Beiträge von TinaT
-
-
Dein Pulli gefällt mir richtig gut! Den Schnitt muss ich mir später auch einmal anschauen.
-
Oh, wie süß! Den geringelten Jersey habe ich hier auch noch liegen.
-
Das Kleid ist sehr schön geworden!
-
Sehr schön, Catrin!
-
Sehr schön! Wie sitzt der denn? Mit dem Schnitt liebäugel ich ja auch für die Murmel.
Bei uns sitzt der Schnitt gut. Ich kann beim nächsten Anziehen mal ein Tragefoto machen.
-
Ich würde hier auch gerne wieder mitmachen. Nach einiger Zeit Kleidungsnähpause und vermehrtem Patchworken, habe ich jetzt auch wieder Lust meine Kinder zu benähen:).
Jennifer: Kommunion ist immer wieder aufregend. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Das Wetter soll ja traumhaft werden.
Die Sternenjeans ist sehr süß geworden!
Ich habe gestern meinen 2. Mateo nach Farbenmix fertig bekommen. Gr. 110.
-
Die sind ja cool, aber was sind denn Kühlschrankmonster bzw wofür braucht man die?
Da kann man diese Kühlpads hineintun, und wenn sich jemand verletzt hat man gleich ein nettes Teil zum Kühlen zur Hand.
-
Der Drache ist toll! Ich bin auf den ganzen Pullover gespannt!
-
Der Schnitt vom strampelsack find ich super! Hast du den frei Hand gemacht oder woher hast du den?
Ja, freihand. Wenn man weiß, wie es aussehen soll, kann man sich den Schnitt ganz einfach selber zeichnen und die Bündchenlänge dann je nach Dehnbarkeit des Bündchenstoffes anpassen.
-
Und eine Babykombi ist auch fertig geworden. Beides in Gr. 56. Das Shirt nach einem e-book von Klimperklein, die Mitwachshose nach einem eigenen Schnitt.
Jetzt muss ich die Decke noch weiter nähen.
-
Die Kapuzenjacke ist ja toll geworden!! Den Stoff mag ich wirklich gerne.
-
Guten Morgen,
leider will mein Knie immer noch nicht, wie ich, aber da die neue Erdenbürgerin mittlerweile angekommen ist, habe ich zumindest schon zwei Sachen fertig gemacht.Einmal ein Labeltuch und einen Strampelsack.
einhornjpg.jpg
strampelsackeinhorn.JPGMeine Schwester hat sich schon mal sehr gefreut:). Und die Kleine ist wirklich herzallerliebst.
So kleine Wesen haben immer etwas Magisches, finde ich.Weiter geht es immer noch mit der Eulendecke und einer Rehkombi.
-
Ich bin noch dabei, aber momentan ist es hier wirklich sehr turbulent. Am Samstag waren wir gleich 2-mal in der chirurgischen Ambulanz unseres hiesigen KH. Ich it einer starken Prellung und einer Außenbandzerrung und dann mein Jüngster mit einem aufgerissenen Mittelfinger, der mit 8 Stichen genäht werden musste:(.
Nähen ist gerade nicht wirklich drin, da ich mein Bein nicht richtig knicken kann.
Aber bald geht es weiter. -
-
Guten Morgen,
danke für eure Kommentare.
Gestern habe ich die Quadrate der Decke noch zu Reihen genäht. Heute werde ich dann hoffentlich zum Bügeln und aneinandernähen der Reihen kommen.
Zusätzlich steht noch das Zuschneiden von ein paar Timis auf dem Plan. Erst einmal braucht mein jüngster Sohn nämlich etwas zum Anziehen, danach geht es dann mit anderen Schnitten weiter:).
Heute ist hier letzter Ferientag. Mal schauen, ,was meine Kinder noch so tun möchten!
-
Oh, die Decke ist soo schön geworden!
Ich mag es auch nicht, wenn Kinder im Einheitslook herumlaufen. Glücklicherweise mögen meine Kinder alle noch selbstgenähte Sachen anziehen.
-
Schön, dass sich einige dazu gesellen.
Die ersten Sachen sind fertig und passen gut:).
Einmal das Raglanshirt Timi von CZM in Größe 74/80, und dazu eine einfache Cordhose mit Bündchen in Gr. 80 nach einem e-book der erbsenprinzessin.
Das Labeltuch habe ich auch schon gestickt nebenbei. Jetzt muss es aber erst einmal trocknen und später gibt es davon dann auch ein Foto.
Und jetzt ist erst einmal Mittagessen angesagt:).
-
Der Schnitt sieht sehr vielversprechend aus! Ich bin gespannt auf deine Umsetzung!
-
Guten Morgen,
bisher war ich hier eher stille Mitleserin, würde aber jetzt gerne einen UWYH starten. Vielleicht haben ja ein paar Leutchen Lust zuzuschauen und mich Hin und Wieder mal anzuschubsen:)
Geplant sind einige Geschenke für das Baby meiner Schwester, welches in den nächsten beiden Wochen ankommen sollte:
- eine einfache Baby-Patchworkdecke
- ein Strampelsack
- eine Shirt-/Hose-Kombi
- ein Labeltuch o.ä.Dann brauchen meine Kinder (4 Jungs, 2 Mädchen - Größe 74/80 bis ca. 146)unbedingt noch ein paar Teile für ihren Kleiderschrank.
Da mache ich erst einmal keine großen Listen, da hier meistens sowieso alles anders kommt, als geplant:).
Angefangen habe ich schon mit einer Kombi aus einem Raglanshirt aus Rennwagenjersey kombiniert mit kleinen orangenen Ringeln (Timi von CZM) und einer ganz einfachen Bündchencordhose (Einsatz-Hose (ohne Einsatz) von der erbsenprinzessin) in petrol in Gr. 74/80. Die sollte heute fertig werden.
Und die Eulendecke für meine Nichte ist schon zugeschnitten. Wie man sieht wird es bunt werden:). Zur Umrandung mache ich mir dann Gedanken, wenn das Top fertig ist. Ehrlich gesagt bin ich gespannt, ob ich es überhaupt hinbekomme. Pacthworkdecken sind dann doch etwas ganz anderes als Shirts und Co:).
Und nun wünsche ich euch einen schönen Ostermontag!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]