Bei Telefonnummern vertippe ich mich ganz oft, leider 😉
Beiträge von Catweazle
-
-
Ein Argument für den Wechsel von der Euphoria zur Primo könnte völlig unabhängig von der Zierstichnummer die Möglichkeit die Nadelstopp-Position zu wählen und der Geschwindigkeitsregler sein.
Ich habe z.Zt. eine BLCS und denke darüber nach, ob ich bei den jetzt vermutlich günstig zu bekommenden Euphorias zuschlage oder doch die Primo kaufe.
-
Oh wie schön, dass die Maschine doch funktioniert! Ich freue mich für dich. Dann kannst du ja nächste Woche bestens ausgestattet zusammen mit deiner "Erna" in die Masterclass einsteigen.
Ganz viel Freude mit deiner tollen Maschine.
LG
Andrea
-
-
IMG_9737.jpgOh man, du Arme. Das ist echt ein riesen Frust. Helfen kann ich dir leider nicht, aber zumindest sagen, dass meine B 735 auch diese Lücke/Kerbe hat.
LG
Andrea
-
Meine billige China-Kerbzange wohnt schon ein paar Jahre bei mir. Mit dünnem Papier tut sie sich auch schwer. Auf die Idee damit Stoff zu kerben bin ich allerdings noch nie gekommen, dafür ist sie m. M. nach auch nicht gedacht. Da ich ja nicht soooo viel zu kerben habe, lege ich einfach immer ein wenig doppelgefaltetes Papier (Papierabschnitte liegen bei der Schitterstellung eh immer rum) zusätzlich unter, dann macht sie ihren Job ganz prima.
-
Ich löse das immer mit drucken als PDF und Auswahl der entsprechenden Seiten. Nätürlich erst auf Druckgröße A0 einstellen ;-). Ich arbeite allerdings nicht mit Acrobat.
-
Itch-to-Stitch (englisch) hat ein neues Freebie: Damenjäckchen Großes Größenspektrum und vers. Cup-Größen. Ich mag die Schnitte sehr, auch wegen der vers. Cup-Größen. Schnitte gibt es in A4 und A0 und in Lagen.
LG
Andrea
-
Jetzt hatte ich sie eine Weile nicht mehr im Einsatz und wollte heute wie eine Große ein Shirt Covern und siehe da, ein Fehlstich nach dem anderen: Nadelanzahl egal, neue und alte Nadeln egal, Garne durchgewechselt (alles Markengarne). Immer wieder treten Fehlstiche auf. Ich habe dann die Stichplatte abgemacht und einiges an Staub entfernt, aber das Ergebnis ist nach wie vor gleich. Aus- und neu eingefädelt habe ich mindestens zehn Mal und die Fadenspannungen wieder auf Werkseinstellung gesetzt, etc. Alles was in der spärlichen Gebrauchsanleitung als Tipp steht.
Hast Du schon mal einen anderen Stoff probiert. Manchmal gibt es schwierige Materialien die sich einfach nicht covern lassen wollen.
-
Hallo Zusammen,
um den ggf. aufgetreten Frust der ehemaligen Masterclass-Teilnehmer zu dämpfen und keine falschen Erwartungen für eventuelle "Neuschüler" zu wecken: Während der Masterclass ist nur die Community der Schneiderfamilie enthalten, nicht die Schnitte, nicht die Videos.
Liebe Grüße
Andrea
-
Die Kombi New York Beauty & Sale hat mich jetzt auch erwischt .... obwohl ich schon die New Beauty Datei von Sweet pea habe und erst ein Platz-Set gemacht habe
-
Super, ich freue mich wenn es dir hilft.
LG
Andrea
-
-
mehr fällt mir dann leider auch nicht ein. Vielleicht kann der Berninaservice oder ein Forumsmitglied mit mehr Wissen um die Software helfen...
...ich drück dir die daumen
-
ok, schade,
dann vielleicht als workaround den Namen Deiner Fäden in der gewünschten Reihenfolge eine 3-stellige Zahl voranstellen und dann nach Namen sortieren. Wobei ich gerade nicht weiß, ob das Namensortieren in der Anwendung geht.....
also bevor du dir die Mühe machst und alle Farben umbenennst erstmal so testen.
-
das ist ein möglicher weg
-
Die normal erstmal nicht verändern und aufheben....
Wie gesagt, das Programm öffnen, Alles einstellen wie gewünscht und dann speichern unter. Dann sollte es eine zweite Datei in dem Ordner geben. Wenn alles passt, Kannst du die dann auch in normal. umbennen und das ist künftig deine Start Datei. oder du lässt mehrere und wählst halt aus.
-
das speichern unter geht genau wie bei den normalen Office-Programmen auch.
Bei der V7 ist es im Handbuch au Seite 29 - ein Stickmuster beginnen....
-
Schau mal im Handbuch/Hilfeprogramm unter Neue Datei erstellen. Ich arbeite noch mit der V7 und habe gerade keinen Zugriff auf die Sorftware. Ich glaube die liegt in den Dateien im Verzeichnis/Ordner Template und heißt normal.AMT70
-
Hi, so wie ich das sehe, musst du eine neu default-Datei erstellen. Also in einer neuer blanko Datei erst mal alles einstellen wie es künftig starten soll und dann mit speichern als Vorlage speichern. Glaube ich zumindest mich so zu erinnern.
Viel Erfolg,
GG
Andrea
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]