Anzeige:

Beiträge von Anschneidern

    Also die Ton in Ton Variante gefällt mir bisher am besten. Ich mag es eher dezent :) Gute Inspiration, danke ;)


    Über Stickmaschinen habe ich schon öfters nachgedacht, da diese bei euch ja so beliebt sind. Ich habe bisher nicht den Reiz dafür entdeckt: angefangen mit den Motiven, die mir zu 99% überhaupt nicht zusagen, und ich auch nicht wüsste was ich besticken sollte, bis hin zu sticken lassen - mir erschließt sich da noch nicht die Herausforderung.


    Aber nun bin ich auf dieses Thema gestoßen. Hier erscheinen mir die Möglichkeiten vielfältiger. Jetzt muss ich nur mal anfangen zu üben und mir Objekte einfallen lassen :)

    ohje.. :D
    vielleicht werde ich dem lochteufel mal auf die schliche kommen.


    wenns der falsche fadenlauf ist, kann man davon ausgehen, dass jedes in asien hergestellte shirt falsch produziert wird?


    es ist eine freude beim bügeln shirts von meinem freund zu haben, die sich nicht verziehen. Das witzige ist, die sind in asien (philippinen) gekauft.... werde beim nächsten mal schauen, wo sie hergestellt sind

    Hallo ihr Lieben,


    sollte das Thema bereits in einem Thread aufgegriffen worden sein oder falsch platziert sein, so bitte ich um Entschuldigung - meine Suche hat nichts ergeben.


    Anlass meines Threads ist, dass ich soeben beim Bügeln an meiner Kaufkleidung frustriere... Absolut JEDES gekaufte Shirt ist total verzogen und durchlöchert... Ich trage hauptsächlich unifarbene Shirts
    Die Shirts sind von H&M, Esprit usw...
    Wie die Löcher rein kommen, ist auch noch so ein Phänomen...:eek:


    Hauptsächlich geht es mir aber darum, dass alles total verzogen ist.
    Ich war immer der Meinung, dass ich mir unifarbene Shirts nicht selber nähen werde, da diese ja so günstig zu kaufen sind. Bei meiner aktuellen Frustration jedoch ziehe ich es gerade in Betracht aufs Selbstnähen umzusteigen.
    Wie handhabt ihr das? Was kauft ihr noch im Laden? Worauf sollte ich bei der Wahl der Jerseys achten?


    Eine Hose habe ich bisher nicht genäht. Da gibts auch noch keine Frusts:)


    VG

    Das Schnittmuster meines aktuellen Projektes hatte auch eine % Angabe. Diese habe ich zwar registriert, schwirrte mir auch beim Kauf, Zuschnitt und Vernähen durch den Kopf, aber ob es letztendlich 100%ig stimmt habe ich weder überprüft oder werde ich überprüfen. Wie soll ich das auch herausfinden? :) Gibt es Formeln? Ich werde doch nicht da auch noch anfangen zu rechnen. Bisher mache ich das noch nach Gefühl - Wenn mein Gefühl stimmt, passt es.


    Das Kleidungsstück passt übrigens und zwickt nirgendswo :)


    EDIT: Ok, die Formel/Berechnung habe ich nun im anderen Thema gefunden :D

    Also Handarbeit gab/gibt es in meiner Familie schon immer. Ob genäht oder gestrickt. Von meiner Oma habe ich als Kind das Häkeln gelernt, Stricken wollte bei mir nie fruchten (dafür gibt es manchmal selbstgestrickte Schals von meiner Schwester ;) ) Meine Mama hat mich als Kind an die NäMa gelassen.


    Aber so richtig zum Nähen bin ich vor kurzem erst gekommen, da mich eine Freundin wieder drauf gebracht hat. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen Kleidung für mich zu nähen, geschweige denn es überhaupt zu "können". Sie hat mich überzeugt es doch zu probieren. Und nun bringe ich mir das Nähen von Kleidung selbst bei :) Es macht Spaß wenn ein Teil gelingt.
    Hatte zuvor fast auschließlich Unifarbenes getragen, da ich keine Aufdrucke mag. Ansonsten gibt es ja nicht viel Auswahl in den Läden. Nun kann ich Stoffe kombinieren, wie ich es mag.
    Außerdem liebe ich es Kleider zu tragen im Winter. Die Auswahl in den Geschäften finde ich mehr als dürftig und wenn, ist es einfach immer das selbe.. es langweilt mich, da es nicht mein Stil ist. Nun kann ich Schnitte entsprechend anpassen und die Stoffe auswählen, die ich mag. :)

    Bitte beachte, dass du für WIndows 7 zahlen musst. Rechne mit mind. 80 Euro.
    Wenn dein PC zu alt ist, hast du möglichweise Kompatibilitätsprobleme.


    Nimm Nannes Rat an und gehe in einen kleinen Computerladen und lass dich dort beraten, wenn du keine Verwandten/Bekannten hast, die sich mit dem Thema auskennen.


    Eine Lösung für dein Stickprogramm wird es dann sicherlich auch geben.

    Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage zu einem Ottobre Schnittmuster...
    Habe mir ganz ehrgeizig direkt ein paar Zeitschriften gekauft aber nun stelle ich fest, dass die Beschreibungen einfach für den Arsch sind oder ich zu blöd bin diese zu verstehen )=


    Also ich habe schon mal zugeschnitten. Das kriege ich noch hin ;P
    Schulternähte und Ärmel sind auch drin. So weit so gut.. Schrittkeil ebenfalls drin.
    Habe die Fußteile (4) links auf links aneinander genäht und anschließend an die dafür vorgesehene Stelle am Oberstoff befestigt. Und dann hört es auch schon auf :D


    Ich sitz da jetzt schon seit zwei Tagen dran und blick nicht durch. Irgendwie passt die Fußsohle auch nicht mehr an das hintere Teil.. Hätte man es nicht auch einfach einzeln nähen können und anschließend ineinander??
    Geöffnet wird es in der inneren Beinnaht bis zum Fuß?


    Ich glaube das wird noch ein Krampf... es sah doch so einfach aus. Ist außer mir sonst noch jemand dran verzweifelt (oder auch nicht) und kann mir in Nicht-Ottobre-Sprache erklären, wie am besten rangehe? Es kann doch nicht so schwer sein...


    Ich danke euch

    Ich schwöre bei günstigen Maschinen ja immer noch auf die W6 :) Ich denke nicht, dass man bei 10 Jahren Garantie viel falsch machen kann. Wenn sie dir nicht zusagt, lässt sich vom Fernabsatzgesetzt Gebrauch machen.


    Habe die Overlock von W6 und sie macht einen sehr stabilen Eindruck.


    Von Toyota würde ich persönlich die Finger lassen.


    LG

    Huhu,


    ich habe auch noch ein Ideen vorzustellen:
    Also ich nutze von Ikea den Artikel VARIERA. Den habe ich mir als Overlockkonenhalterung in eine Schublade gelegt.


    Ansonsten habe ich eine Vase voll von Stoffresten. Finde ich sogar dekorativ UND praktisch.:D


    Auf meinem PC sind die Bilder gedreht. Wieso das nach dem hochladen nicht mehr so ist, kann ich mir nicht erklären. Also bitte entschuldigt.

    Ich hab mir mal ein Sparpaket mit verschiedenen Farben zugelegt.
    Ich nutze sie bisher eigentlich nur für Taschen oder auch dickere Materialien (Windschutz am Dufflecoat). Also bei dünnem Jersey hätte ich mit der Stabilität auch so meine Bedenken.


    Vg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]