Das könnte natürlich auch sein, euch allen Danke für Infos.
Beiträge von claudibu
-
-
Ich weiß auch gar nicht mehr wo ich es gekauft habe. Auf alle Fälle ist es schon recht alt, aber immer noch toll. Ich werde es morgen mal wiegen, hängt auf der Leine zum Trocknen.
-
Hm, also gestrickt ist es nicht. Schildchen habe ich nicht mehr, die schneide ich immer ab, da sie mich jucken. So sieht es aus, das mit den Bildern kann ich nicht....822241A4-6A09-4B96-A114-02919B3D000F.jpeg
-
Hallo ihr Lieben,
ich würde mir gerne ein ganz luftiges T-Shirt nähen. Ich habe ein gekauftes, weiß aber nicht wie man solch einen Stoff nennt.
Es ist sehr dünn und fällt ganz locker (Fast schon durchsichtig) und ist meiner Meinung nach aus Baumwolle. Es ist leicht elastisch und man kann feine Maschen erkennen.
Gerade wenn es so heiß ist, wunderbar zu tragen.
über Antworten freue ich mich,
l.G. Claudia
-
Herzlichen Dank euch allen! Das Papier habe ich auf einer Rolle und stammt von einer Schneidereizubehör-Firma. Es ist etwas fester, aber dadurch bei diesem McCall Papier nicht durchsichtig genug. Auch wenn man weißes Papier unterlegt, würde es zwar einigermaßen gehen, aber auch nicht optimal. An das Fenster halten und dort abkopieren würde gehen, aber das wäre mir zu aufwendig gewesen, Ich habe jetzt alle Teile grob ausgeschnitten und auf unserem Kopierer auf DIN A3 kopiert. Die längeren Teile habe ich in zwei Teilen kopiert. Das ging jetzt ganz gut. So musste ich auch nichts vorzeichnen. Ich mache das auch, ehrlich gesagt, ganz ungern. Und bei der Hitze (wir hatten heute wieder knapp 38 Grad, schon gar nicht).
Liebe Grüße
Claudia
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe hier einen McCall Schnitt liegen (M7168) für einen Bikini. Das Papier ist so hauchdünn und dazu auch noch so hell beschriftet, dass ich es mit normalem Schnittpapier nicht abkopieren kann. D.h. man sieht überhaupt nichts. Ich habe es dann mit dem Kopierrädchen versucht ; also unten das Papier und oben das Schnittmuster durchzuradeln....nicht gut, da das Schnittmusterpapier so dünn ist. Plastikfolie will ich aus Umweltgründen nicht mehr verwenden, habt ihr noch eine Idee?
Bin schon am Überlegen, ob ich es in einen Copyshop gebe.
Liebe Grüße
Claudia
-
Hallo Tanja,
das ist ja toll! Welchen Adapter hast du denn da genommen? Hat der auch so einen Druckknopf mit dem das Füßchen dann wieder gelöst werden kann?
Liebe Grüße
Claudia
-
-
-
Hallo Enrico,
ich habe die gleiche Maschine und werde es heute Abend zu Hause mal testen. Sieht so aus, als wäre das ein Elastikknopfloch. Ich berichte dann, liebe Grüße
Claudia
-
Bei uns in der Gegend sagt man:
Sie oder er ist ein bissele fester.
-
-
Nee, das würde mir zu lange dauern und du hättest Plastik verbraten. Reine Baumwolle, schon bestickt und relativ günstig (rechne mal auch die Zeit mit) ist da doch sinnvoll und die Umwelt freut sich.
L.G. Claudia
-
Hallo Tilda,
ich habe mir gerade mal ein Video darüber angeschaut - und ich muss sagen, sie sieht aus als ob sie eine Janome wäre. Dann bist du gut bedient, die laufen eigentlich alles super.
L.G. Claudia
Habe jetzt gelesen, sie soll eine Carina sein, hm? Bei Amazon gab es recht unterschiedliche Beurteilungen.
-
Jetzt habe ich diese Beiträge erst gesehen...Ich sticke mit der Janome 15000 und bin sehr zufrieden. Sie ist recht einfach zu bedienen, allerdings liegt mein Hauptinteresse eher beim Nähen.
Gruß Claudia
-
Hallo Machi,
ich hatte mich für die 540 entschieden, da ich keinen nur automatischen Füßchenheber mochte. Zur Feinjustierung finde ich es schneller und genauer das Füßchen anzuheben.
Ob der eingebaute Dualtransport etwas taugt, weiß ich nicht. Angeblich ist der nicht so gut wie ein extra Obertransportfuß. Was man natürlich sagen muss ist, dass die Berninas nicht so gut transportieren wie z.B. eine Janome (zum Vergleich: ich hatte eine 6600-er und habe noch die Janome 15000). Bei den Berninas musst du schon öfter nachhelfen. Das wäre, glaube ich das einzigste Argument, falls der DT wirklich gut ist, auf die 570-er zu gehen. Allerdings musst du für den DT auch die D-Füßchen nehmen. D.h. die anderen gehen dafür ja nicht. Ansonsten wüsste ich jetzt auch keine großen Unterschiede mehr.
Berichte über deine Eindrücke, das interessiert mich auch.
Liebe Grüße
Claudia
-
Ich habe darüber schon vor längerer Zeit gelesen und war entsetzt. Ich habe dann im Internet die Rosy Green Wolle entdeckt. Sie ist zwar relativ teuer, aber zu 100% mulesing frei und wunderschön. Oder ich kaufe direkt bei einer Schäfereigenossenschaft, da weiß man auch, dass die Tiere nicht gequält werden.
L.G. Claudia
-
Oh schade, ich habe jetzt gerade ein englisches Video gesehen, wo das genau erklärt wird. Da hatte ich die Frage aber schon drin. Danke dir! Bei der Janome ist es eben anders und ich dachte, dies wäre bei allen so.
-
Hallo zusammen,
ich habe nun das Update heruntergeladen und auf die Maschine aufgespielt. Hat alles soweit geklappt.
Was ich nicht verstehe: Die Start-undStopptaste leuchtet grün, bevor ich sie antippe. Normalerweise ist es doch so (zumindest bei meiner Janome), dass während des Nähens sie dann rot leuchten sollte. Beim Anhalten drückt man dann auf Stopp=rot. Das macht sie leider nicht! Das kann doch nicht sein! Wie ist das bei den anderen Bernina-Modellen?
Grüße
Claudia
-
Ihr hattet Recht, es lag am Adblocker, dankeeeee!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]