Kann es sein, dass das eine zip-Datei ist und erst entpackt werden muß?
Beiträge von Catweazle
-
-
-
Leider hielt meine Freude nicht an. Ich hatte das Update deinstalliert und dann ging es so wie oben beschrieben. Leider hat es sich zwischenzeitlich natürlich wieder vorgedrängelt und jetzt gibt es schon wieder keine neuen Schriftarten mehr. Ich bin echt genervt und habe keine Lösung. Manchmal geht es (warum auch immer), meistens nicht.....
Die Original Silhouette Schriftarten installieren sich aber problemlos, ebenso wie alles in der Bibliothek (die Cloud-Lösung). Die lokale Bibliothek scheint futsch - das ist aber eine Silhouette-Sache und keine Windows-Angelegenheit. Schau mal in der Cloud-Bibliothek nach. Ich war nach dem Software-Update auch erstmal irritiert.
Viel Glück
-
Ja, ist viel Arbeit. Das muss man schon wirklich wollen...... oder Spaß an der Spielerei haben.
Je nach Art der Stickdatei ist man mit Neuzeichen schneller.
-
Die Stickstiche können nicht als Linie geplottet werden, also ganz so einfach ist es nicht. Ober ich habe ein Funktion übersehen. Vielleicht klappt es mit Nachzeichen??
Genau, mit Nachzeichnen der Ebenen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist im eigentlichen Sinne kein Button. Datei öffen wählen, das angegraute "Graphic Files (Business)" - Dropdown-Menü aufklappen.
-
Mit der BE können folgende Dateiformate geöffnet werden:
Weiss gerade nicht, ob die gleiche Auswahl auch für DE gilt.
LG
Andrea
-
Herzlichen Dank! So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Dank Deines Hinweises konnt ich das Problem lösen:
Liebe Grüße
Andrea
-
Hallo Ihr Lieben,
kann bitte eine*r von Euch Silhouette-User mal prüfen, ob Ihr auch das folgende Problem habt?
Seit kurzem (weiß nicht genau seit wann, die am 2.1. installierten Schriftarten sind da) werden die neu installierten Windows-Schriftarten (ttf) bei mir nicht mehr im Silhouette Studio übernommen. Andere Programme machen keine Probleme, die Schriftarten sind korrekt installiert. Selbst ein Computerneustart bringt keine Abhilfe. Die Schriften tauchen in Silhouette nicht auf..... und ich würde so gerne einen neue Plotterdatei machen
Danke schon mal,
liebe Grüße
Andrea
-
So richtig habe ich Deine Frage auch nicht verstanden...... Dass Pfaff die Nähmaschinenfüsse durchnummeriert hat ist mir unbekannt. Meiner Meinung nach gibt es unterschiedliche Buchstaben für unterschiedliche Modelle. Schau mal hier, da sind die Modellgruppen aufgeführt - eventuell kannst Du damit auch die Füßchenbezeichnung klären ...
LG
Andrea
-
Ich finde, bei Emblibrary gibt es eine schöne Auswahl nicht zu teuer.
Wenn Du gruselige Figuren suchst: Urbanthreads
Und hier die bereits oben genannten:
Hier der Link zu Kerstin Bremer: Fingerpuppen ITH
und hier der Link zu dem Artikel im Bernina-Blog: Fingerpuppen aus der Stickmaschine
-
naja, ich spekuliere jetzt mal wild. Mit der neuen 5er Serie gibt es ja nichts mit der alten 5er Serie Vergleichbares mehr. Die 5,5 mm Maschinen fehlen...
Und auch die Preisrange ist ne andere
Ich schätze hier wird die Lücke geschlossen werden.
-
Hallo Hummelbrummel,
Deine Idee die Dateien zu drehen klingt gut, aber bei Mac bin ich leider raus.
Viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung.
LG
Andrea
-
Das sieht eindeutig nach Freundschaft aus. Viel Spaß mit Deinem Neuzugang.
