Ich arbeite heute an Puppenpullis passendes zu den obigen Mädchenpullis.
Beiträge von Kadeeya
-
-
Bei mir stehen noch Gardinen auf dem Program. Zwei Übergardinen für's Schlafzimmer und Unter- und Übergardnen für zwei unserer Bäder.
-
Schön geworden, die Hausschuhe und die Decke mit Windelmappe.
-
Ich habe heute drei langärmelige Pullis fertig genäht. Zweimal Nr. 22 aus der Ottobre 1/2014 in Größe 134 für meine Tochter und ihre Beste Freundin. Dazu jeweils ein passendes Haartuch.
Außerdem noch JaWePu in 128 mit Haarband dazu.
-
Hallo Tantemaral,
ich habe bei der Teilungsnaht zum einen ganz viel gesteckt und vorsichtig genäht und zum anderen danach die Nahtzugabe bis kurz vor die Naht eingeschnitten, damit es sich schön legen kann.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
So habe ich es auch gemacht. Ich habe auch eine Zackenschere zum Nahtzugabe weg schneiden genommen.
-
Sieht Klasse aus Hansi!
-
So, die beiden Pullis sind halb fertig. Morgen muß ich noch die Seitennähte schließen und die Ärmel und den Bund versäubern. Dann noch den Reißverschluß annähen und sie sind fertig.
-
Ich habe diese Woche doch noch was geschafft. Zweimal Nr. 22 aus der aktuellen Ottobre in Größe 134 zugeschnitten (meine Große war der Meinung, daß sie und ihre Beste Freundin den gleichen Pulli brauchen). Ich habe die Pullis allerdings mit Kurzem Arm zugeschnitten. Außerdem noch zwei Haarbänder aus den Stoffresten. Und dann noch ein JaWePu in 128 mit doppelter Nahtzugabe. Mal sehen, was ich heute Abend noch genäht bekomme.
-
Herzlichen Glückwunsch Jennifer!!!
-
Sie hatte irgendwo geschrieben, daß sie disses Wochenende rubig verbringen wollte.
-
Sieht schon mal Klasse aus.
-
Neko, das sieht ganz Klasse aus!
-
Also ich schneide und klebe grundsätzlich nicht. Ich nehme mir eine Seite nach der anderen vor und kopiere die gebrauchte Größe auf Freezerpaper.
Ist ja wie gesagt Geschmackssache.
-
Toll!
Sieht jetzt so aus, dass es die nicht nur von Clover gibt oder?
Magst du noch so nett sein und mir noch ein Foto von der Rückseite der Verpackung machen?
Vielleicht befinden sich dort nähere Herstellerinfos.@ Anouk Ich suchte die auch eher für Patchwork-Freezer-Paper-Schablonen als für Kleidungsschnitte!
Die gab es auch in der Patchwork Abteilung. Hier ist die Rückseite:
-
Gucke mal, was ich heute für $4.99 gefunden habe:
Da sind Scheiben für 3, 5, 7 und 9 mm drin.
-
Ich habe letzten Jahr auch eine Schultüte für meinen Kleinen genäht (und zwei kleine für meine beiden Großen). Ich habe Seiten Namen und das Jahr der Einschulung draufgestickt.
-
Mir gefällt die dritte Variante auch am Besten
-
Ich werde mich dann vor Ort noch mal informieren ob es eventuell noch etwas ähnliches wie die bunten Scheiben gibt. Macht sich nur momentan nicht so gut, da ich noch in Deutschland bin
-
Das sieht wirklich schön und kuschelig aus.
-
... ja dann. Wäre toll. Wo darf man sich melden?
Ihr könnt euch ja per PN melden. Sagen wir mal bis zum 15.2. Dann kann ich die Scheiben besorgen und euch zuschicken.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]