Anzeige:

Beiträge von Catweazle

    Hallo Hummelbrumm,

    ich kaufe viele Dateien bei Urban Treads und co. Das geht problemlos und zieht (derzeit) keinen Zoll o.ä. nach sich. Motive die kleiner sind als Dein Rahmen kannst Du aussticken lassen, nur größer geht nicht (das Format muss auch nicht genau übereinstimmen, nur eben in alle Richtungen kleiner sein) . Aber die Gefahr in planlose Sammelritis zu verfallen ist groß! Achtung, diverse Freebies sind schlecht digitalisiert und gerade als Stickanfänger ist die Frage wo sitzt der Fehler vor der Maschine oder in der Datei nicht immer gut zu beantworten. Mit Juliasneedledesigns, Urban Threads und Emblibrary machst Du aber nicht falsch. Die sind gut digitalisert.

    LG

    Andrea

    Hallo,

    an dem Angebot kann was nicht stimmen. Eine B550QE kann nicht zum sticken umgerüstet werden - weiss ich genau, ich habe eine. Mit der B560 geht das, die heißt aber nicht QE... hier also nochmal nachfragen....


    Die 550QE ist toll und ich würde sie jederzeit wieder kaufen, so es sie noch gäbe (oder auch die 530). Die neuen Modelle der 5er Reihe haben leider alle eine 9mm Stichbreite. Ich hatte mich seinerzeit bewußt für die 5,5mm Stichbreite entschieden.


    LG

    Andrea

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei mir einen Mantel (aus Wollwalk) mit diesem Schnitt Garconne j 032 zu nähen. Dabei sind optional Leistentaschen vorgesehen. Die würde ich auch gerne machen wollen, stehe aber absolut auf dem Schlauch.


    In der knappen Anleitung steht: "Für die Leistentaschen die Leisten an der Oberkante verstürzen und absteppen.

    Die Einschnittstelle einschneiden und die Leiste von hinten durch den Schlitz schieben und doppelt an der unteren Schnittkante feststeppen dabei ein Taschenbeutel (den niedrigeren) mitfassen.

    Zweites Taschenbeutel passend an die obere Schnittkante steppen (doppelt). Dabei die Leisten etwas zurückklappen. Schmale Leistenseiten auf die Jacke steppen und ebenfalls doppelt absteppen. Taschenbeutel an den Außenkanten aufeinandersteppen. Diese Verarbeitungsmethode gilt nur für Walkloden."


    Bilder gibt es in der Anleitung keine. Die Leisten werden nicht im Bruch, sondern als zwei Teile zugeschnitten und werden daher verstürzt. Soweit noch alles klar, aber den rotgeschriebenen Text verstehe ich null (Schätze wenn ich da durch bin geht der Rest wieder). Wie muss ich die Einschnittstelle einschneiden? Wie bei "normalen" Leistentaschen zwischen der oberen und der unteren Linie? Was ist gemeint mit von hinten durch den Schlitz schieben? Nur die obere Kante der Leiste? Was ist der niedrigere Taschenbeutel?


    Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein.......... aber ich kapiere es einfach nicht.


    So sehen die Teile im Schnittmuster aus:

    Leiste.jpgSchnittteile Vorne.jpgTaschenbeutel.jpg


    Könnt Ihr mir das für mich verständlich erklären? Vielleicht sind Taschen auch einfach überbewertet und in einem Mantel ohnehin überflüssig. Für Taschen in der Teilungsnaht ist es leider zu spät. Die sind schon geschlossen und nach Anleitung auch flach abgesteppt, also kein zurück mehr.


    Ich zähl' auf Euch,

    Andrea

    Ich habe gestern um 01: 15 aufgehört. Das hat sich für mich insoweit gelohnt, dass ich erstaunlicher weise nicht die Wunschliste verlängert habe, sondern ganz viele Kurse rausgefolgen sind. Ich bin aber auch schon seeeeeeehr gut bestückt. Eventuell könnte ich noch was fürs Maschinesticken gebrauchen, da bin ich noch ziemlich neu in der Materie. Könnt Ihr mir einen Kurs besonders empfehlen? Software ist verhanden.


    liebäugele mit dem Couture Dress von Susan Khaljie... da ist auch ein Schnitt dabei... grübel'

    Den Kurs habe ich. Den beiliegenden Schnitt habe ich zwar (noch) nicht genäht, aber den Kurs schon einmal komplett angesehen und ein Kleid aus der Ottobre danach gemacht. Den Kurs kann ich voll empfehlen. Das ist noch einer von den alten Kursen, als die noch richtig lang waren.....

    Den ganzen Montag den 4.9. - Easter Time (sind minus 6 Stunden zu uns) gibt es bei Craftsy "all you can watch". D. h. alle Onlinekurse sind an diesem Tag frei. Geht nicht mit der App und nur für die "echten" Craftsy-Kurse. Dazu muss man auf das "all you can watch day"-Image klicken:


    On Monday 9/4, check your inbox at the email address you use to sign into your Craftsy account. You'll see an email from us with a link to access All-You-Can-Watch Day. We'll send you this link at 12:01 am Eastern Time. If you don't receive an email, you can also start your access by clicking the All-You-Can-Watch Day image on the Craftsy homepage. (PLEASE NOTE: You won't be able to access free viewing unless you use this specific link!)


    Ich fürchte, danach ist meine Wunschliste wieder etwas länger....