LG
Andrea
-
Na das sieht doch schon ganz vielversprechend aus. Und das die Maschine schon wieder auf dem Weg zu Dir ist hört sich doch auch gut an. Dann bleibt zu hoffen, dass Du mit der Karte der Maschine neue Muster vermitteln kannst. Meine kann glücklicherweise schon USB. Karte dürfte aber auch ok sein. Kabelübertragung nervt - reicht mir schon bei der KH940 und DK8 dass der PC immer daneben stehen muss.
LG
Andrea
-
Danke für Deine Rückmeldung. Meine Stickmaschine ist auch nicht viel jünger..... wobei bei Computer 2-3 Jahr ja Welten ausmachen (können) und sie seinerzeit Top-of-the-range war.
Wenn schon so ein altes Schätzchen, dann sollte es aber vollständig funktionieren. Ohne Spuler wäre auch für mich nicht akzeptabel. Ansonsten hört sich das ja ganz gut an.
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das alles so läuft wie Du es Dir wünschst.
LG
Andrea
-
Und Hummelbrummel,
Maschine eingezogen?
LG
Andrea
-
Mal so ins Blaue - ohne große Hirnbeteiligung und/ oder Ahnung - ist zu heiß hier:
Wenn der Schnitt in der Mitte der Armkugel sitzt, ist da dann später auch der zusätzliche Stoff (also quasi an der Oberarmseite). Bei zwei Einschnitten kommt der Stoff am späteren Ärmel vorne und hinten dazu (also bei Bizeps und Trizeps wenn mich nicht alles täuscht).
Kann aber wie gesagt völlig falsch liegen .... sicher wissen die Experts mehr.
LG
Andrea
-
Hallo Hummelbrummel,
da bist Du ja für den Anfang schon mal gut ausgestattet.
Die Janome habe ich gerade mal gegoogelt, ein schönes Maschinchen hast Du Dir da ausgesucht.... die macht bestimmt auch beim Nähen Spaß (und hilft Dir den alten Frust hinter Dir zu lassen).
Ich drück Dir die Daumen.
LG
Andrea
-
Oh Hummelbrumm, das kommt mir soooo bekannt vor. Ich hatte seinerzeit auch heftig bei Julia zugeschlagen bevor ich die Maschine hatte und auch die Unsumme von ca. 10,-- € ausgegeben. Letztlich gestickt habe ich davon bisher 1 Datei. Irgendwie gefallen die mir nicht mehr so richtig. Etwas später (als die Maschine schon da war - auch gebraucht gekauft) habe ich nochmals bei Sale zugeschlagen und div. Alphabethe gekauft. Das war besser. Davon nutze ich immer mal wieder einzelne Buchstaben.
Die Angebote sind das schlimmste! Insbesondere von UT und Emblibrary. Die Motive gefallen mir einfach besser (Julias Sales sind mir zwischenzeitlich zu aufdringlich und ich klicke das nicht mehr an - für mich fühlt sich das an wie Krabbeltisch bei Woolworth).
Was für eine Maschine hast Du Dir denn ausgesucht? Ich habe ja auch lange Zeit gesagt, ich brauche definitiv keine Stickmaschine. Jetzt möchte ich sie nicht mehr hergeben, auch wenn ich nicht gleich alles besticken muss, was sich nicht rechtzeitig versteckt. Einfach nur damit rumspielen (wie mit den Strickmaschinen, gell ) hat ja auch was. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Maschinchen gut in Schuß ist und dann zu Dir kommen kann. Wobei, dann musst Du doch noch etwas shoppen - Stickgarn und Vlies - ohne geht nicht. Bevor Du dann aber gleich ganze Sortimente von Garn kaufst - erst ausprobieren, welche Sorte Deine Maschine mag. Manche Maschinen scheinen da zickig zu sein..... ich hatte bislang mit meiner keine Probleme.
LG
Andrea
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]