@neko - Stitches wird heiß geliebt. Sie würde gestern sogar von der Freundin gefragt, ob sie ihr auch einen näht. Und ja, der Trotzkopf ist Größe 140.
Beiträge von Kadeeya
-
-
Ich muß jetzt mal angeben. Meine Zicke (9) wollte diese Woche unbedingt ein Kuscheltier nähen. Jetzt ist der Teddy "Stitches" (Stiche) fertig. Er ist (mit minimaler Hilfe von Mama) per Maschine und von Hand genäht. (Man brauchte auch das heißgeliebte Trotzkopf-Tshirt und das Make-Up für ihre Tanzaufführungen heute).
image.jpg -
Ach nö, Scharlach ist ja doof. Mein Räuberhauptmann hatte das schon ein paar Mal. Da wünsche ich mal Gute Besserung.
-
Ich habe Größe Pläne meine NäMa permanent aufzustellen (momentan ist nur Eßtisch und das ist doof wenn ich mitten drin im Projekt bin). Allerdings haben wir momentan ein ausgeborgtes 2 1/2 jähriges Kind und da Komm ich eigentlich zu gar nichts.
-
Da hast to ja wieder schön was geschafft! Bin mal gespannt auf Kopftuch und Kleid.
-
Meine Kinder sind alle drei im Bett geblieben und nicht herumgelaufen. Anscheinend war ich da sehr verwöhnt.
-
Fühl dich gedrückt Jennifer. Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts.
-
Ich habe mal kurz ein Kleidchen für unser geborgtes Kind genäht. Bei 30 Grad waren dann die länger Sachen, die ihr Papa ihr angezogen hat doch etwas zu warm.
Sechs Rechtecke zu einem Schlauch genäht. Unten einen Streifen dran. Alles versäubert. Oben zwei Streifen zum zubinden dran und dann mit Elastikgarn in der Unterspule zehnmal in Füßchenbreiten Abständen ringsherum nähen, Fertig!
-
Ich muß die Hose für meine Zicke nähen. Die liegt schon eine Woche zugeschnitten hier rum.
-
Ach Jennifer, das ist ja fies. Dann mal Gute Besserung.
-
Super Klasse!
-
Ich bin auch gern dabei.
-
Der Trotzkopf is ja schön.
Bei uns ist heute Feiertag (Memorial Day). Wir hatten heute früh einen sport lichens Rennen von der Kirche aus. Mein Mann und der Räuberhauptmann sind 5 km gerannt und die Zicke, der Frechdachs und ich 2 Meilen (3,2 km). Dann schnell Mittagessen und Parade angucken. Da nach gab's Eis und einen Spaziergang. Ich habe dann das vor letzte Blumenbeet gesäubert (morgen kommt hoffentlich das letzte dran). Mein Mann ist am Geländer für die Terassentreppe braunen und die Kinder spielen im Babypool und Rasensprenger. Jetzt werde ich zum Abendbrot Rehfleisch grillen und dann lassen wir den Tag gemütlichkeit ausklingen.
-
Ich kenne nur Elmar und das auch nur von Freunden. Die anderen beiden Dingens kenne ich gar nicht.
Aber schöne Sachen habt ihr genäht.
-
Harry-
Ich denke mal, daß ich die Hose größten Teils ohne Anleitungen genäht kriege. Ich habe viel Näherfahrung, aber probieren gern mal was Meuse und lerne gern mal neue Nähweisen. Naja, mal sehen wie es klappt. Erst mal heute früh zwei Zahnarzttermine und dann mal sehen, zuschneiden und vielleicht noch anfangen zu nähen.
(Wenn die Anleitung Englisch wäre, könnte mein Mann eventuell helfen, aber nicht bei dem kauderwelschen Deutsch) -
So, ich habe mal ein Schnittmuster rauskopiert (3010 Bundhose aus der BizzKids 2006/1). Allerdings verstehe ich nur die Hälfte der Anleitungen. Mal sehen, wie weit ich ohne Heulen komme. Ich habe schon ewig einen Mädchen Tarnstoff rumzuliegen, der dann mal eine Probehose werden kann. Drückt mir mal die Daumen.
-
Wir haben diese Woche alle Zahnarzttermine und nicht am Gleichen Tag, also viel rumgefahre. Ich muß nach wie vor noch kurze Hosen für die Zicke nähen (zumindest ausgesucht sind die Schnittmuster schon). Und ein paar Schlafis für die Zicke.
Dann steht noch ein weißes Chiffonkleid für die Tochter einer Freundin auf dem Programm. Ansonsten muß ich mal sehen ob ich noch mehr Zeit habe. -
Meine. 9-jährige liebt und schleppt ihre hochskalierten Trotzköpfe.
-
*G* Entweder selber machen oder mal auf den diversen Kinderflohmärkten umschauen? Vielleicht hat eine Nachbarin ja demnächst eine Murmel und würde sich freuen?
LG
nekoSelber machen geht nicht mehr :D. Aber ich werde hier die nächster paar Wochen ein winzig-Mädchen haben (ihre Mama ist auf der Intensive Station und Papa muß arbeiten). Da kann ich zumindest eine Zweijährige ein wenig benähen.
-
Mensch, ihr habt ja wieder ordentlich was geschafft. Ich hab' so viel auf meiner Liste und komme momentan zu gar nichts. Es ist einfach zu viel im und um das Haus herum zu tun.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]