ich danke euch dafür, dass ich nun endlich weiß wie es heißt, wonach ich schon die ganze Zeit Ausschau gehalten habe
Beiträge von Anschneidern
-
-
ich stecke quer zur naht, nadelkopf rechts, sodass ich die nadel beim nähen herausziehen kann und in mein fingernadelkissen stecken kann oder ggf. darüber nähen kann.
ich habe nun auch das nähen ohne stecken probiert....nicht immer eine kluge idee
-
Danke!
Bitte entschuldigt, dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.
Die Rückseite kann ich euch in dem Fall leider nicht zeigen. Ich war leider wieder 100% dusselig.. der Schnitt des Shirts hat absolut nicht gepasst (war ein neuer Schnitt und ich guter Dinge), somit habe ich die Applikation mit 0,5 cm Jerseyrand rausgeschnitten (riesige Stoffverschwendung ) und auf ein neues genäht. somit sieht es von hinten super aus
Von hinten war aber der Webstoff sichtbar... Ich werde euch Bilder vom nächsten Versuch zeigen. Es sind ja noch ein paar Applikationen auf dem Weg zu mir
So sieht das Shirt nun fertiggestellt aus. Für die Rückenpartie habe ich einen schwarzen leichten, schimmernden, weichfallenden Webstoff gewählt.
-
huhu, ich habe es getan und es hat wunderbar funktioniert. ich muss dazu sagen, es ist ein fester jersey.
1. spitze mit der maschine auf jersey genäht
2. jersey unten drunter zurückgeschnitten. ein wenig rand an den dünnen stellen der spitze ist geblieben, stört aber überhaupt nicht
3. webstoff drunter gelegt und erneut mit der maschine die ränder und mittig abgesteppt.die naht auf der spitze stört auch nicht.
ich danke euch für eure hilfe
-
tricky ist es wirklich, hatte es mir einfacher vorgestellt und ich habe noch ein paar spitze gekauft, es muss also klappen
die vorgehensweise erst jersey zurechtschneiden und anschliessend spitze drauf habe ich probiert (allerdings ohne jersey fixieren) und halte es für schwierig.
daher werde ich nachher mal die andere version testen. aber danke für deine denkanstösse ich hoffe es klappt bevor mir der jersey ausgeht
-
-
Danke, ich werde es so versuchen und berichten
-
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das klingt schon mal gut.
Wie bekomme ich dann noch den gemusterten Webstoff dahinter ohne hässliche Naht? Vorher die Spitze daran befestigen? Gibt es dann nicht hässliche Fransen an den Seiten?
-
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe... Ich habe eine Denkblockade
Und zwar möchte ich eine Spitze auf Jersey aufnähen, der Jersey soll an den Konturen der Spitze ausgeschnitten werden, damit ein anderer Stoff von unten durchscheint. Zum besseren Verständnis ein Bild:
Ich habe nun die Konturen auf den Jersey gezeichnet und ausgeschnitten.. Dann aber festgestellt, dass es doch nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte (oder ich einfach auf dem Schlauch stehe)... Der Jersey verzieht sich natürlich und es istnicht so sauber, wie ich es mir vorgestellt hatte..
Nun, wie mache ich es am besten? Es soll schön aussehen und so wenig wie möglich Naht zu sehen sein. Jersey wäre für einen neuen Versuch noch vorhanden... Die Spitze würde ich per Hand fixieren.
Ich danke euch!
-
Ein Logo kannst du z.B.mit Photoshop erstellen Dort kannst du u.a.Schriftart, Farbe, Größe auswählen.
Meinen Avatar habe ich auch mit Photoshop gemacht.
Mein Freund ist Grafiker, aber bisher hat er mir noch kein Logo gestaltet.Ich werde es mir mal auf meine Wunschliste setzen
-
huhu, ich habe die brother 350se, ich mag sie sehr gerne. der automatische einfädler und der fadenabschneider ist schon ein luxus, an den man sich schnell gewöhnt.
ich nähe damit hauptsächlich 2-3 lagen "einfacheren" stoff. mit jeans kommt sie super zurecht. jersey säume ich damit nur, das klappt dank des verstellbaren fußdruckes super.
ihre grenze habe ich allerdings auch schon entdeckt mit 1 lage baumwolle, 1 lage sehr dickem volumenvlies und 1 lage wellnessfleece. die stoffe wurden nicht mehr vernünftig transportiert.
mit gurtband habe ich keine nennenswerten erfahrungen.
-
...aus technischer sicht kann ich Dir nur raten die 760 zu beerdigen ...
...das Thema "AEG aus dem Gemüsemarkt" haben wir hier schon x-mal abgehandelt und "forensisch bewiesen"...die sind neu schon qualitativ grenzwertig und werden mit dem Alter im Gegensatz zu Wein nicht besser ...also geht das Desaster weiter...Du möchtest ja sicher länger als bis Übermorgen Freude am Ovi-Nähen haben...
...in der unteren Preisklasse gibt es eigentlich nur die Gritzner 788, die W6 N454D und die CARINA TopLock-DF...bei denen stehen renommierte Hersteller dahinter...günstig und vernünftige Qualität...und haben allesamt keinen schlechten Ruf...lies einmal in diesem Forum die entsprechenden Posts...
Gruss aus der Schweiz
Stefandu hast dir wahrscheinlich auch schon deine textvorlagen erstellt beneidenswerte geduld muss man dir schon zusprechen
-
ich habe zur schnittkonstruktion ebenfalls den hofenbitzer und kann mich bisher nicht beklagen.
ich bin auch konstruktionsanfänger und habe bisher einen geraden rock fertig. an der mantelkonstruktion arbeite ich noch.
zur schnittanpassung habe ich mir "die perfekte passform" von sarah veblen zugelegt. da ich auch hier noch am anfang stehe, kann ich nur sagen, dass mir der theorieteil des buches schon weitergeholfen hat
-
ich habe bisher kaum mit futterstoffen gearbeitet. habe diese aber auch nicht vorgewaschen
-
der mantel ist echt toll, der lässt sich doch bestimmt kürzen
-
...und für ein Rechteck eine Ausschneidevorlage wünschen....
bei sowas kriege ich die Krise. Das erweckt bei mir den Eindruck, das Mensch nicht mehr den Kopf einschalten will, sondern ganz schnell auch so einen coolen Punkte-Sternchen-Herzchen Loop zaubern möchte, um bloß im Trend zu bleiben.
Danke für deine Anleitung, Anouk. Es ruft ins Gedächtnis, wie einfach es doch geht.
-
danke für eure meinungen! werde zukünftig noch genauer überlegen, ob und wem was genäht wird
-
naja gut, glücksachen ..
schrott klingt dennoch hart, trifft es wohl aber am ehesten. -
hallo zusammen,
also eine nacht drüber schlafen hilft schon mal. finde die situation nicht einfach. auf der einen seite die gefühle, auf der anderen das praktische.
wie es schon angesprochen wurde, wurde mit dem geld neues gekauft.
die aussage, dass bei einem weiteren baby einfach neugekauft wird, finde ich zwispältig. wahrscheinlich ist es für sie selbstverständlich, dass ich dann auch neu nähe...also, ich glaube nun nicht, dass alle teile getragen wurden.genau kann ich es leider nicht sagen.
selbstgemachtes als schrott zu benennen finde ich unschön
den verkauf als kompliment auffassen fällt mir schwer.
-
danke toshka.
xela: habe gefragt, wie es mit weiteren kindern aussieht. ihre antwort war "dann werden neue sachen gekauft" aus persönlichen gründen hätte ich wenigstens einen teil behalten
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]