Oh wie hübsch. Smileys!!!
Beiträge von Kadeeya
-
-
Leute, die Taschen sind einfach nur schön.
Dumme Frage, wo habt Ihr das Schnittmuster her
Bitte gebt mir einen Tipp Danke -
Meine haben alle Zipper und bis auf die big auch alle Paspeln. Ich nähe auch schon seit Jahren, das hilft mit der Zeit.
-
Lanora- für den Wochenendaufhalt bei den Schwiegereltern. Da passen alle Sachen für uns fünf rein
-
Ich habe für die erste (mini) ungefähr 3 Stunden gebraucht (ohne zuschneiden). Meine fünfte Tasche (big) hat nur noch zwei Stunden inklusive Zuschneiden gedauert.
-
Ich kriege sogar meine big in meine Maschine, die ist aber auch sehr groß...
Ich hab' nur 'ne 1l Flasche, big und mini
image.jpg -
Mal sehen, ob ich etwas schaffe. Ich muß eigentlich noch die Osterhemden für meine Jungs nähen und das Osterkleid für meine Tochter etwas enger (körperformgerecht) nähen. Heute kommt allerdings meine Freundin mit ihren drei Kindern und dann habe ich die nächsten paar Tage ein extra Kind. Mal sehen...
-
Ulrike- da bin ich froh, daß es hilft. Hier gibt es gar meine Schultüten, also war es: 'Selbst ist die Frau'.
-
Ihr habit wieder schöne Sachen genäht.
-
Du kannst die Länge des Rohlings messen, dann den Umfang ganz oben am Rand messen. Eine Schnur an einem Ende mit Schlaufe für einen Bleistift auf der anderen Seite eine Stecknadel in genau der Länge des Rohlings anfertigen. Stecknadel auf das Zeitungspapier stecken (ich habe es auf dem Teppich gemacht) und mit der straffen Schnur einen Kreisausschnitt zeichnen. Eine zweite Schnur auf Umfangslänge zuschneiden und an dem Kreisausschnitt anlegen um die Länge zu bestimmen.
Dann mußt du natürlich noch die Nahtzugaben hinzugeben. -
Gina und nenya - Schnabelina's Schnitte sind alle so gradiert, daß man alle Eckpunkte mit einem Lineal verbinden kann und dann eben auch verlängern kann. Dann die geraden Linien einzeichnen mit den richtigen Abständen. Die Verbindungslinien zeigen einem wie lang die Linien sein müssen. Dann habe ich noch etliche parallele Hilfslinien bei den Rundungen eingezeichnet und die jeweiligen Abstände ausgemessen und mark inert und dann mutig verbunden. Das alles mit 116 angefangen und bis 152 Schritt für Schritt vergrößert.image.jpg
-
So, Trotzkopf in Größe 140 ist fertig. Aus einem alten T-shirt von mir und dem Rest Streifenjersey. Und die Zicke ist glücklich. Das Shirt wird wohl der Standard für Tanzünbrkleidung werden. Da paßt dann auch der Kopf noch mit Dutt durch.
image.jpg -
Sabse - das Kleid ist richtig schön geworden.
Meine Jungs haben auch beide rosa Hemden und die Lieblingsfarbe von meinen Räuberhauptmann ist lila. Deshalb hat er auch ein paar Lila shirts.
-
So, zu geschnitten ist alles. Morgen früh kann dann genäht werden.
-
Nachdem meine Große hier all die Trotzköpfe gesehen hat, wollte sie auch einen. Das Problem ist nur, daß sie Größe 134/140 braucht und der Schnitt nur bis 110 geht. Also habe ich heute 2 Stunden zugebracht, den Schnitt zu vergrößern. Jetzt habe ich ihn bis 152. Mal sehen, ob ich heute Abend noch einen zu geschnitten bekomme, so daß ich morgen nähen kann.
-
Tolle JaWePu., Korazon. Wir sind diese Woche unterwegs. Mal sehen, ob ich noch zum Nähen komme.
-
Ist schön geworden,
-
So, zweimal Schnabelinahose fertig. Nachdem ich die erste Hose in der 128 fertig hatte und Göga sie am Räuberhauptmann gesehen hat, wollte er sie eine Nummer größer für ihn. Sie hat him zu genau gepaßt. Also habe ich die 128 so gekürzt, daß sie dem Frechdachs paßt. Dann also noch eine Hose ausgeschnitten. Wieder 128 allerdings um 1cm an den Seitennähten erweitert. Bilder gibt morgen wenn alle each sind.
-
Jutta- das sieht ja so super Klasse aus. Das gefällt mir sehr gut.
-
Ich habe gestern Abend noch an der Schnabelinahose genäht. Fehlt nur noch der Bund. Ich habe in 128 zu geschnitten und genäht. Meine Zicke (laut letztem Messen ist sie 1,39m groß) passt wunderbar rein, die Hose ist aber natürlich zu kurz. Da werde ich dann noch mal eine 128 mit längerem Bein nähen. Mein Räuberhauptmann (1,35m) passt die ganz genau, auch die Länge. Für meinen Frechdachs (1,24m) ist sie zu lang und zu weit, also in 122 noch mal nähen.
Meine Kinder sind also alle super schmal.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]