Ich bin bei Dawanda darüber gestolpert
Beiträge von Resi
-
-
Du hättest auch Tante Anja fragen können!:D
....dann frage ich jetzt mal Tante Anja.....denn ich stehe immer noch auf dem Schlauch und bin damit sicher nicht alleine
Verrätst Du es uns, Tante Anja?Solche Winziglöcher habe ich schon mit einem Haar (vorausgesetzt man hat lange ) zusammengezogen.
-
Hallo, Anne und Anouk,
wir wäre es mit dicken Nähten wie z. B. beim Kürzen von Jeans mit Originalsaum - eine Herausforderung, wie ich finde.
-
Basti, das hört sich interessant an - kannst du das mal genauer erklären, bitte ?
ja Basti, bitte... hat mich jetzt auch neugierig gemacht
-
Hallo,
ich stecke meine Schnittmuster in Klarsichthüllen zum Abheften (nur die obere Kante offen), ein Foto oder eine Zeichnung vom Modell und ein kleines Musterstück vom verarbeiteten Stoff dazu .... hilft ungemein bei der Suche, wenn man den Schnitt wieder benutzen möchte.
Diese Hüllen kommen in einen DIN-A4-Ordner; da passt eine Menge an Schnittmustern hinein - nimmt nicht viel Platz weg. -
Wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass ich eine Anleitung schreib
....da freue ich mich schon jetzt drauf.
Dankeschön für diese ausführliche Anleitung.....dahinter steckt eine Menge Arbeit -
Danke Andrea!
Du weißt, was Du damit bei mir anrichtest ?;)Marion, wenn Du schon davon träumst.. ...das lässt doch tief blicken
und ich bin ja so gar nicht angefixt.....woher kommen eigentlich die kleinen Stoffpäcken in meiner TascheDanke, Andrea
-
Danke, Veronika..... ich glaube, Literatur dazu kann nicht schaden und ich bin überzeugt, meine Maschine kann noch mehr als ich weiß. Da werde ich mal Ausschau halten. Habe sogar noch einen Gutschein
-
....und hier kannst du auch noch bei MiliFee nachsehen:
http://michlifee.blogspot.de/ ziemlich weit runterscrollenAnouk war schneller....und besser - führt direkt zu den richtigen Fotos
-
Hallo Doris,
vergleiche mal mit Modell 15 - das hat eine passable Länge - nicht zu jugendlich kurz, wie Du es nennst trotzdem recht flott. Ich denke, das lässt sich auf das von Dir gewählte Modell umsetzen. Sehr viel länger würde ich das Kleid nicht machen, ein Bein sieht m.E. schöner aus, wenn der Saum oberhalb der Wade endet.
Leggins, dünne Leinenhose oder längeres Unterkleid finde ich persönlich zu diesem Modell nicht so gelungen.
Trau Dich! -
-
Ich möchte auch meine Glückwünsche hier hinterlassen,
alles Liebe und Gute dem frisch vermählten Paar.
(....und Deine Initialen hast Du sogar behalten ) -
und zum Abschluß immer den guten Kakao aus echtem Pulver, Wasser und Büchsenmilch.
Hach..einfach Herrlich.
....den gibt es bei mir heute noch....und es muss unbedingt die 10 %ige Büchsenmilch sein Ich glaube, den brauche ich gleichJa, es gab früher das Handarbeitsfach in der Schule.
Schon damals entstand ein Nadelmäppchen mit verschiedenen Stickstichen. Das wurde dann zum Muttertag verschenkt, ebenso wurde ein großer Beutel mit diversen Stickstichen (Kreuz, Hexen, Schling, Wellen...hm, eigentlich waren es doch noch mehr ^^) angefertigt, der dann für das Turnzeug benutzt wurde, und zu meiner großen Freude stellte ich letztens fest, es gibt ihn noch (nach mehr als 40 Jahren)
Auch an das Nähen von Kleidung wurden wir herangeführt - na ja, es war ein einfacher Rock, weit gekräuselt, mit großen bunten Blumen. Den habe ich mit Stolz getragen.
Der Klassiker war wohl der Kissenbezug mit Knopflöchern.
Stricken und Häkeln hatte meine Mutter mir schon beigebracht, ebenso das Stopfen.Was mich heute wieder reizen könnte, wäre das Häkeln. Hach, man müsste viel mehr Zeit haben.
-
nicht nur das Bild....auch die Überschrift ist sehr treffend
btw: Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit
-
Einer Bekannten ist weißer Dessous-Stoff nach dem Waschen grau verfärbt. Sie hat kurzerhand den Stoff und das komplette Zubehör wie Gummis und Verschlüsse umgefärbt in flieder und alles passte wunderbar zusammen.
Wäre das eine Option für Dich, weiß zu kaufen und schwarz zu färben?
-
Das größte Kompliment hat mir vor einer Stunde Schwiegermutter gemacht. Es kullerten die Tränchen.
....die kommen gerade sogar bei mir, liebe Sabine.
Das hast Du ganz toll gemacht. Hatte die Schwiegermutter eigentlich eine Vorstellung davon, was Du mit all den Hemden machen wolltest?
-
Ich finde sie dieses Mal auch sehr spät. Ich erinnere mich, letztes Jahr war in Oberhausen der Termin am 27.2.2012.
LG Heike
genau .... und jetzt innerhalb von 4 Wochen zwei Termine in Oberhausen. Werden uns im April noch Winterstoffe und im Mai dann die Sommerstoffe angeboten?
Ich glaube, ich muss mal wieder einen Ausflug nach Doetinchem machen -
Danke, Annette .......... hab heute morgen darüber gegrübelt, wieso du noch zwei Einzelhandschuhe nähst .
Ab hier habe ich herzhaft gelacht....und ja, ich oute mich auch, war auch für einen Moment überrascht über den zweiten und dritten Handschuh
@ Annette, -lichen Dank für's Zeigen
-
ich mache es auch mit der guten alten Sicherheitsnadel....aber, man kann es auch mit dem Stiel eines Holzlöffels machen.
Dazu müsste eine der kurzen Seiten zugenäht werden, damit man von dort aus mit dem Löffelstiel wenden kann. Vielleicht bei festeren Stoffen von Vorteil? -
Danke für die tolle Anleitung, sehr schön erklärt
Auf den Nähmaschinenfuß war ich auch ganz neugierig
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]