Hey was für ein Zufall.
Ich bin wortwörtlich gerade dabei die Tasche zu nähen. Soll für meine Schwester sein als Wickeltasche, weil ja am Sonntag meine Nichte geboren wurde
Ist schon ganz schön tricky muss ich sagen. Ich bin jetzt gerade an dem Punkt, wo ich die Seitentaschen fertig angenäht habe. Jetzt brauchen meine Finger erstmal ne Pause, weil ich das Gefühl habe sie brechen mir sonst bald ab.
Also ein Anfänger-Ebook ist das auf keinen Fall. ich habe nun echt schon einige Taschen genäht in den vergangenen 2,5 Jahren. Aber das ist echt mit das am kompliziertesten beschriebene Ebook. ich musste es mir echt 10 Mal durchlesen. Da gibt's Andere, da hat einmal gelangt.
Trotzdem ist es ok, aber für Anfänger würde ich es nicht empfehlen. Ich denke man sollte schon mal wenigstens zwei drei andere Taschen genäht haben.
Ich mache übrigens bei jeder Tasche ein Futter rein. ich finde es schaut unprofessionell aus, wenn man in eine Tasche schaut und dort die falsche Stoffseite sieht.
Aber was ich mir hier abgucke, ist, dass ich an der hinteren Tasche einen RV dran nähe. Das ist perfekt, dort kann sie dann das U-Heft rein machen. Das bekommt auch noch ne passende Hülle zur Tasche.
Ich habe die Tasche aber noch um ein paar Zentimeter vergrößert, denn für ne Wickeltasche empfand ich den Originalschnitt als zu klein. Ich will mir die Tasche dann für meine Kamera auch noch nähen und werde aber auch gleich etwas größer nähen denke ich. Das muss ich mir aber nochmal überlegen.
Normal nimmt man ja nicht wirklich alle Objektive mit.
Liebe Grüße
Verena