Anzeige:

Beiträge von flygirl

Das ist mein erster Stickversuch mit einer Doodle Datei auf Sweat. Ich finde, es ist nicht schlecht gelungen. Aber falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt, immer her damit. Ich bin für alles offen und probiere es aus...😉

Hallöle, ich war ein paar Tag nicht wirklich kreativ. Es „fluppte“ irgendwie nicht. Stoffe hin und hergeschoben und ich konnte mich nicht entscheiden. Nach etlichem hin und her, habe ich mich jetzt für diese Stoffkombination entschieden und Enkelmädchen Nr.3 einen Pferdekopf auf den Hoodie gestickt. Mal schauen, wie ihr das gefällt.

14950A81-5B4D-45FE-9AEB-94C6905E5EB5.jpeg

Schnittmuster „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole in Größe 122

Stickdatei von Stickherz

ich schließe mich an und sage, die Kaffeekanne läuft auf Hochtour, was?

Du bist so produktiv.

Guten Morgen, Kaffee geht immer und auch ab und zu schonmal intravenös :D

Danke an euch alle für eure tolle Anteilnahme an meinem genähten Kindersachen. Das freut mich sehr und ich gebe euch von Herzen 💕💕💕 ein „danke schön“ zurück.

Hast du nen Dauerkatheter und ne Magensonde liegen sowie immer die richtige Dosis Amphetamine, dass Du das in dem Tempo hinbekommst? Hilfe, das ist ja unglaublich.

nöööö....aber 4 Enkelkinder und dann muss Omilii in die Puschen kommen. Aber das ist ja seid Anfang Oktober in der Planung und dann bekomme ich das meistens hin...im Moment bin ich gut im Rennen und brauche nur noch 2 Hoodies bis Weihnachten fertig zu bekommen. Sollte jetzt (wie eigentlich immer :pfeifen:) noch etwas dazwischen kommen, habe ich ja noch ein Zeitfenster zur Verfügung...

HolziSew

Vielen lieben Dank an dich. :herzen:
    Ich freue mich immer, wenn meine Enkelkinder die von mir genähten Sachen anziehen und es ihnen gefällt. Oft kommt der Spruch, „komm Omi, wir suchen Stoffe in deinem Nähzimmer“ ....öööhm, suchen brauchen wir nicht, sind ja meistens genügend vorhanden :xmas-mrgreen:

Zwischendurch habe ich noch ein bisschen die Restekiste entleert. Da tummeln sich noch Stoffe, die immer mal wieder gestreichelt werden und dann habe ich eine Idee, was ich daraus nähen kann.
    0EE8B039-9339-436A-BC11-23FB86C377CB.jpeg

Hier ist ein Vokuhila Shirt mit gedoppelten Flügelärmelchen entstanden. Der Schnitt ist von A.J.s Inspired „Lieschen“ in Größe 134

76C092BE-0281-42CC-BB51-29A189A8F364.jpeg

und noch ein 2. Shirt mit einfachen Flügelärmelchen. Da hat der Stoff nicht mehr für gedoppelte Flügel gereicht....

Für den Enkeljungen Nr. 4 habe ich mich dann mal an Teilungen versucht. Da habe ich mehrfach das Schnittmuster Probe zerschnitten, bis ich diese ganz passend fand...

18DC4F24-DACF-4B0A-991E-99FA3351811E.jpeg

Vorder- und Rückenteil im Bogen zerschnitten und mit Paspeln abgesetzt. Die Ärmel farblich geteilt und einen Ärmel wieder zerschnitten und auch hier mit Paspeln und zweitem Stoff geteilt.
    Ich finde es ganz gut und glaube, ich werde noch mal mit Teilungen arbeiten. Bringt echt nochmals schöne Effekte.
    Schnittmuster „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole in Größe 122

Guten Abend, natürlich geht auch Enkelmädchen Nr. 2 nicht leer aus. Hier war der Wunsch nach etwas „Spitze und ein bisschen länger und aber nicht tüddeln “. Okkk, ich probiere es...

4E1FD937-25B3-49EA-9FF7-0F32D0AE9A50.jpeg

Hier habe ich mich mal an einem Hoodiekleid versucht, ich bin gespannt ob ihr das so gefällt oder ob ich da noch nachbessern darf und den Schnitt verändern muss. Von diesem Stoff habe ich nur noch ein Reststück ergattern können und es gab nur noch so gerade einen 2. Pulli für Enkelmädchen Nr.1 als Hoodieversion.

A6E5DA9F-0699-4131-B340-F50E17A6492C.jpeg

Auf den Fotos sieht der Hoodie sehr grünlich aus, das liegt anscheinend mit an der Schneidematte. Tatsächlich ist der Stoff eher graublau und schimmert in den Blautönen.

Schnittmuster ist das „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole mit leichten Abwandlungen und Teilungen, allerdings auf den Rückseiten. Beide in Größe 140

Hallo Tanja, vielleicht kannst du mal mehr zu der Laserlinienführung zeigen und ob sich dieses Gimmick in deinen Augen lohnt? Wie kommst du denn mit dem Fusspedal klar und dem Obertransporteur? Ich bin total neugierig auf deinen Input...

Hallo, eben habe ich nocheinmal die gleiche Naht genäht, wo meine Babylock letztens ein bisschen gestreikt hat. Jetzt nach dem Saubermachen läuft sie wieder einwandfrei und schnurrt über die ganzen Nähte...perfekt ✅

Messer habe ich jetzt noch nicht gewechselt, diese wären nach dem Probestück der gleichen Nähte dran gewesen, wenn sie da wieder gestreikt hätte. Ergo, was so eine Wellnessbehandlung ausmacht...😁

Reality, fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich bereits Anfang Oktober mit den Sachen begonnen habe. Stoffe shoppen war dieses Mal echt schnell und einfach, weil genau in meinen Farben vorhanden. Und da dann die ersten 3. Geburtstagstage direkt anstehen, muss ich in die Puschen kommen. Zum Nikolaus wünschen sich alle 4 Enkel immer Mützen und Halssocken., auch fertig ✅ und jetzt sitze ich an der Weihnachtssachen...😇

Hallo, und es geht weiter mit dem Geburtstagshoodie für die Enkeljungen Nr.4. Gewünscht war etwas mit „Dinos und Kapuze und waaaaarm“. Da ja regelmäßig in der Kita gelüftet wird, möchte er etwas kuscheliges. Also fängt Omilii an zu suchen und das ist das Ergebnis

56CDB96B-3D28-4041-AFCD-B57B031B7266.jpeg

Das ist das Schnittmuster „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole in Größe 122. Die Stickdatei ist von Brother (hoffe ich, muss ich nochmal in den Stickdateien suchen)

Heute wurde er dann zum Geburtstag ausgepackt und der Kommentar war dann, „ Omiii, den ziehe ich morgen zum Nikolausfrühstück (bei uns) an und dann bin ich cohooooool“....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]