Anzeige:

Beiträge von sandra48_99

    Neuer Tipp:


    Ich habe ein uraltes Hausrezept gefunden und jetzt ausprobiert.
    Bei der Wäsche von Glattledern einfach ca. 2-3 Flaschen Essig (neben Fein-/Wollwaschmittel) mit in die Trommel geben. Der Essig verhindert das Ausbluten der Farbe und das Leder bleibt weicher. Ich habe gerade eine Lederhose auf der Leine und so gut war die Wäsche noch nie. Bitte keine Essenz verwenden. Das wäre zu säurisch.

    Hallo Andrea,


    schau Dich doch einfach mal im Bekleidungsbereich um. Hier gibt es feine Lammnappa-Qualitäten bei Röcken, Hosen und Mänteln. Im Second Hand Bereich solltest Du schnell fündig werden.
    Gutes Bekleidungsleder ist meistens sehr weich und auch anspruchslos. Verformt sich meistens nicht mehr. Hätte sonst ggf. noch ein Kleid irgendwo im Schrank. Supersuper weich und paßt nicht mehr ;-((
    315110996.jpg
    315110998.jpg


    LG Sandra

    aus meiner roten Lederhose habe ich aus dem oberen Teil eine Tasche gemacht. Also einfach die Beine abgeschnitten und Leder und Futter zugeschnitten. Dann ordentlich vernäht und aus einem Bein einen Riemen gefertigt. Aus den Resten habe ich Handytaschen genäht und ein Kauspielzeug für unseren Hund gebastelt. So lässt er wenigestens jetzt die Schuhe in Ruhe :). Übrigens eignen sich zum Taschen machen auch Röcke prima.

    Hallo Daniela,


    für Taschen und Co. würde ich auf Echtleder zurückgreifen. Das gibt es z.B. in weichen Qualitäten und ist trotzdem strapazierfähiger als Kunstleder. Zudem gibt es oft günstige Möglichkeiten an bspw. Lammnappa zu gelangen. So können für Taschen & Co. prima Bekleidungsstücke recycelt werden.
    LG Sandi

    Hi Aficionada,


    Wow, Dein selbst gemachtes Beispiel ist ja Hammer. An eine Joggerhose hatte ich ja nun gleich gar nicht gedacht. Für mich stand nur anders machen in Frage.
    Du aber hast eine supi Idee. Meinst Du, in Rot ginge das auch? LG

    Hallo Ulrike,
    eigentlich wollte ich die Hose irgendwie erhalten. Ich dachte an Shorts und Beinstulpen. Den Rest könnte ich ja dann zu einem Armband machen. Auch könnte der Bund zu einem Gürtel werden...
    Ich überlege, aus den Beinen mal einen langen Schal für den nächsten (dann hoffentlich) Winter zu machen. Taschen zu machen finde ich nicht so toll. Ich versuche dann doch lieber noch
    ein Mal die Sache als solche erhalten zu lassen.
    Knallorange ist auch auch supi. Haste mal ein Bild von der Hose? LG

    Ich habe auch beinahe den Verdacht, das es mit Absicht gemacht wurde.
    Aber nun ist es mir total egal. Der Rock ist weg, der Stress vergessen und ich möchte da auch keinen Anwalt, keine Innung und keinen sonst wen mehr mit beschäftigen.
    Der Laden ist für mich und meine Freunde ab sofort passé.
    Im übrigen hatte ich sonst auch niemals Stress mit Kleidung beim Friseur. Danach war sonst auch bei mir immer alles sauber. Ja selbst meine weissen Blusen ( Bianca).
    Ich denke das bestätigt einfach eine Absicht, vielleicht auch ein gewolltes Mannöver vom Nachbarsplatz. Wie auch immer, ich bin mit diesem Thema durch.


    Im übrigen bekomme ich mein Avatar nicht geladen. Es ist ca. 4KB gross, und 100x100 Pixel. Aber klappt irgendwie nicht.


    LG Sandi

    Irgendwie kamen da ein paar Töpfchen angeflogen und fielen über meinem Schoß auf den Boden. Mehr weiss ich da auch nicht. Jedenfalls in den Laden gehe ich eh niemals wieder.

