garn im kühlschrank... mein mann würde mich erschlagen
Beiträge von Anschneidern
-
-
ich verstehe den zusammenhang des mülltrennens mit dem wetter nicht??
-
ich wiederum sammel stoffreste und verteile die fussel in der wohnung
und der rest landet im mülleimer
-
Die Inhalte sind sehr interessant! Für mich teils überraschend, dass es doch jede Mode bereits schon mal gab. Auf Fledermausärmel in den 50er wäre ich nicht gekommen.
-
omfg.... alle kleidchen gefallen mir... Ich brauche STOFF!
-
-
Hallo,
das Video kenne ich, hilft mir aber nicht weiter, das Geheimnis zu lüften. Ich weiß ihn ja auch zu verwenden. Ich erkenne aus der Verwendung allerdings nicht, wie es der Fuß schafft Falten zu legen. Denn genau das ist mir noch rätselhaft. Es geht um die Mechanik dahinter.
Verglichen habe ich überhaupt nichts. Ich habe nach dem Kräuselfuß gefragt.
-
Ok, das sieht natürlich eindeutig aus.
Ich habe aber so einen Fuß: http://www.naehwelt-flach.de/Z…Brother-Kraeuselfuss.html
Da bewegt sich nichts.
-
ah ok.
Ich habe eine Brother.Die meisten Füße sehen sich ja ähnlich.
-
Hallo zusammen,
kann bitte jemand das Geheimnis lüften und mir erklären, wie der Kräuselfuß die Kräuselung macht?
Wie ich den Fuß benutze, weiß ich - Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie der Kräuselfuß es schafft.
Viele Grüße
ela -
Ich habe Schrägbänder geformt und auf eine Länge zurecht geschnitten. Danach habe ich jeweils die Hälfte davon glatt nebeneinander gelegt und mit einem Geradstich an einem Ende fixiert. Anschließend nur noch "gewebt", wieder fixiert, Überstehendes abgeschnitten und dann den äußeren Stoff dran genäht. Die Spitze kam zum Schluss drauf.
Möglicherweise gibt es noch andere Wege zum Ziel
-
Huhu,
meine alte-Bettwäschen-Ebay-Ergatterung ist auch schon auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt wie die wird, ich bin optimistisch.
Ich habe es innerhalb der stressigen Arbeitswoche zu einem neuen Block geschafft:
-
Guten Morgen,
ich habe neue Blöcke zu zeigen:
Die Blumen habe ich gestern noch selbst gehäkelt.
block5.jpgDieser war eigentlich nur frei Schnauze mit Resten
Und noch eine
Bedauerlich, dass ich morgen wieder ins Büro muss....macht echt Spaß. Die dreidimensionalen gefallen mir echt gut.
-
Sehr schön.
Nein, meine Wäsche, die ich gesammelt habe ist Leinenwäsche und über 70 Jahre alt. Die gebe ich nicht her. Ist aus der Aussteuer meiner Tante.
Na, das war auch nur ein Scherz
cool, dass es euch gefällt
Ich bin noch immer total euphorisch und habe sogar selbst eine kleine Borte gehäkelt. Ich versuche mich gleich auf der Couch mal an Blümchen (wenn mir nicht währenddessen die Finger verkrampfen)
-
Hallo zusammen,
danke Ulli, für dein Angebot. Bei Bedarf werde ich darauf zurückkommen.
Ich hatte heute tatsächlich Glück auf dem Flohmarkt und konnte ein paar Häkeleien ergattern. Bei den Kleinanzeigen bin ich auf perfekt passende Bettwäsche aufmerksam geworden!
Ich muss sagen, dass die Materialbeschaffung außerhalb von Stoffgeschäften schon eine spannende Angelegenheit ist
Meinen ersten Block habe ich nun auch fertig und bin stolz
Tada:
Auf die Gardinen werde ich wahrscheinlich dann verzichten
LG
Manuela -
ich habe soeben herausgefunden, dass ein morgen ein trödelmarkt in der nähe stattfindet. dort werde ich mal stöbern.
Sabine: wenn du deine zutaten nicht mehr haben möchtest .....
-
Juhuu,
danke für die großartige Resonanz
Traumhafte Quilts habt ihr gemacht! Mir fällt als erstes auf, dass ich DRINGEND Häkelborten/Spitzen/Stick benötige. Spenden sind gerne willkommen (... und auch Ideen, wo diese günstig zu erwerben sind)
Bevor ich loslege, werde ich mich also erst mal weiter an die Materialbeschaffung machen.
Blitzidee: Denkt ihr, dass Spitzengardinen verwendet werden können?
LG
ela -
Hallo zusammen ,
nachdem ich nun die Decke für den Herren fertiggestellt habe und während des Nähens festgestellt habe, dass mich die Masse des Nähgutes schon an meine Grenzen getrieben hat (und ich parallel die Technik des "Quilt as you go's" entdeckt habe, was mir das Leben bestimmt erleichtert), möchte ich mich nun an ein weiteres großes Projekt wagen.
Ich glaube hier im Forum wurde einmal ein Weißquilt gezeigt, in das ich mich sofort verliebt habe. Ich habe nun beschlossen selbst eins zu machen. Die Verwendung dafür steht noch in den Sternen und ist ergebnisabhängig.
Als Material habe ich von meiner Mutter alte Stoffservietten, Tischdecken und Bettlaken (alles aus Baumwolle) bekommen. Ich erhoffe mir noch weitere Stofftaschentücher dazu.
In meinem Stofflager habe ich auch weiße und helle Stoffe entdeckt, die ich mir optisch dazu vorstellen kann, mir aber nicht sicher bin, da es sich nicht um Baumwolle handelt, ich denke, das erschwert die Arbeit. Es sind Gardinenreste und dünnere Bekleidungsstoffe, die für Taufkleider verwendet wurden.FullSizeRender.jpg
FullSizeRender - Kopie.jpgserviette.jpgIch habe vor Blöcke zu erstellen (Maße evtl 20x20cm oder 25x25cm), jeder Block soll anders aussehen, die Stoffe möchte ich gerne mischen und eventuell Häkelborten miteinarbeiten. Ich habe absolut noch keine konkrete Vorstellung. Es soll im Entstehungsprozess wachsen.
Es soll natürlich auch gequiltet werden. Ich habe bisher einen Problequiltversuch hinter mir :D. Meine Maschine wurde bereits mit einem Anschiebetisch und Quiltfuß und Oberstofftransport (Amen) ausgestattet, was mir die Arbeiten hoffentlich erleichtert. Motive habe ich auch bereits gefunden. Der Plan war es mit Freihandmaschinenquilting zu machen, lassse mich aber eines besseren belehren, bzw. würde es auch per Hand ausprobieren.
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn unter euch ein paar Interessierte dabei wären, die mich unterstützen, Ratschläge und Vorschläge geben und motivieren.
Bitte bedenkt, dass ich eine unerfahrene Patchworkerin bin (bis auf Quadrate und Rechtecke :o).
Liebe Grüße
Ela -
ich stelle mir auch mehrere kleine ringe aneinandergenäht sehr hübsch vor
-
der blazer ist erste sahne (vorausgesetzt die aufgesetzen taschen, die meine breiten hüften überdimensional erscheinen lassen, ließen sich weglassen/verkleinern)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]