Ist toll geworden Samtine!
Beiträge von Kadeeya
-
-
-
-
Ich war heute mit meiner Zicke Stoff kaufen. Es dreht grad alles eine Runde in der WaMa. Morgen geht es dann ans Zuschneiden.
-
Südsee - bei meinen Zicke (fast 11) geht das mit dem einfach abwandeln nicht mehr so gut. Die hat ganz genaue Vorstellungen was die will. Ich habe zwei verschiedene T-Shirts (eins mit mehreren Varianten für die Arme und den Ausschnitt), zwei Blusen (einmal Lang, einmal kurz), zwei Tunikas, einen zweiteiligen Badeanzug, ein Sweatshirt und einen Rock für sie kopiert.
Für die Jungs habe ich jeweils ein T-shirt kopiert. -
So, jetzt habe ich die Nase voll vom Schnittmuster kopieren. Ich habe 11 verschiedene Schnitte aus allen möglichen Ottobre Heften rauskopiert nachdem sich der Nachwuchs gestern ordentlich was rausgesucht hat. Größe 146/152 für die Zicke je nach Stück, Größe 134 für den Frechdachs und 146 für den Räuberhauptmann. Für die Jungs habe ich erstmal nur je einen Schnitt kopiert. Da wird erst mal nur 146 genäht und dann anprobiert wie es sitzt. Danach muß ich dann noch mehr Schnitte kopieren und für die Jungs nähen.
Die Zicke muß morgen ihre Zahnspange überprüfen lassen und da werden wir wohl einen Abstecher ins Stoffgeschäft machen. -
Bei mir regnet es auch (wir brauchen aber Regen, ist viel zu trocken).
Wir haben gestern Schnittmuster gesichtet, heute wird dann fleißig kopiert und ausgeschnitten. Mal sehen, wie viele Schnittmuster ich schaffe (audgesucht sind gefühlte 5000 aber es sind wool eher 10 oder15) -
Eventuell kannst du ja ein extra Stück Träger mit zwei Drückern nähen, damit die Hose noch länger paßt (praktisch als Trägerverlängerung)
-
Tolles Tshirt.
Bei mir Stephen so allerlei Sachen auf der Liste.
-quilt top für ein Geschenk fertig stellen
-So etwa 5 Oberteile für meine Große
-je ein Oberteil für meine Jungs
-Tasche für meinen Großen -
Das Strampelinchen sieht goldig aus und deine Murmel ist auch schon wieder so groß.
-
Bei den Stoffen läuft mir so richtig das Wasser im Mund zusammen.
-
So, Schlafsack ist fertig, Bild kann ich aber erst morgen machen, da er probegeschlafen wird.
Für die Umhängetasche have ich jetzt mal überlegt, ob ich da einfach die beiden angenähten Griffe weglasse und die beiden Halbkreise in ein großes Oval verwandele und nur auf einen Seite annähe, so daß es praktisch eine Klappe wird. Daß mit dem eckiger machen wir schwierig, da ihm ja gerade die Form der Tasche so gefällt.
-
Ich bin am Überlegen, wie ich die Schnabelina in einen Jungenfreundlichen Schnitt umwandeln kann, mein 9-jähriger Sohnemann will gerne eine Umhängetasche und der Schnabelinabag hat's ihm angetan.
Außerdem braucht der junge Mann noch einen neuen Schlafsack. Stoff und Reißverschluß sind schon hier, also muß nur noch genäht werden.
-
Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Gemeinde Das freut mich sehr für euch! Habt ihr euch schon eingelebt?
Danke!!!! So langsam haben wir uns eingelebt. Durch die Kinder knüpft man ja schön Kontakt und jetzt spielen die Jungs auch noch Fußball, da trifft man dann noch wieder neue Leute.
Kadeeya
Schön dass Ihr nun endlich wieder angekommen seid.Wir finden das auch ganz toll.
-
Oh, ihr seid auch umgezogen? Aber innerhalb der USA?
Schön, dass du wieder da bist.
Ja, mein Mann its jetzt der Pastor seiner eigenen Kirche, also zweimal in den letzten sechs Monaten umgezogen (erst Mietwohnung für zwei Monate und nun sind wir endlich im Pfarrhaus). Ungefähr 120km, also zu weit, um jeden Tag zu fahren.
-
Ich habe gerade mal den gesamten Thread nach gelesen (Ich bin endlich so weit mit dem Umzug fertig, daß Ich mal wieder hier im Forum mitmachen kann).
Sehr schöne Sachen sind schon entstanden. Ich muß auch mal meine Ottobres sichten.
-
Ich bin mal wieder da. Wir ziehen in ein paar Wochen wieder um (anscheinend waren 10 Monate hier land genug...). Also habe ich nicht viel Nähzeit. Aber ich will noch den Schlafsack für meinen Räuberhauptmann fertig kriegen.
-
Ich habe diese Wocher eigentlich nur geflickt (zwei Hosen von der Zicke hatten Kaninchenlöcher...) und für mich ein paar Hosen gekürzt.
Eigentlich muß ich noch einen Schlafsack für den Räuberhauptmann nähen, aber da fehlt mir der Endlosreißverschluß... Vielleicht kann ich meine SchwiMu überzeugen morgen mit mir zum Stoffladen zu fahren.
-
So, nach ewigem Probieren habe ich jetzt Tapatalk gelöscht und jetzt funktioniert das Forum wieder ohne Probleme über meinen Browser.
-
Das ist ja schnuckelig geworden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]