Alsoooo... ich musste jetzt erstmal alles lesen
eBook oder PDF Datei - das ist für mich bisher eigentlich das Selbe gewesen. Die "eBooks", die ich bisher gekauft habe, hießen auch eBook und waren eigentlich nur Anleitungen im PDF Format mit Schnittmuster zum Drucken. Ich nenne es jetzt einfach mal weiterhin so, denke, dass jeder weiß, was ich damit meine.
Selbstverständlich möchte ich mein eBook nicht zum Verkauf erstellen. Das fände ich eine Frechheit. Dafür müsste ich mich selber besser auskennen und auch Empfehlungen zu anderen Stoffen, Einlagen oder was auch immer geben können.
Ich habe meinen kleinen Blog und meine Taschenidee. Mein eBook soll als Anleitung zum Nachnähen dienen. Es ist im Grunde nur eine PDF-Datei, mit Schritt-für-Schritt Bildern und Erklärungen, die man auf meinem Blog kostenlos downloaden kann.
Ich gebe gerne zu, dass es vielleicht etws übermütig war, zu glaube, dass ich heute eine Idee habe und morgen ein eBook. Ich werde es zum Probenähen freigeben - so bekommen die Näher und ich ein bisschen Blogwerbung und ich habe ein paar schöne Beispielbilder für das eBook - und dann ja sehen, ob andere damit klar kommen oder nicht. Und sobald alles gut ist, stelle ich es der Allgemeinheit zur Verfügung.
Ich muss sagen, dass ich mich nach den ersten Kommentaren ein wenig habe entmutigen lassen, darum bedanke ich mich gerade bei Faulengraben für das Verständnis! Es stimmt, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss und selbstverständlich hat jeder seine eigene Meinung. Ich werde weiterhin meine Fragen hier stellen und, wenn jemand das nicht für richtig hält dann eben nicht.
Liebe Grüße, Kati