Hallo Susanne,
ich hoffe, Du hast Dir zwischenzeitlich nicht so ein System (Miele FashionMaster) gekauft. Ich bin davon überzeugt, dass das für eine Hobbyschneiderin ein NO GO ist.
Wenn Du z.B. eine knifflige Naht genäht hast (dauert vielleicht länger als 2 Min.) und möchtest anschließend diese bügeln, hat sich die Dampffunktion ausgeschaltet. Und Du musst wieder warten bis sie aktiv ist. Am besten bleibst Du dort stehen, sonst ist sie auch gleich wieder inaktiv. D.h. wenn nicht aktiv gebügelt wird, schaltet sich die Dampffunktion in weniger als 2 Min. u. das gesamte Gerät in weniger als 5 Min. aus. Boh das nervt!!!!
Ich habe nicht gezählt wie oft der Miele Techniker bereits bei uns war, wir haben auch bereit ein Austauschgerät.
-- Mal lässt es sich aufbauen und dann mal wieder nicht (klemmt u. Techniker muss kommen)
-- Bügelt nicht, da Anzeige der Restwasserschublade blinkt (Techniker muss mal wieder kommen)
-- ........
--Wenn das heiße Bügeleisen länger auf der dafür vorgesehenen Abstellfläche steht, stinkt es im Raum nach Autoreifen
--Das Bügelergebnis ist mittelmäßig, das Aldi-Bügelsystem ist eher besser
--Erzeugt einen Höllenlärm, fernsehen, Musik hören etc. ist beim Bügeln nur schwer möglich
- Hotline-Schleifen bis zu 20 Min., Terminvorschlag bis Techniker kommt kann 2-3 Wochen sein, wenn man sich nicht abspeisen lässt kann es auch 1-1 1/2 Wochen sein.
!!!!! I c h m ö c h t e d o c h e i n f a c h n u r b ü g e l n !!!!!! (Aber da sollte man wahrscheinlich weniger Geld ausgeben;)
Leider habe ich vor meinem Kauf keine Rezension angeschaut, sonst hätte ich dieses Gerät sicher nicht gekauft.
Ich bereue es sehr, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Viele Grüße
Inge