Beiträge von Anschneidern

    Ich krame das Thema mal aus...
    Aus gegebenen Anlass habe ich auch meine Einstellung zu diesem Thema überdacht.


    Nun, ich bin nicht der Mensch, der zu jeder Gelegenheit wem auch immer Selbstgenähtes verschenkt. Innerhalb der Familie jedoch habe ich es gern getan. Habe...


    Nun, das geeignetste Opfer war meinen frischgeborene Nichte. Wie viel Mühe, Schweiss und Liebe ich in die einzelnen Teile gesteckt habe. Einige sind echt gut gelungen, mit Stolz habe ich sie meiner Nichte bzw. meiner Schwester geschenkt.
    Sie war nie der Mensch der in Freudetränen ausgebrochen ist, hat es dankend angenommen.


    Umso mehr verletzt es mich, dass sie die nicht mehr passenden Teile weiterverkauft.Dadurch weiss ich nun, dass sie das Selbstgenähte überhaupt nicht wertschätzt.


    Bin ich zu empfindlich? Da es Geschenke waren, steht ihr ja theoretisch frei, was sie damit macht.. in meinem naiven Leichtsinn dachte ich, würden die Teile in der Familie bleiben. Bereits genähte Geschenke für meine Nichte habe ich einer Arbeitskollegin geschenkt, die sich sehr darüber gefreut hat. Auf noch anstehende Projekte habe ich nun überhaupt keine Lust mehr.


    Ich hingegen horte und trage ihre selbstgestrickten Schals, auch wenn sie total kratzen. :/


    so, ich musste das mal loswerden. bleiben halt nur noch mein schatz und mama, die von mir benäht werden :)

    Jupp. Und genau das werde ich auch beim Telefonat sagen. Oder vor Ort. Je nach dem was beim Fehlersuchen rauskommt. Gestern saß ich mit 2 Stunden an einer Handytasche mit effektiv 6 Nähten nämlich entschieden zu lange und wenn das wirklich nicht ich schuld war und die tatsächlich eine Bargeldgarantie anbieten statt der Gutscheingarantie überlege ich mir einen früheren Wechsel. Mal sehen mal sehen.


    wenn du sowas schreibst, verstehe ich nicht, dass du dich so an das teil klammerst :) weg damit, 10 euro mehr investieren und eher die chance haben, spaß am nähen zu entwickeln.

    mir ist beim kopieren des schnittmuster für den mantel ebem auch bewusst geworden, wie katastrophal diese schnittbögen sind !!! ich habe ewig gesucht, bis ich mal ein teil gefundem habe und hatte mühe nicjt zwischendurch zum falschen überzugehen. zwischendurch sind die linien auch extrem mit anderen linien übermalt, sodass man mühe hat den anschluss zu finden. da ist es ja einfacher einen schnitt selbst zu erstellen...


    so frust abgelassen, ich hoffe der mantel passt. gleich wird das probeteil angefertigt. habe noch fleecedecken von kik hier. ich hoffe, dass die sich eigenen. :)

    Hallo zusammen,


    ich melde mich dann mal verspätet zu dem Thema. Wollte warten, bis ich die Maschine zurückhabe.


    Anja, zu deinen Fragen:


    Es war Jersey auf Jersey zügig schmalkantig mit dem Gradstich abgesteppt.


    Der Händler hat erneut eingefädelt, geschaut, ob ich die Maschine sauber halte, Nadel gewechselt. Ratlosigkeit.



    So aber nach 6 Wochen habe ich dann endlich eine Info von Brother bekommen. Wie konnte ich auch nur so dämlich sein? :doh: Schleifgeräusche sind laut der Aussage des Technikers völlig normal, da Kunststoff auf Kunststoff reibt! Ich muss 11 Monate lang taub gewesen sein. Es wurde also kein Defekt festgestellt, die Maschine funktioniere einwandfrei.


    Ich bin übrigens wieder taub, die Geräusche sind verschwunden... Es wurde gesäubert, der Nadelabstand eingestellt, der Greifer poliert, die Transporthöhe und die Fadenspannungen eingestellt...


    Die Hauptsache ist, dass sie funktioniert, keine Geräusche mehr macht und nichts weiter defekt ist. :)

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für einen Anschiebetisch für meine Brother. Bei dem Preis von 125 Euro für das Originalteil bin ich gerade fast vom Stuhl gefallen. :eek:


    Wisst ihr zufällig ob es Maxi-Anschiebetische von anderen Anbietern gibt, die an die Innovis 350 passen, welche weitaus günstiger sind?


    Im Vergleich dazu kostet der Tisch für die W6 3300 nur 25 Euro... Den Kauf würde ich alternativ auch noch in Erwägung ziehen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Anschiebetischen? Ist der hohe Preis gerechtfertigt?


    Auf den ersten Blick sehe ich, dass die Füße bei dem Brothertisch höhenverstellbar sind und der der W6 evtl wackeln könnte...



    VG
    Mari

    wie, ich soll mich zeigen? :D


    selbst knipsen ist echt schwer, ich lass mich dann lieber nachher von meinem freund fotografieren. bin auch gerade an dem fledermauskleid der letzten sabrina dran.. das wird sicherlich gleich fertig :)
    ich hatte eine vorstellung davon, wie sich der stoff mit dem schnitt verhält und ob mir der schnitt überhaupt steht. habe einfach mal mutig drauflos geschnitten. glücklicherweise istes ganz cool,geworden.


    walkstoff brauche ich auch noch. ich hoffe ich finde meine wunschfarbe am wochenende auf dem stoffmarkt..möchte dem mantel aus der aktuellen ottobre nähen, am liebsten in der gleichen farbe.

    So, mit dem neuen Handy kann ich nun endlich schöne Bilder machen.


    Ich war, wie immer, auch fleißig..


    1. Ein weiterer New Boheme im Spätsommerlook.. wahrscheinlich erst wieder im Frühling tragbar. Ist ein dünner Jersey. Wenn mich nicht alles täuscht, ausnahmsweise Viskose. Ich liebe das Muster :)


    2014-09-23 (3).jpg


    Mit unsichtbaren Details:


    2014-09-23 (2).jpg


    Und dann noch ein Basic aus einer Sommer Burda. Habe es verlängert und die Größe so reduziert, dass es wahrscheinlich Size 0 ist nach Burda. Es war sogar in 36 ein Zelt...


    2014-09-23 (4).jpg



    Ich hätte auch noch mehr, wenn ihr möchtet :D


    LG


    edit: so schön sind die fotos ja doch nicht :pfeifen:


    Das Kleid sitzt gut. Körperweit, ja, aber so ist es auch gedacht. Eigentlich genau so, wie auf dem Foto im Heft. Aber der Stoff muss fallend sein, sonst geht es nicht. Trägt dann auf.


    DAS habe ich bei meinem dritten New Boheme auch festgestellt ^^ kein schön fallender stoff.. naja, für zu hause reicht

    Viskosejersey wird von Ottobre gerne genommen oder? Ich nähe viel aus der Ottobre, hatte bisher glaube ich noch fast nie einen Viskosejersey.


    Ich nehme einfach andere elastische Stoffe, die mir gefallen. Werde das Teil bald auch nochmal nähen, habe noch einen anderen nicht sehr elastischen Strick dazu in meinem Vorrat gefunden.


    Habe auch noch einen sehr elastischen Strick (ohne Elastan), mein Gefühl sagt mir aber, dass dieser für den Schnitt nicht geeignet wäre, da er sich bestimmt aushängt und nicht schön sitzt.


    Schwierig Tipps zu geben, ich entscheide immer nach Gefühl. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]