Anzeige:

Beiträge von Anschneidern

So ihr lieben.

Ein halbes Jahr ist vergangen und ich habe in der Zwischenzeit eine menge Shirts genäht, vor allem aus stabilerem stoff.

Bisher hat sich nichts verzogen oder hat Löcher!!!

Bis auf eins, aber das war ein fladderstoff mit wahrscheinlich kaputter Nadel genäht, also selbst schuld.

Für mich lohnt so der Aufwand also. :)

Ui, tolle Sachen näht ihr hier.

Dein Mantel, xela, hat es mir angetan. Tolle stoffauswahl.

Ich habe mir diesen Monat den New Bohème genäht und bin gerade noch an einem Kleid aus einer alten my Image. Leider passen die Sachen nicht und ich muss es komplett umändern :( scheiß Arbeit. Der Rücken IST zu lang und der Schnitt passt mit dem gewählten stoff leider nicht so zu meinem Hinterteil. Sehr unvorteilhaft so zu sagen. Mal sehen, was ich daraus machen kann

Beim nähen eben habe ich festgestellt, dass mir die Markierungen auf der stichplatte nicht ausreichen. Habt ihr Ideen, um diese nach rechts zu erweitern? Es geht dabei hauptsächlich ums Säumen.

Auf Papier Linien zeichnen und festkleben? Oder auch nur Klebestreifen befestigen und diese ggf. Markieren?! Von einem magnetischen Saumabstandhalter möchte ich nach wie vor Abstand nehmen. Komme ich erstens nicht gut mit zurecht und zweitens bin ich mir wegen der Elektronik unsicher.

Man sollte in so einem Vergleich auch den Preisunterschied bedenken.
    Von daher kann man diese Maschinen wahrscheinlich nicht so ganz vergleichen, die Brother kostet ja 3x soviel.

VG
    Benzinchen

Richtig. Und das Stichbild der w6 hat mich schon umgehauen für den Preis. Das Stichbild der brother für den höheren Preis nicht so. :) und wenn die w6 gleich gut ist, kann man die schon gut vergleichen, finde ich :) der Preisunterschied macht sich an anderen Stellen bemerkbar, nicht beim Stichbild

Ich habe die Maschine heute auch bekommen :)

Ich finde sie vom Gewicht her leicht, im Vergleich zu Mamas maschineller Pfaff und meiner brother 350se.

Habe bisher natürlich nur ein paar testnähte gemacht.
    - das Stichbild ist hervorragend! Eine echte Konkurrenz zur 350se! Sobald ich die brother wieder habe werde ich mal einen direkten Vergleich starten.
    - die Knopflöcher sind sehr schön, das nähen dieser klappt problemlos.
    - 8 lagen jeans gehen problemlos, bei 12 Lagen fängt sie an zu kämpfen.
    - Jersey: habe nur den Zickzack ausprobiert, da ich Jersey nur mit der Maschine Säume. Der Zickzackstich lässt sich leider nicht ganz so variieren. Höchste Stichlänge liegt glaube ich bei 3,0 und breite bei 6,0. weiß die Zahlen gerade nicht auswendig, aber ganz befriedigt hat mich das nicht. Es reicht aber.

Sie näht langsamer als die brother. Aber es reicht :)

Kritisieren würde ich bisher nur den geschwindigkeitsregler. Diesen finde ich nicht sehr ergonomisch.

Zu der Bedienungsanleitung kann ich nur sagen, dass der einfädler gut erklärt ist.

Ich mag sie, sie darf bleiben :)

So, ich berichte mal von meinen neusten Erfahrungen:

1. Die zuvor genannten Quietschgeräusche habe ich beseitigt, indem ich total rebellisch - entgegen aller Anweisung der Bedienungsanleitung - einen leichten Ölfilm auf die Nadelstange geschmiert habe!

2. Beim nähen von 2 Lagen einfachstem Jersey/Strickstoff ist mir gestern die Nadel verbogen. Anschließend sind unschöne Schleifgeräusche zu hören gewesen. Scheinbar wurde die Spulenkapsel beschädigt. Darauf schließe ich, da bei entfernter Spulenkapsel das Geräusch nicht zu hören war.

Der Nähma Doktor war entsetzt darüber, dass die Maschine nach nicht mal 11 Monaten kaputt geht und mein Händler war ratlos und sendet sie nur für unbestimmte Zeit zum Hersteller. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird und was genau der Defekt ist/war.

Werde mich dann wohl mal über den Brother Service informieren müssen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]