Hallo Sonja,
vielen Dank für dein Daumendrück. Ottobre war da und weil ich bei meinem Termin noch etwas warten musste, hab ich mir gleich ein paar Schnittchen angekreuzt. Als ich nach Hause kam, stand der Briefkasten offen, weil die Schnittmuster doch ein bisschen groß waren. Jetzt ist alles da und ich kann mich mal daran setzen, die Schnitte abzeichnen, bzw ausschneiden und dann gehts looos.
Liebe Grüße
lolita
So jetzt hab ich mich mal erst für die Hose 27 Basishose (Jogging) und das Xatershirt in Langarm mit einer Maschinenmalappli. entschieden, um mal zu sehen, wie der Ottobreschnitt sitzt, da ich das Freebieshirt schon mal gemacht hatte und es sehr schmal war ( mein Enkel ist nicht dick, hat dem Alter entsprechend eher eine Größe kleiner, ab Montag 4 und Größe 104. Ich hatte Sweatshirtstoff zuhause und da war dann eben ein Jogginganzug zum Geburtstag entstanden. Ich finde, dass die Basishose auch recht schmal ist, obwohl die Maßangaben ziemlich mir den Maßen meines Enkels übereinstimmen.
Er bekommt es erst am Montag, um ihn zu überraschen. Außerdem habe ich noch eine Geburtstagskrone für ihn genäht, nach einer Anleitung von Halabaja. Bin mal gespannt, wie es ankommt. Der Schnitt mit der RV Hose Henri, liegt auch schon bereit zum zuschneiden, hätte das nicht geschafft bis zum Geburtstag, weil wir morgen wegfahren.
Liebe Grüße
Lolita