schon ständig zu hören, ich will das und das und dassss...


    Erst einmal wird es ein Eulenkissen geben, die kleine Lady liebt gerade Eulen über alles und will einen großen Bruder für die Babyeule.


    Und dann überlege ich, ob ich mich an einem Teddybär versuche. Meine kleine Lady hat ja noch keinen ;), die Drei in Ihrem Bett zählen nicht, weil sie ja viel schlafen müssen.
    Für die Nichte wird es einen Beutel für ihr Schwimmzeug geben, für den Neffen einen Fahrradbeutel für die Autos, die in den KIGa mitgenommen werden müssen.
    Und bei den Omas bin ich noch nicht sicher, werde mich wohl an einer einfachen Form von Tasche oder Schal probieren.
    Und für den Herrn Gemahl wird es wohl eine Notentasche werden, die jetzige ist zu unförmig. Da suche ich aber noch nach schönem passenden Stoff.

    Hallo, ich bin auch neu hier. Das Thema "Nähen" und "Nähmaschine" stellte sich für mich Anfang des Sommers, es mussten neue Bezüge für den Wohnwagen und die Hollywoodschaukel her. Und seltsamerweise hat keine der Bekannten und Verwandten mit Näherfahrung Zeit, dieses Projekt zu realisieren. Ich fragte mich nur, warum nicht ;)
    Nun ja, also für einen kurzen Nähkurs angemeldet, dort habe ich mit einer Pfaff Ambition 1,0 gearbeitet. Und von da an war ich verdorben, der Preis schreckte mich nur die ersten zwei Wochen, ich habe meinem Liebsten schöne Augen für die Geldfreigabe gemacht ;-), habe auch auf Singer und Husquarna und auf der guten alten Veritas meiner Schwiegermutter probegenäht, die Träume sind geblieben. Dann war letzte Woche ein Event im Nähladen mit/von Pfaff, nun, was soll ich sagen, ich bin seit Montag stolze Besitzerin einer Pfaff Ambition 1.5 und habe bereits das Projekt Hollywoodschaukel zu meiner Zufriedenheit beendet.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]