Morgen,
das hört sich ja interessant an, vielen Dank für diese Information, da werde ich mal reinschauen ...
Morgen,
das hört sich ja interessant an, vielen Dank für diese Information, da werde ich mal reinschauen ...
Ja, auch da gebe ich dir recht, das ging bei mir auch recht zügig. In Kette/Reihe habe ich noch nicht gepatcht, quasi wieder etwas Neues dazu gelernt...
Hallo Margit,
zwischenzeitlich habe ich auch mal ein bisschen im Internet gegokkelt und bei YouTube auch eine anwendbare Idee gefunden.
1. das Top um ein 10 cm breites,flaches Brett auf rechts glattgestrichen aufrollen. Das Brett ist natürlich länger als das Top.
2. das Rückenteil mit Krepp auf dem Boden punktuell festkleben
3. das Vlies auf das Rückenteil legen, eventuell punktuell fixieren
4. das aufgewickelte Top auf das Vlies/Rückenteil legen und dann kleben , eine Runde abwickeln, kleben und wieder eine Runde abwickeln. Und das quasi bis das Top auf Vlies und Rückenteil liegt.
Das ist ja eine ähnliche Idee, wie bei dark_soul, nur wird ein breites, langes Brett statt einem Besenstiel genommen. Für meine Hände/Hand ist die Brettmethode umsetzbarer als der Besenstiel, der rollt mir bei nur einer funktionierenden Hand weg...
Hallo Jennifer,
so einfach geht das, quasi ratzfatz...
Deine Farbkombination gefällt mir auch gut und den Knoten im Hirn hatte ich auch beim Lesen...
Sodele,
meine Februarblöcke sind fertig und ich habe eifrig in den Restekisten gestöbert. Auch war ich mutiger als im Januar, aber seht mal selbst
Hallo,
schön, dass du es jetzt doch noch hinbekommen hast.
@ Jennifer
Das ist ja mal eine Angabe mit dem Sprühkleber, vielen Dank dafür. Soviel habe ich auch noch nicht gesprüht, da war ich deutlich vorsichtiger, sprich ich habe mich nicht getraut ...
Ich quilte auch von innen nach außen... hmmmm, die anderen werden das bestimmt noch mehr ausführen, da bin ich zuversichtlich.
Hm Margit, ich fühle mit dir,das ist ja total blöd....
fühl dich mal in den Arm genommen und geknuddelt
Hier weiß bestimmt einer von den Cracks Rat.
Ich klebe erst und dann stecke ich noch ganz viele Nadeln so im 10 cm Abstand, aber ob dir das jetzt hilft...
Moin,
tadammm ......schöne Stoffauswahl...so weit wäre ich auch gerne....aber ich habe schon mal in den Restekisten gestöbert und eine Vorauswahl getroffen...
Hallo
und vielen Dank dafür, da sind ja mal ein paar geniale Tipps und das mit der abstehenden Jeans werde ich direkt mal ausprobieren...
Guten Morgen,
ich finde den Block auch sehr schön und habe, da ich mal wieder nicht schlafen konnte, heute Nacht um 2 Uhr schon reingeschaut. Da war er aber noch nicht online....
Jetzt geht es an die Stoffauswahl....hibbel hin und her....nein, ich bin total relaxt und nicht uuuuuuungeduldig
@dark_soul
Vielen Dank für die Erklärung, wieder etwas dazu gelernt....
Hallo Margit;
mir gefällt deine Stoffauswahl auch sehr gut....
und ich hibbel schon rum und warte auf den 1. Februar
Moin,
da setze ich mich auch mal mit einem Käffchen dabei... optimieren kann/möchte ich auch immer...
Aktuell liegen meine verschiedenen Projekte noch im Regal, aber auch das ist ein bisschen supoptimal....
Hallo Margit,
das gefällt mir sehr gut....
Hallo,
ich oute mich auch mal zur Fadenabschneide- und Bügelfraktion. Da es mich total nervt, am Ende alles abschneiden zu müssen, mache ich das immer sofort. Und ich bügel auch eigentlich alles immer sofort...Spruch von meiner Mama war immer: „ gut gebügelt ist halb genäht“.... vor30 Jahren bei meinen ersten Nähversuchen fand ich den Spruch gar nicht toll, aber recht hatte sie
Jennifer, deine Blöcke gefallen mir sehr gut und so eine Wand zum aufhängen finde ich auch klasse. Mal schauen, ob ich sowas auch irgendwie umsetzen kann...
Hallo Margit,
Ich packe immer Zeitung darunter und lege dann erst die Sandwichteile darauf und sprühe von der Mitte aus Richtung Rand. Dabei Falte ich den Oberstoff hälftig bis zur Mitte hin, sprühe dann Richtung Rand und streiche den Oberstoff fest darüber, dann mache ich das gleiche mit der anderen Hälfte...
Beim ersten mal arbeiten mit dem Odif Sprühkleber habe ich danach meinen Zuschneidetisch komplett verklebt und durfte dann schrubben...
Hallo,
deine Farbauswahl gefällt mir echt gut....bin gespannt, wie ihr dann noch quiltet ...
Hallo Margit,
Kaffee und Kekse stell ich dazu und favorisiere auch die Nr. 6....
Jennifer, ich bin zuversichtlich, dass ich das auch hinbekomme... meine Lineale habe ich schon getrennt, die Zentimeterlineale hängen wieder am Regal und die Inchlineale liegen aktuell auf dem Zuschneidetisch.
Das war halt so eine Situation, wo mein Tag eigentlich nicht mit 24h hinkommt, ich aber jeeeetzt auch noch endlich zuschneiden wollte.
Egal, ist passiert...jetzt kann ich mich ja über mich selber amüsieren ...
Hallo,
Ihr habt euch gefragt, wie ich die 2 Lineale verwechseln könnte? Ganz einfach, ich arbeite seit Jahren mit den Zentimeterlinealen und die neuen Inchlineale sind von der gleichen Firma und lagen auch auf dem Zuschneidetisch. Ohne hinzugucken gegriffen und schnell schnell zwischen 2 Arztterminen angefangen zuzuschneiden und schon war es passiert...
Also werde ich meine Lineale in Zukunft anders sortieren und dann sollte es klappen...