Anzeige:

Beiträge von Adele S.

    Hallo,
    hier kommt noch eine Portion Senf...;)
    Ich würde mich an deiner Stelle zunächst um die Schulter kümmern.
    Mir sieht es so aus, als ob du geradere Schultern hast, als das Schnittmuster vorsieht. Dadurch hebt sich hinten der Stoff im im Nackenbereich.
    Wenn du genug Nahtzugabe in den Schulternähten gelassen hast, dann gib am Armloch auf beiden Seiten der ursprünglichen Naht ca. 1cm zu und nähe in schräger Linie zum Halsausschnitt. (Unten am Armloch müsstest du denselben Wert wieder zugeben, damit der Ärmel nachher gut reinpasst...aber dafür gibt es ein gutes Tutorial, müsste den Link mal rausussuchen...)
    Bei Stoffmangel könntest du versuchsweise die gleiche Stoffmenge am Halsausschnitt abnähen und die Naht zum Armausschnitt auslaufen lassen, damit verändert sich aber der Halsausschnitt.
    Ob es einen Versuch wert ist?

    Vielen Dank für den Hinweis!
    Man kann, wenn man wie ich die Zeitschrift nicht so leicht "in natura" bekommt, sich diese auch bei diversen online-Anbietern gegen entsprechendes Entgelt als pdf herunterladen - habe ich gerade gemacht und bin recht angetan.
    Nur wegen des Schnittmusters musste ich extra eine Mail senden, mal sehen, ob man mir das zusendet.
    Viele Grüße
    Adele

    Hallo Sonnenkatze,
    soeben habe ich einige Schnittmuster entdeckt, bei denen augenscheinlich die Bordüre bzw. Unterkante berücksichtigt werden, schau dir mal die Fotos an.


    http://www.burdastyle.de/burda…-roecke_pid_220_8481.html
    http://www.burdastyle.de/burda…-roecke_pid_220_8378.html
    http://www.burdastyle.de/burda…-roecke_pid_220_7225.html


    Ansonsten würde ich, wie ja auch schon beschrieben, einen Sattel basteln (vieleicht aus einem gut funktonierenden Schnitt für einen Bleistiftrock), die Unterkannte dieses Sattels so gestalten, dass sie rundum den gleichen Abstand zum Rocksaum hat, daran dann als gerades Stück den Stoffteil mit der Stickereikante nähen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]