Nachdem ich mir eine Pfaff Quiltmaschine 2027 gekauft habe die aber Schwierigkeiten hatte über dicke Nähte zu kommen habe ich mir eine gebrauchte Pfaff 1213 gekauft, diese ist viel leiser und inzwischen meine Lieblingsmaschine.
Vor einen Jahr durfte noch eine Babylock Imagine einziehen nun fehlt mir noch eine Covermaschine.
Beiträge von ruba0112
-
-
Für die viele Arbeit die Du dir mit dem Testen machst vielen Dank, ich nehme seit Jahren das Insul- Bright und für mich ist es perfekt. Das die Gefahr eines Brandes besteht mit Wischtüchern war mir nie so klar, davon lass ich dann lieber die Finger.
-
Vielen Dank auch mich interessiert dieses Thema brennend.
-
Danke für die tolle Erklärung, habe mich nie an das Schrägband getraut, aber nach dieser Anleitung sollte es doch klappen.
Ich freue mich immer über die nette Art wie du deine Artikel schreibst, und habe viel Spaß dabei. -
Ich habe sonst immer mit normalen Nähmaschinengarn gequiltet und es war alles gut, nun wollte ich es mal mit schicken Garn versuchen, Oberfaden habe ich AURIFIL AURILUX NE 36/2 aus 100% Polyester genommen. Für die Rückseite habe ich wieder normales Nähgarn aus Polyester genommen, weil ich mit dem AURIFIL als Unterfaden gar nicht klar kam, da ist mir der Faden laufend gerissen. Ich verwende Quiltnadeln von Schmetz.
-
Ich bin seit Tagen beim üben und ich kriege dabei die Krise, die Rückseiten sind knöterich und ich weiß einfach nicht warum.:(
Ich nähe auf einer Pfaff 2027, habe die Maschine gereinigt, neue Nadel eingesetzt aber die Rückseiten finde ich einfach nicht schön. 1.Foto ist die rechte Seite, 2. Foto ist die Rückseite
2013-03-12 16-57-45.438.jpg2013-03-12 17-04-04.251.jpg
Woran könnte es liegen ?
Gibt es dafür einen Tipp von Euch? -
Vielen Dank für den Link, meiner Tochter mag besonders die Hose, ich werde es mal probieren.
Liebe Grüße
ruba -
Vielen Dank, das kann ich als Laie verstehen.
-
Danke für die schnelle Info, habe bisher nur mit normalen Nähgarn genäht und wollte halt mal was anderes probieren,nähe mit Quiltnadeln. Ich werde es mal probieren den Unterfaden mit normalen Nähgarn und das Obergarn mit Aurifil, vielleicht geht es dann besser. Finde das Stichbild mit dem Aurifil eigentlich ganz schön, mit Farbverlauf und es glänzt so schön. Aber wie gesagt ich habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen Garnen. Also werde ich wohl testen, testen, bis ich das richtige finde.
-
Ich habe das erste mal ein Maschinenquiltgarn AURIFIL AURILUX NE 36/2 gekauft und ich habe damit Probleme. Habe das Garn als Ober und Untergarn genommen aber mein Maschinchen will nicht, sie streikt. Der Unterfaden klemmt immer wieder, und ich weiß nicht woran es liegt.
Hat jemand Erfahrung? -
Anouk, ich konnte immer mit dem schrägen Fadenlauf nichts anfangen, jetzt weiß ich es, dafür meinen besten Dank.
Ich habe auf hier schon so viel lernen können. -
Danke für Eure Erfahrung, es sollte eigentlich nur als Bettdecke dienen, da muss es vielleicht gar nicht kuschelig sein, ich glaube ich bleibe beim Baumwollstoff als Rückseite.
-
-
Danke, ist meine allererste Jacke, die ich genäht habe.
-
]Hallo,
inzwischen habe ich meine Walkjacke fertig, da ich die Nähte nach außen gemacht habe, habe ich mich auch entschlossen
die Verstärkung für die Knopflöcher wie von Darot empfohlen nach außen zu machen.
Mal sehen ob es auf den Bildern zu sehen ist.
DSCF2491.jpg[attach]4874[/ATTACH -
Hallo,
was macht ihr mit den ganzen Stoffresten die beim zuschneiden anfallen, Augen zu und weg oder alles aufbewahren und wenn wie? -
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die ausführliche Erklärung, für mich als Anfänger hört sich das sehr kompliziert an, aber ich werde es mit der Verstärkung und mit Knopflöchern testen,sonst kommt Plan B mit den Schlaufen.
Nochmals Danke und einen schönen Abend -
Hi,habe Fragen zur Verarbeitung von Walkstoff.
Da ich mir das erste mal eine Jacke aus Walkstoff nähen möchte stellen sich für mich diese Fragen:
Muss man bei Walkstoff auch auf den Fadenlauf achten?
Wie kann mann die Knopflöcher machen? Wie normale,oder reicht es nur Schlitze zu machen?
Danke für eure Hilfe. -
Ich habe auch die Pfaff 2027 und nähe nur selten Knopflöcher aber wie ich es dann brauchte hatte ich auch das Problem.
Der Techniker meines Vertrauens sagte mir das ich die Knopflochschiene zwischendurch wieder rein schieben muss, da sie sich von alleine lockert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]