JaWePu in Größe 128. Ganz Klasse Schnittmuster und schnell genäht. Hier ist mein Großer (er ist
image.jpg
image.jpg
Meine anderen beiden haben schon Stoff ausgesucht
Beiträge von Kadeeya
-
-
JaWePu in Größe 128 ist zugeschnitten. Morgen wird genäht.
-
-
-
Ihr wart ja schon wieder fleißig. Ich habe gestern die zwei Kleider meiner Nichten repariert.
Diese Woche steht eventuell JaWePu auf dem Plan. Mal sehen was mein Großer zu der Stoffauswahl sagt.
-
Meine Bluse ist fast fertig. Es gehen nur noch die Knöpfe. Für eine Probebluse ist sie okay geworden, aber einzige Sachen gefallen mir nicht so ganz. Auf dem Rücken sind zwei Abnäher und dadurch sieht es jetzt aus als wenn ich einen Buckel habe. Was meint ihr, Abnäher verlängern? Der Kragen war super fummelig zu nähen. Der muß also anders genäht werden.
-
-
Wie fallen denn die JaWePus aus? Sind die reichlich oder eng? Ich wollte einen Pulli für meinem Größen nähen und der ist 8. Größe 128. Jetzt bkn ich halt am überlegen, ob das noch paßt.
-
Ich habe mich jetzt für eine Größe entschieden und mal das Schnittmuster kopiert. Vielleicht kriege es morgen noch aus geschnitten für meine Probebluse.
-
Der sieht echo Klasse aus!
-
jaja. aber der rock ist PINK. sehr leuchtend. Die Farbe ist toll. ich weiß nur nicht, ob das als Rock ausschaut
Wenn der Rock sehr pink ist, mußt du ein schlichtes Oberteil dazu anziehen und dann dürfte das gehen. Zeig doch mal, was du schon hast
-
Meine Große braucht noch eine Jeans Hose, also müssen wir Schnittmuster sichten und Maße nehmen.
-
Bei mir steht eine Probebluse auf dem Plan. Wenn ich mich denn entscheiden kann mit welchen Größe ich überhaubt anfange. Die Ottobre Schnitte sind alle für Damen bis 1,72m ausgelegt. Ich bkn allerdings ganze 6cm größer. Die großen Größen sind alle mehr auf Weite als auf Größe geschnitten und durch den Unterschied meines Brustumfangs und den anderen Maßen, habe ich schon einen Größenunterschied von 4 Kleidergrößen (Brustumfang ist 4 Größen kleiner als die Schulterweite).
-
Wenn ich die Oberbrustweite messe, habe ich dann 6 Größen Unterschied. Ich wollte eine Bluse und einen Rock nähen für die Geburtstagsfeier meiner Mutter.
-
Totaler Frust! Ich bin einfach zu groß. Mit 178 bin ich für die Ottobre Schnitte zu groß. Ich kann mich nicht mal entscheiden, welche Größe ich als Anfangspunkt nehmen soll. Ich habe zwischen Brustumfang und Schulterweite schon 4 Größen Unterschied.
-
Ich werde jetz gleich mit meinem Kindern und meinem Mann einen Film gucken und dabei Ottobre Woman sichten, meine Maße nehmen und eventuell sogar einen Schnitt kopieren. Mal sehen wie weit ich komme.
-
Ich finde die Streifen mit den Pfoten niedlich. Ist ja für ein Kind und nicht für einen Erwachsenen. Da kann es rushing schon mal schön bunt sein
-
Ich glaube der
Aber das ist ja wohl a. Grafikklau und b. eine Copyright-Verletzung.Rocky-Road-to-Kansas ist einer ihrer freien Blöcke, deshalb hatte ich ihn hier vorgeschlagen. Und ganz genau stimmt es nicht, aber es ist ein Anfang. Ich denke auch, daß die Anleitung sehr human ist im Preis und PayPal geht ja auch ohne Kreditkarte und nur mit Konto. Und ein PC geht sicherlich auch.
-
Könntest du diesen Quilt-Block benutzen und anstelle von C nochmal A/B spiegelverkehrt benutzen? http://www.straw.com/equilters…/BOM/bl0_bom-pin6temp.htm
Auf ihren Blog hat sie auch diesen Block als einen Sampler, das dürfte den zweifarbigen Sternen sehr ähnlich sein: http://www.freshlemonsquilts.c…ad-to-Kansas-Template.pdf
-
Das ist eine tolle Idee. Da meine Mama viel strickt, ist das ein perfected Geburtstagsgeschenk für sie!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]