Anzeige:

Beiträge von flygirl

Ich habe ihn nicht auf höchster Stufe gehabt, aber mein Staubsauger stellt sich einfach aus. Er braucht dann auch eine ganze Zeit, bis er wieder funktioniert. Mag sein, dass mein Miele da besonders empfindlich ist, aber ich benutze diesen Trinkhalm nicht mehr. Da hab ich echte Bedenken, dass ich mir den Staubsauger schrotte.

Hallo, da kann sich mein Miele direkt anschließen. Ist auch einfach ausgegangen und ich hatte ihn nicht auf höchster Stufe laufen....heute läuft er wieder, als wäre nichts gewesen. :irre:

Ich habe echt gedacht, dass der Staubsauger den Geist aufgegeben hat...

Schön, dann sofort zweckentfremden. Ich musste mir erst einen kaufen. Solche Erfindungen gab es bei meinen Kindern noch nicht. Es war damals meine Tochter dabei und ihr könnt euch ihren verdutzten Gesichtsausdruck denken, als ich in die Regalreihe mit Fläschchen, Schnullern und sonstiges Babyzubehör ging. :rofl:

Den hatte ich bei meinen Kindern auch noch nicht, aber jetzt mit einem Spuckenkelkind habe ich den tatsächlich für eine Flasche gekauft. Omilii hat ja fast genauso viel mit 4 Enkelkindern, wie früher mit 2 eigenen...:tomatenaugen:

Nach jedem Projekt puste ich alles an meiner Overlock mit „Druckluft“ durch. Druckluftspray gibt es überall und eine Dose hält bei mir jetzt schon ewig. Da kommen unendlich viele Fussel etc. raus.

Hallo, das säubern mache ich auch nach jeden Projekt , allerdings mit einem Pinsel. Aber das sich soviel unter der Stichplatte ansammelt =O, da hatte ich ja mal eher drauf kommen können...

Sodele, ich melde mal Vollzug. Ich war ja eigentlich der Meinung, weil ich meine Maschinen regelmäßig säubere, dass da nicht so viel Staub sein kann....was für ein Irrtum, ich habe die Stichplatte bei der Babylock abmontiert und alles gesäubert. Jetzt weiß ich auch, wie das funktioniert und habe wieder etwas dazu gelernt. Mit der Bedienungsanleitung daneben funktioniert das gut 8). (warum ich diese noch nie abmontiert habe, keine Ahnung, bei den anderen Maschinen montiere ich ja auch regelmäßig die Stichplatten ab :/).

Mit dem Pinsel und der Pinzette gesäubert, ist jetzt die Maschine wieder leicht gängiger. Neue Nadeln habe ich in diesem Zuge auch eingesetzt. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie man an die unzugänglichen Stellen in den Maschinen besser dran kommt? Mit dem Aufsatz auf dem Staubsauger komme ich nicht so richtig daran....

Reality da hast du recht, ohne Diskussion. Ich bin es ja auch selber Schuld, ich benutze einfach zu oft die Schweizer „Igeltechnik“ :pfeifen:....

Ich probiere noch einmal die Klammern. Bis jetzt bin ich da noch nicht soooo gut mit zurecht gekommen.

Vielen lieben dank, ich werde morgen mal die Stichplatte abnehmen und die Maschine säubern. Ich berichte dann, ob es den gewünschten Erfolg bringt. Und ja, tatsächlich habe ich vor einiger Zeit über eine Nadel genäht, fällt mir jetzt wieder ein...:o

Hallo, ich brauche mal bitte Hilfe. Ich habe eine Babylock Enlighten und ich frage mich, woran man es festmacht, dass ein Messerwechsel ansteht? Wann wechselt ihr eure Messer oder nur das Obermesser? Irgendwie habe ich das Gefühl, die Maschine „gleitet“ nicht mehr so über die Nähte...:confused:

Sollte irgendwo ein ähnlicher Thread existieren, dann bitte dahin verlinken...

Ich danke euch für euren Input.

