Guten Morgen zusammen
Ersteinmal: vielen Dank für so viele Tipps und Anregungen.
Hm.... ok..... das mit dem leinen könnte erklären, warum ein Teil meines Landhausdirndls so knittert - egal, wie ich mich setze....
Jeans.... Hm..... die Jeanshosen, die ich habe, passen da nicht drauf.
Wäre aber ne Überlegung wert, sich mal in der Stadt umzusehen; die Hose würde ich später eher anziehen, wie den Rock.
Weil.... ich hab die absolut passenden Schuhe für dieses Blau - hat mich 5 Schuhgeschäfte gekostet. *lach*
Inawe: ich habe nur schwarzes an Stoff hier, weil ich vor einiger zeit noch ziemlich fit zwecks nähen war.
ich habe das Problem, dass ich die Schnitte auf dem Tisch machen muss und nicht mehr auf dem Boden machen kann - meine Knie und mein Rücken würden hier nicht lange durchhalten.
Und mit "Fachgeschäft" bin ich vorsichtig geworden..... weil... eines haben wir hier; aber wirklich brauchbare Tipps bekam ich hier nicht..... Und als ich für ein anderes Kleid einen "kombistoff" wollte, um mir den Rock zu verlängern, mir war es so einfach zu kurz, wollte man mir dieses eher ausreden (in ihrem Alter ist das doch noch garkein Problem.... ich bin über 50 und ich trage sowas noch.... wieso probieren sie es nicht ersteinmal..... ), statt entsprechend zu beraten. *kopfschüttel*