Ich bin gerade dabei, much für einen Schnitt für meine Ostergarderobe zu entscheiden. Mir schwebt so eine Shirt-Tunika Kombi in den Gedanken rum. Mal sehen was ich da so finde. Stoff habe ich schon.
Beiträge von Kadeeya
-
-
Ich werde heute die Osterhemden für meine Jungs zuschneiden. Hoffentlich kann ich eine Schnabelinahose nähen (allerdings fehlt mir noch ein Reißverschluß). Dann muß ich noch das Schnittmuster für das Osterkleid meiner Tochter abnehmen und zuschneiden. Morgen kann ich dann hoffentlich ordentlich was nähen.
-
Das ist Klasse! Muß ich mal merken. Unser Arztkoffer hat schon alle möglichen Teile verloren. Da muß Mama mal neue Sachen machen.
-
Sabse, ich habe mal gegoogled und habe ein Stethoskop aus einem Haarreifen gesehen.
-
Ich habe heute women Schnitt für den Tanzbody meiner Großen überarbeited. Hoffentlich kann ich den heute noch zuschneiden.
Dann habe ich die Schnitte für die Osterhemden meiner Jungs abgenommen. Beide sind aus der Ottobre Design 6/2012 und sind eigentlich der gleiche Schnitt, nur in verschiedenen Größen. Nr. 18 Lenni in 128 für meinen Frechdachs und Nr. 37 Visiiti in 140 für meinen Räuberhauptmann. Beide sind auf Zuwachs geschnitten. Jetzt müssen wir uns nur noch für ein Kleid oder eine Bluse für die Zicke entscheiden.
Morgen werden Stoffe gekauft. Als Hosen will ich Schnabelina's Hose nähen. Die müßte ich für alle drei nähen können, nur in unterschiedlichen Längen. -
Genial. Die würden meine Jungs auch lieben!
-
Das ist ja zuckersüß
-
"Nähst du mit?" Habe ich.
-
Sieht toll aus Sabse!
Ich habe gestern noch die Buchhülle für meinen Räuberhauptmann genäht. Mal sehen ob sie gefällt wenn er zum Frühstück runter kommt.
-
-
Kadeeya,
Die Jawepu möchte ich auch noch nähen, trau mich aber noch nicht so richtig ran. Erst noch ein paar dringend benötigte Bodys und Shirts und dann hab ich hoffentlich auch mehr Übung
Ich freue mich auf Deine Fotos!Ich finde JaWePu nicht allzu schwierig. Ich habe ihn bisher aus fleece und aus jersey genäht und beide gingen einwandfrei. Foto kommt gleich. Ich müßte nur mal meinen Frechdachs einfangen.
-
Ich habe mir gerade das E-Book gespeichert - aber welche Größe hat denn nun der Krümmel in 2 -3 Monaten für einen mit kurzen Armen? Jetzt versackt er ja noch mit seinen 51 cm in den 56er-Straplern. Welche Größe würdet ihr emphehlen (habe vergessen wie schnell die wachsen)?
Mit 3 Monaten waren meine Kinder alle in einer 62er Größe. Das kommt aber auch auf das Kind an.
-
Wie wäre es mit einer selbstreinigenden Maschine?
-
Ich nähe mal wieder Schnabelina's JaWePu. Meine Kinder lieben diesen Schnitt.
-
Uiiii nenya die Jacket sieht aber schick aus!
-
Das Kleid ist ja putzig. Und die Decke mit dem Teddy find' ich auch süß.
-
Mein Räuberhauptmann möchte gern eine Buchhülle mit Tragegriff für seine Bibel. Da werde ich wohl heute mal überlegen.
-
-
hallo
danke Kadeeya für deine hilfe.
du nimmst den einen bündchenstoff der etwas weiter ist und machst ihn breiter zum doppelten umschlag.
hab ich des recht verstanden.
im moment komm ich nicht wirklich zum nähen.
alles geht drunter un drüber zum k........
ja manchmal spielt des lebe kapriole mit einem.ich wünsch euch e schöner tag
gruß carlottaJa, so wie ich das früh ear auch bei den Babyhosen gedacht habe, zum mitwachsen halt.
-
hallo
habe hier aus der neuen ottobre die hose 29 zugeschnitten in 128 un 116 un 2 matildas für puppen,
alle den gleichen stoff.
so ihr erfahrenen mütter nochmals eine frage
bei jogginghosen der bnd doppelt ihr den oder wie macht ihrs?gruß carlotta
Ich doppel den bei Jogginghosen. Für meine Große nehme ich meißt dünnere Bündchenware oder Jersey und mâché him extra lang, so daß sie ihn noch mal umschlagen kann wie bei einer Yogahose.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]