Ich krame das Thema mal aus...
Aus gegebenen Anlass habe ich auch meine Einstellung zu diesem Thema überdacht.
Nun, ich bin nicht der Mensch, der zu jeder Gelegenheit wem auch immer Selbstgenähtes verschenkt. Innerhalb der Familie jedoch habe ich es gern getan. Habe...
Nun, das geeignetste Opfer war meinen frischgeborene Nichte. Wie viel Mühe, Schweiss und Liebe ich in die einzelnen Teile gesteckt habe. Einige sind echt gut gelungen, mit Stolz habe ich sie meiner Nichte bzw. meiner Schwester geschenkt.
Sie war nie der Mensch der in Freudetränen ausgebrochen ist, hat es dankend angenommen.
Umso mehr verletzt es mich, dass sie die nicht mehr passenden Teile weiterverkauft.Dadurch weiss ich nun, dass sie das Selbstgenähte überhaupt nicht wertschätzt.
Bin ich zu empfindlich? Da es Geschenke waren, steht ihr ja theoretisch frei, was sie damit macht.. in meinem naiven Leichtsinn dachte ich, würden die Teile in der Familie bleiben. Bereits genähte Geschenke für meine Nichte habe ich einer Arbeitskollegin geschenkt, die sich sehr darüber gefreut hat. Auf noch anstehende Projekte habe ich nun überhaupt keine Lust mehr.
Ich hingegen horte und trage ihre selbstgestrickten Schals, auch wenn sie total kratzen.
so, ich musste das mal loswerden. bleiben halt nur noch mein schatz und mama, die von mir benäht werden