    Doch doch, ich hatte einen Schutz um. Aber es ist in dem Moment geschehen, als ich den abbekam und vom Nachbarsplatz her die Farben kamen. Wie habe ich selbst gar nicht so mitbekomen. Erst als es zu spät war.

    Ich danke natürlich für alle Tipps. Heute Vormittag war ich noch einmal in dem Laden und wollte es mit denen klären. Leider zeigten die überhaupt keine Kulanz und belächelten mich sogar mit der Aussage, das der Rock ja eh ein totes Tier war.
    Zu Hause habe ich mich dann sooooo geärgert (Danke für die Antifrustkekse:) ), das ich ihn einfach wegwarf und es im Bilde festhielt. Natürlich hätte jemand das Material vielleicht noch verwenden können, aber mir war das vorhin echt total egal.
    Das Bild schicke ich übrigens dem Friseur zu, damit er wenigstens vielleicht ein schlechtes Gewisssen bekommt. Naja, habe ja noch nen anderen Lederrock.

    Hab noch mal geknippst.


    Der Rock ist nun etwas zerknittert, weil ich ihn einfach so in den Schrank geworfen hatte. Ich war natürlich wütend.


    Ich denke jede Reinigung würde wohl den Wert des Rockes übersteigen. Im Laden haben die jeder Haftung ausgeschlossen,
    da sie in ihren AGB irgendwo stehen haben, das sie für derartige Schäden auf Lederkleidung nicht haften und es als grob
    fahrlässig betrachten, mit einem hellen Lederrock zum Friseur zu gehen, wenn auch Haarfärbung gewünscht ist. Im übrigen sieht
    es meine Hausrat so ähnlich.


    Naja, Waschen fällt eh aus, da dadurch diese Farbe auch nicht heraus gehen würde. Letzt und endlich ist sie in das Leder tief eingezogen.
    Normal würde ich sagen in die Resteverwertung, oder in die Mülltonne, aber ich möchten diesen Rock halt irgendwie retten, da ich ihn sehr mag
    und das Leder sehr schön weich ist.


    Vielleicht kennt sich ja doch noch jemand mit eine Maltechnik aus, die auf Leder funktioniert. Vielleicht ja auch ein Branding usw...
    Ich kann es mir sehr gut vorstellen, so meinen Rock zu retten.


    Netten Gruß an Euch alle und Dankeschön für die bisherigen Antworten. Leider war noch nichts passendes dabei.


    Sandra



    vorne.jpg
    hinten.jpg
    flecken.jpg

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen und besinnlichen 1. Advent. Wir haben es im Freundes- und Familienkreis genossen und waren in grosser Runde schön Mittag essen und blieben bis nach dem Café zusammen.


    Nun einmal zu meiner Anfrage:
    Beim Friseur wurde mein schöner Lederrock (Lammnappa) leider mit Färbung ruiniert. Nun habe ich da so 2-3 Flecken, ca. 2 cm gross in rot und schwarz darauf.
    Alle Versuche einer Fleckentfernung blieben erfolglos und die Stellen habe ich dadurch nur etwas grösser gemacht. Die Farbe ist so echt, ich bekomme sie nicht weg.


    Natürlich möchte ich das schöne Stück irgendwie retten. Dazu habe ich den Rat einer Freundin bekommen, den Rock zu bemalen, mit Airbrush zu bearbeiten, oder mit einem Tattoo zu versehen.
    Sie hätte sowas mal irgendwo im Web gesehen. Klar könnte ich den Rock auch einfach schwarz färben, aber nun bin ich durch meine Freundin natürlich auf diese Idee gekommen und würde sie
    natürlich gerne ausprobieren. Zumal dadurch ein Unikat enstehen könnte, welches nicht gleich Jede hat.


    Wer von Euch hat mit derartigen Projekten schon Erfahrungen sammeln können? Halten die Farben, welche Farben gehen dazu, ist Airbrusch möglich und dauerhaft, kann helles Leder tätowiert werden usw. usw?
    Habt Ihr selbst schon mal Leder bemalt? Geht das einfach so?


    Einen lieben Gruss und besinnlichen Abend noch


    Sandra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]