Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es an der Nadelsorte liegen kann. War das vielleicht bei Courleys? Mir fällt es leider nicht mehr ein.
Beiträge von claudibu
-
-
Meine ist auch da und sie ist suuuuuper! Absolute Kaufempfehlung, ich kann es nämlich nicht haben, wenn ich tausendmal (übertrieben) Einstellungen verändern muss, damit es dann irgendwann klappt. Hier setzt man sich dran und los geht es.
-
Wir hatten Glück, nach stundenlangem Telefonieren bekamen wir für unseren 92-jährigen Opa schon vor Wochen einen Termin für die Erstimpfung. Letzte Woche bekam er die zweite Impfung. Er hat keine Nebenwirkungen gehabt und freut sich wieder unbeschwert in die Stadt fahren zu können.
-
Schade, das war echt toll. Gut, für die Umwelt eher nicht. War alles immer total ordentlich verpackt. Man konnte z.B. eine Quiltanleitung mit Stoff bekommen. Da waren dann die Schritte mit passendem Stoff genau aufgeführt. Sehr übersichtlich und absolut nachvollziehbar. Nun gut...Hauptsache ich sehe meine Kurse wieder.
Euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße
Claudia
-
Gibt es den Stoffverkauf nicht mehr? Weiß da jemand Bescheid?
Liebe Grüße
Claudia
-
Meine Kurse sind auch alle wieder da! Super!
-
H U R R A!
Ich kann alle Kurse sehen. Jetzt fehlen nur noch meine alten Kurse. Das ist doch schon etwas, ich freue mich.
Gruß Claudia
-
Also ich bin zwar wieder angemeldet, aber ich sehe meine alten Kurse nicht und obwohl ich diese Mitgliedschaft habe, steht bei den Kursen, dass ich sie kaufen müsste. Habe ich da etwas falsch gemacht?
-
🤫 ich hab‘ sie auch bestellt....
Mitte November soll sie kommen!
Ich freu mich😃.
-
Also bei mir hat es sofort geklappt. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
-
Ich finde sie sehr interessant. Wurde ja deshalb auch größer gemacht, damit man den Stoff besser einlegen kann, gerade wenn man nicht nur auf den Außenseiten covern möchte. Was ich auch toll finde ist, dass sie einen Kniehebel hat. Und das Licht ist auch besser als bei der BLCS. Und sie hat einen Nadeleinfädler. Und anscheinend automatische Fadenspannung. Und.....ich glaube, sie gefällt mir sehr gut. Habe sie aber noch nicht im Original gesehen.
-
Das sieht ja mal klasse aus....muss ich haben, muss ich haben......! Aber was sie wohl kosten wird? Muss ich dann vielleicht nicht haben....
-
Das war jetzt aber auch Zeit, dann viel Spaß mit der neuen.
LG Claudia
-
Hallo Bianca, nicht, dass sie nicht durchkommt, aber eben holpriger als die großen Berninas.
Aber wenn du mit der 9450 zufrieden bist, dann ist es ja gut.
Falls du doch die Stickmaschine extra von Janome nehmen willst, die Stichplatte musst du ja nur zum Reinigen entfernen. Also nicht so oft, wie bei einer kombinierten Maschine. Das Einsetzen ist ja nur Übung, das kann bei der 15000 auch passieren, wenn man sie nicht korrekt einsetzt. Dann liegt sie etwas erhöht.
-
Hallo Bianca,
also....du kannst mit der 15000 eigentlich alles nähen. Bei sehr dicken Sachen wird sie etwas holpriger. Ich habe zusätzlich noch eine Bernina 770, aber ohne Stickmodul. Das Sticken mache ich nur auf der 15000. Schau dir aber alle Funktionen genau an. Die Janome ist sehr einfach zu bedienen, man kann eigentlich nichts groß falsch machen. Über das IPad kannst du das Sticken auch in einem anderen Raum beobachten. Nette Zugabe! Es gibt spezielle Apps zur Maschine, allerdings alle in Englisch.
Taschen kannst du sehr wohl mit ihr nähen. Reißverschlüsse gelingen mit dem wirklich tollen Fuß (hat Bernina leider nicht) hervorragend. Was auch super ist, du kannst den Fuß automatisch und manuell anheben und auch eine Schwebefunktion nutzen. Du hast auch einen Nähberater, falls du dir unsicher bist, welche Einstellung du brauchst. Ich habe sie jetzt schon einige Jahre und sie läuft und läuft.....
-
Also ich habe die 15000. Nehme sie aber nirgends mit. Was toll ist, sie vibriert kein bisschen, was vielleicht mit dem Gewicht zu tun hat. Das Upgrade habe ich und das Zubehör ist genial. Auch der neue Quiltfuß ist toll. Vorher gab es ja nur den mit der Führung und das ist für manche Arbeiten nicht so vorteilhaft. Sticken meistert sie prima. Ich hatte bisher keine Probleme. Sie läuft absolut zuverlässig.
Gruß Claudia
-
Jetzt mal langsam. Keiner weiß genau, warum sie schließen. Ich fand das bisher eine ganz tolle Sache. Übrigens kann man ja immer noch alles anschauen. Ich hatte auch noch Stoff bestellt und die Meldung bekommen, dass es auf dem Weg ist. Ich denke nicht, dass man betrogen wird. Sie werden schon eine gute Lösung finden. Die Zeiten sind eben auch in den USA sehr schwierig. Liebe Grüße Claudia
-
Oh, so ein Mist. Ich habe etliche Kurse gekauft und seit einem Jahr ein Abo.
-
Verheddern tut es eigentlich immer dann, wenn der Faden nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben eingefädelt ist. Auf dem BerninaBlog gibt es eine Super-Anleitung dafür. https://blog.bernina.com/de/20…n-loesen-vermeiden-tipps/
Alles andere musst du mit der Werkstatt besprechen. Stichbild sollte schon genau sein, vielleicht ist ja wirklich nicht das neueste update drauf. Ich habe auf der Bernina-Facebook-Seite nur wenige Klagen über die 480 gelesen und meistens stecken dahinter Bedienungsfehler. Jetzt verzweifle nicht, liebe Grüße Claudia
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]