Hallo "Newbie",
nur keine Scheu, solche Fragen hatten wir alle als Anfänger. Ich versäubere alle Schnitteile zuerst mit der Ovi, danach nähe ich mit einem normalen Stich die Teile zusammen, bei Stoffen mit Elasthananteil verwende ich einen ganz kleinen Zickzackstich. Gaaaanz wichtig bei Hosen! Sonst stehst du beim ersten bücken im Freien.
Nur Teile aus Jerseystoffen nähe ich ausschliesslich mit der Overlockmaschine.
Ich hoffe, du kannst was mit der Erklärung anfangen.
LG, Elisabeth
Beiträge von pepito
-
-
Danke für den Tip.
LG, Pepito -
Werde ich auch (wieder) machen. Hatte sie schon mal abonniert, aber wegen meiner ganzen Zeitschriftenflut wieder abbestellt.
-
Threads ist wirklich eine super Zeitschrift. Sowas findet man bei uns nicht. Schade.
-
Praktisch und dekorativ . Danke, dass Du diese Idee mit uns teilst.
-
Ich nähe auch sehr gerne Taschen und das Wenden der Henkel nervt. Ich mache das jetzt folgendermassen: Wenn die Henkel z.B. 3o cm lang werden sollen und 3 cm breit, schneide ich ein Stück Stoff in dieser Länge zu aber 12 cm breit. Dann das Stoffstück links auf links zur Hälfte falten und bügeln, aufklappen und den oberen und unteren Teil jeweils in Richtung des gebügelten mittleren Falzes legen und wieder bügeln. Dann das Ganze übereinanderfalten und links und rechts absteppen. Man braucht zwar mehr Stoff, die Henkel sind aber stabiler.
LG,
Pepito -
Herzlichen Dank!
-
Kompliment!
LG,
Pepito
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]