    LG

    Andrea

    Heute gibts bei Craftsy mit dem Code THANKYOU pro Kunde einen Kurs für $10 (bzw. 10,50 €). Geht noch bis morgen früh 7.59 Uhr (Montaintime 11.59 pm am 21.08.17)


    Scheint nicht bei allen zu funktionieren, gilt wohl nur für einen ausgwählten Personenkreis. Könnt es ja aber versuchen....


    Alternativ geht vielleicht noch TIMETOMAKE - allerdings etwas teuerer 15,81 €

    Hallo Ihr Lieben,


    bevor hier bei mir das Chaos ausbricht und ich nichts mehr finde, wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr das macht mit Euren Dateien?


    (Sollte ich mit dem Thema die falsche Rubrik gewählt haben, bitte verschieben).


    Wenn man einen Plotter / eine Strickmaschine neu hat, packt einem die Sammelleidenschaft für entsprechende Dateien - Freebies gibt es unzählige im Netz... aber sammeln um des sammeln willens macht halt keinen Sinn, man sollte den Überblick nicht verlieren.


    Wie habt Ihr Eure Dateien sortiert? Nach Anbieter, nach Thema, nach Größe?


    Überlegt hatte ich mir nach Themenbereichen zu sortieren und da innerhalb, vielleicht nach Größe. Also z.B. Tiere, Pflanzen, Ornamente, Alphabethe, Winter etc., dann im Thema kleiner Rahmen, mittlerer Rahmen ....


    Ich erhoffe mir hier einen kleinen Erfahrungsaustausch, am liebsten mit Begründung, worum diese Struktur gewählt wurde und ob es sich bewährt hat. Leider kann ich - da am Anfang und somit noch nichts da zum Sortieren - aktuell nicht viel zum Thema beitragen.


    Liebe Grüße
    Andrea

    Guten Morgen,


    wenn die guten Ratschläge (Saubermachen) von Steffi Dich nicht weiterbringen, eine weitere Idee: Hast Du auch die Spule richtig rum eingelegt? Neben falschem Einfädeln bei Füßchen unten, eine häufige Fehlerquelle.


    Viel Erfolg,
    LG
    Andrea

    Hallo Rockelein,


    Wichtig ist die richtige Nadel-/Fadenkombi und fast noch wichtiger ist es, immer wenn Du angehalten hast, die Nadeln per Handrad in den Stoff zu versenken bevor Du weiternähst. Ansonsten bei dicken Stellen eine Hebamme benutzten.


    LG
    Andrea

    Ich hatte so eine Maschine auch mal. Wenn ich mich recht daran erinnere, musste man, bevor man an der Nahtbreiteneinstellung schraubt, dass Messer hochklappen/drehen. Sonst kam es eben genau zu dem Problem, dass sich die Nahtbreiteneinstellung nicht mehr bewegen ließ. Schau noch mal in Deiner Bedienungsanleitung nach.


    LG
    Andrea

    Normale RV kannst Du nicht auf die gleiche Weise wie die speziellen Naht-RV einnähen. Die gehen nur verdeckt aber nicht als Nahtreißverschluß. Und ja, die Spezialfüße sind für die spezial Naht-RV. Die "Zähnchen"/"Spirale" sind bei diesen RV auf der anderen Seite, das macht sie so schmal und quasi unsichtbar.


    Hier http://www.husqvarnaviking.com…ingroom/sewingroom_de.asp (der Link springt leider immer zurück, Du musst Nähtechniken und dann RV anklicken) findest Du die vers. Arten.


    Solltest Du ein wenig Englisch können, empfehle ich Dir sehr den kostenfreien Craftsykurs http://www.craftsy.com/class/mastering-zipper-techniques/178?_ct=sbqii-sqjuweho-dum&_ctp=1&rceId=1433491570882~7z4n7mhr

    Hallo Sonja,


    das ist eine einfache Einbettstrickmaschine an die kein Doppelbett (für rechts/links Bündchen) angebracht werden kann. Sie hat aber ein schönes Maschenbild und ist für den Maschinenstrick-Anfang gut. Muster müssen von Hand gemacht werden. Der Nadelabstand ist 5mm. Am Besten beginnst Du mit Sockenwolle, die macht zu Anfang den wenigsten Ärger. Die Wolle kannst Du nicht direkt aus dem Knäul stricken, da ist Frust vorprogrammiert. Die Wolle muss mit einem Wollwickler ungewickelt und dabei auch parafiniert (Teelicht ist prima) werden. Keine Sorge, wäscht sich vollständig aus. Das ist aber in der Anleitung gut beschrieben.


    Der Knit Radar ist ein Gerät für den Schnitt. Da kann ich Dir nicht sehr viel dazu sagen, ich stricke sonst auf Brothermaschinen und da normalerweise auch ohne Knitleader, weil ich dafür eine Software habe und mit die Schnittvorgaben am PC anzeigen lasse.


    Was genau möchtest Du den wissen? Maschinestricken ist schon ziemlich anders als von Hand. Klasse sind Hybridlösungen, z.B. Musterborte von Hand, große langweilige Stücke glatt rechts mit der Maschine.


    Viel Spaß beim Maschineentdecken, bring ein bißchen Geduld (insbesondere mit Dir selbst) und ein wenig Frustrationstoleranz mit, dann wird das was und bringt echt Spaß
    LG
    Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]