Hallo, habe ich noch vergessen zu erwähnen, die Schnitte von A.J.sInspired haben meistens mehrere Möglichkeiten im Schnittmuster. Beim ersten Kleid habe ich die Boleroversion im Oberteil mit einer einfachen Kapuze und einem Rock in A-Linie gewählt. Beim zweiten Kleid ist auch die Boleroversion mit einer gedoppelten Kapuze genäht, allerdings hier mit einem Ballonrock.
    zusätzlich könnte ich noch eine lange Oberteilversion wählen und noch einen Tellerrock. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt...:herzen:

Moin, es geht weiter.

Der Geburtstag für Enkelmädchen Nr.1 stand an (sie ist die große Schwester von Enkelmädchen Nr.3) und natürlich wurde auch hier ein Kleid gewünscht. Ein Drama gab es ja schon beim Auspacken des ersten Kleides mit dem Puppenoutfit :eek:, weil jetzt ja kein Puppenoutfit für ihre Puppe da war. Omilii hat das natürlich auch genäht, aber wohlweislich nicht vor dem Geburtstag verraten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr.
    B8D15179-617F-409F-95D5-1400FE47D7D6.jpeg

auch das ist der Schnitt von A.J.sInspired „Autumm Curry“ in Größe 134 mit kleinen Änderungen in der Armlänge und Rocklänge, ansonsten passt er unserem langen, dünnen Lulatsch überhaupt nicht. Anpassen und ausmessen muss ich alle Kinder immer vorher.

Hier fehlt noch die Verzierung der 3 Bänder am Vorderteil, diese wurden geflochten und mit kleinen Perlchen verziert. An den Ärmeln sind natürlich noch Bündchen im blauen Pünktchenlook angenäht worden...

danke schön . Ich probiere ja immer mal gerne neue Schnitte für die Kids aus

Devil's Dance Es gibt sooooo viele schöne Kinderschnitte und wenn du es unbedingt kompliziert haben willst, näh was in Größe 56 oder kleiner. Die Bündchen in diesen Größen sind absolute Frickelei.

Man nehme Puppenschnitte und die „Frickelei“ fängt an...:fies:

O-Ton meiner Enkelinnen ist dann, „Omaaaa, dann brauchst du nachher bei der Ergotherapie keine Fingerübungen mehr machen“ ...so denken die kleinen Monster immer an meine Befindlichkeiten :rofl:

Hallo, ich probiere mal, euch dieses Jahr an meiner Geburtstags-, Nikolaus- und Weihnachtsproduktion teilnehmen zu lassen. Angefangen hat das Ganze mit meiner ersten Enkelin und ihrem treuen „Omilii, ich hab dich so lieb“ Blick. Da schmelze ich quasi unter der Türe hindurch. Die zweite Enkelin war zu diesem Zeitpunkt auch nicht weit davon und mittlerweile sind es ja vier. Und alle sind fest davon überzeugt, dass Omilii mit der Nähmaschine zaubern kann. Okkkkk, ich versuche es immer wieder und natürlich auch gerne.
    Also fangen wir an mit dem ersten Geburtstagsoutfit für Enkelmädchen Nr. 3. gewünscht waren Pferde.

Hier seht ihr das Kleid und dazu passend das Outfit für ihre Puppe als Überraschung.

Der Schnitt ist von A.J.sInspired und heißt Autumm Curry

7826D8FC-63EB-4549-9AA2-FBCFD89C710B.jpeg
    hier das Kleid in Größe 122

EA04C4B3-1828-4490-863A-D91E4FC1244E.jpeg

Und das passende Puppenoutfit für eine Baby Born.
    Enkelmädchen Nr.3 war begeistert und hat alles sofort angezogen...:love:

Hallo, das ist tatsächlich ein regionaler Stammtisch aus dem Raum rundherum um Aachen. Vertreten sind wir im wohnwagen-forum und dort kann man auf die regionalen Stammtische klicken und findet bestimmt etwas in der jeweiligen Umgebung. Dieses Forum ist Deutschland weit vertreten (sehr groß) und es finden immer Aktivitäten statt. Bitte ausdrücklich nur als Information zu verstehen und nicht als Werbung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]