anhamkade: Könntest Du eventuell einen Link zu dem Turnbeutel zeigen? Ich bin zu doof zum suchen und Du hast mich echt neugierig gemacht...
Hier ist der Link http://www.hobbyschneiderin.ne…?4692-Beutel-als-Utensilo
anhamkade: Könntest Du eventuell einen Link zu dem Turnbeutel zeigen? Ich bin zu doof zum suchen und Du hast mich echt neugierig gemacht...
Hier ist der Link http://www.hobbyschneiderin.ne…?4692-Beutel-als-Utensilo
Ich muß diese Woche meine Kinder vermessen und dann Schnitte raussuchen und abnehmen. Zum Nähen werde ich wohl eher nicht kommen, da ich Mittwoch erst wieder in die USA fliege, werde ich diese Woche wohl höchstens noch zum Zuschneiden kommen. Zumindest noch ein JaWePu pro Kind.
Ich habe auch so ein Rad, heißt aber 'quilters wonder wheel' und kosten bei uns ungefähr $2.99.
Daß könnte ich euch auch in einem Brief schicken, wären dann auch günstiger, als ein Packet zum Beispiel.
Bei Walmart kosten es sogar nur $2.49 und ich müßte nicht mal Versandgebüren zu mir bezahlen.
Ich habe immer den Rock auf den fertigen Body aufgenäht.
Bei uns waren immer Bodies und Strumpfhosen die Normalausstattung. Wenn wir unterwegs waren, dann Strampelhosen und ein Jäckchen und weil es bei uns im Winter immer so super kalt ist, gab es dann eine Autositzdecke, die man auch and der Trage (Bauch- bzw. Rückentrage) befestigen konnte. Außerdem habe ich diverse Tragen genäht. Ein paar Kleidchen mit passendem Tuch oder passender Mütze für meine Tochter und Hemdchen und gute Hose für meine Söhne. Außerdem haben wir viele Schlafsäcke benutzt (eine Zeit lang haben alle drei meiner Kinder in Schlafsäcken geschlafen, da meine Tochter erst drei und mein erster Sohn erst zwei war, als meiner Kleiner geboren wurde).
Ich habe auch Stoffwindelhöschen für meine Kinder genäht, aber daß ist dann ja doch eher sehr speziell.
Ich hab' mir heute die Ottobre gekauft und hab' mich gefreut, daß gleich zwei Hefte drin wären. Ich habe schon Lange keine mehr bestellt und bin jetzt schön am Gucken.
Die Jacket gefällt mir sehr gut (sogar beide Seiten). Ich muß diese Woche noch drei Windelhöschen fertig nähen und noch 8 ausschneiden und mit Kam Snaps versehen. Mittwoch fliege ich dann nach Deutschland *freu* und kann dann hoffentlich auf Mama's Maschine die Windelhöschen fertig nähen.
Neko- ich hatte meiner Schwägerin schon mal 6 solche Höschen genäht zur Geburt. Sie braucht nur noch ein paar mehr. Und mit dem Töpfchen würde das sicher auch gehen, wenn man sich als Eltern etwas mehr angagiert. Naja, sie muß ja die Windeln was hen und nicht ich.
Ich habe drei Höschen geschafft. Die anderen drei brauchen noch Klettverschluß und Gummiband .
image.jpg
Meine Schwägerin hat mich gerade darum gebeten, doch nochmal 6 Stoffwindelhöschen für meinen Medfen zu nähen. Er ist. 1 1/2 und hat jetzt rausbekommen, wie er seine Wegwerfwindel aufmachen kann. Da er noch nicht do sehr Interesse an dem Töpfchen zeigt, möchte sie ihn wieder in Stoffwindeln stecken und hat um Hilfe gebeten. Also werde ich heute Sbend noch 6 Windelhosen nähen. Zugeschnitten sind sie schon.
So, ich habe jetzt den Beutel für meine Mama fertig. Ich hätte allerdings für den Außenbeutel Stoff nehmen sollen , der nicht ganz do stabil ist. Er zieht sich nämlich nicht so gut zusammen.
Ich habe übrigens als Wendeöffnung eine offene Naht an der Oberkante genommen. Dadurch konnte ich den Kreis am Innenbeutel komplett annähen und die offene Naht wurde ja durch das knappkantige Absteppen des Kordeltunnels geschlossen.
Hatte ich doch beim erstenmal lesen gedacht: "Oh - da muss ich doch glatt mal beim nächsten Einkauf mal nach schauen!"
Jetzt habe ich erst gesehen wo du lebst! *hammer auf kopf*
Ja, darum habe ich immer eine ganz Lange Einkaufsliste von meiner Mama wenn ich nach Deutschland zu Besuch komme. :roflol:
@Freezerpaper
Das gibt es bei uns in jeden größeren Supermarkt zu kaufen. Ich benutze es such für Schnitte für Kinder- und Erwachsenenschnitte und spare mit das Stecken der Schnitte und kann genau er ausschneiden.
JaWePu ging Recht schnell zu nähen. Ich habe alle drei Shirts gestern genäht, zwei davon zugeschnitten und zwischen zwei und drei auch noch die Näma auseinandergebaut, gesäubert und geölt Weil sie sich festgefahren hatte. Außerdem wären wir auch noch Wocheneinkauf machen (ist immer ein Riesenaufwand, denn wir müssen 45 km fahren).
Neko- die Hose sieht richtig chic aus. Die würde meiner Größen bestimmt auch gefallen.
Und JaWePu der Dritte. Diesmal für meine Große (sie ist 9 und ich habe eine 128 mit dip pelted Nagtzugabe genäht). Builder am Kind gibt es morgen, da sie schon seit ein paar Stunden schläft).
Jennifer, die größte Größe für den Schnitt ist die 128, aber das ist ja für dich eventuell kein Problem.