Super, danke Zamba.
Jetzt habe ich es wenigstens verstanden! Der Rest erübrigt sich dann beim Nähen.
VG Mari
Super, danke Zamba.
Jetzt habe ich es wenigstens verstanden! Der Rest erübrigt sich dann beim Nähen.
VG Mari
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe..
ich traue mich nun zum ersten Mal an eine Jacke/Mantel. Habe mir den Dufflecoat aus der Ottobre Woman 5/2011 ausgesucht.
Ich muss zugeben, ich komme mit der Schnittmusterbeschreibung nicht ganz zurecht.
Hat jemand das Heft zur Hand und kann mich mal aufklären?
- Bei den Schnittteilen die gestrichelten Linien und die Schere?! Sowohl bei Schnitteil 1 und 2 als auch bei 6 - die Tasche.
- Ich verstehe ach nicht so ganz, wie ich die Taschen nähen soll. Ist das Futter genauso groß wie der Außenstoff?
Ich danke euch schon mal.
VG Mari
Der Elefantenpulli ist ja super. Raffiniert
Mein Mann fragte mich doch glatt eben gerade, ob ich den "Kittel" nicht falsch herum anhätte, da wären ja Näht aussen...
ich hab vor mir demnächst auch einen Mantel zu nähen.
Bei mir wird die w6 auch unterm Baum stehen. Also von mir aus auch ein: nimm sie
(Ganz schön doof sie zu Hause stehen zu haben, aber nicht nutzen zu dürfen :D)
Ich wünsche mir einen rollschneider
Ich greife dieses Thema aus gegebenen Anlass wieder auf...
Mich nervt am meisten:
- wenn die Maschine nicht so will wie ich... (Ich frage mich echt, wieso die teure Maschine nicht vernünftig mit einer Zwillingsnadel nähen kann.. Da muss ich zugeben, dass selbst die günstige Singer das besser hat hinbekommen...)
- ich den Kopf nicht einschalte und ich mich vernähe und wieder auftrennen muss....
Ich klinke mich hier einfach mal ein..
Ich bin auch an der W6 Overlock interessiert...
Wenn die Garantie nicht übertragbar ist, dann würde ich auch die Finger davon lassen und ein paar Euro mehr investieren.. Immerhin hast du dann 10 Jahre Garantie..
ich ärgere mich, dass ich die Maschine vor ein paar Wochen nicht für 189 Euro (NEU) gekauft habe, als es online angeboten wurde...
Wo bekommt man das Auffangkörbchen? Auf der Homepage habe ich es nicht gesehen!?
VG
Tolle Erklärungen! Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht - wohl, weil ich bisher nur unifarbenen Stoff verwendet habe. Sollte mir mal gemusteter Stoff auf den Tisch kommen, weiß ich worauf ich achten sollte
Das ist ja ein super Kostüm
Ja, Frottee ist furchtbar, der fusselt die ganze Wohnung voll. Gerade gesaugt, alles wieder voll -.-
Ok, also 1. Ja, es steht, dass geölt werden sollte. Allerdings steht dort nicht beschrieben, wie das bei dieser Maschine funktioniert, geschweige denn, welches Öl verwendet werde soll. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch unwissend!?
Ich habe Universalnadeln 80, 90, 100 getestet. Ergebnis immer das selbe.
Und dann möchte ich noch wissen, wieso du meinst, dass es ein schwieriges Material ist? Es ist doppellagiger Strickstoff
Gibt es irgendwo eine Übersicht/Auflistung von Stoffarten und dazu empfohlenen Einstellungen, Nadeln, Garne..?Die in der BA finde ich ein wenig dürftig
Ich nutze die Maschine nun seit 4 Monaten... und nun muss sie schon geölt werden?
Ich habe gar kein Öl dafür
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Singer 8280.
Und zwar ändert sich während des Nähens einer Naht die Fadenspannung.
Zunächst die Naht ok und nach ca. 10-20 cm ist die Oberfadenspannung so locker, so dass ich den Unterfaden einfach rausziehen kann. Zudem wird die Maschine dabei total laut und ist am tackern.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch alles tun soll. Ich habe sie von Staub befreit, die Nadeln gewechselt, den Unter- und Oberfaden neu eingefädelt.... Die Fadenspannung habe ich auch geändert.. aber das bringt alles nichts. Ich bin am verzweifeln..
Es passiert bei soweit ich weiß allen Stoffen. Habe in letzter Zeit aber hauptsächlich Strickstoffe genäht.
Naht am Anfang:
Naht nach 20cm
IMG-20130918-WA0003.jpg
Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache bzw. woran es liegen könnte?
Danke schon mal für eure Mühe.
VG
OralFixation