Hallo Trinschen,
Wickelbodies werden vorne mit überlappendem Vorderteil geschlossen, praktisch bis zur Seitennaht rüber und da geknöpft. Eignen sich super, weil man sie nicht über den Kopf wurschteln muss. Für kleine Größen fände ich im Winter Woll-Seide-Jersey gut, man zieht ja meist was drüber und sieht hübsch bedruckte Stöffchen zu selten Da ist dann meiner Meinung nach die Trageeigenschaft wichtiger, und Wolle-Seiden-Mischung ist angenehm und gut klimaregulierend.
Aber wie du auch hier schon siehst, sind die Meinungen was praktisch ist und welche Größe man verschenken sollte, breit gefächert
Was wir in den ersten Monaten noch sehr praktisch fanden (schöne Geschenke lange weglegen kann halt schade sein), sind Strampelsäckchen. Wie eine Hose, mit ganz breitem Bündchen, aber unten halt als Sack. Wachsen ein paar Grösen mit, können je nach Materialauswahl ohne Strumpfhose und Socken getragen werden. Ich fand es wichtig, dass unser Goldstück Gelegenheit bekommt, mit sich selbst Hautkontakt zu haben und nicht immer komplett eingepackt zu sein. Warm sollte er es dabei natürlich trotzdem haben