Alles anzeigenIch habe die kopierten Schnittmuster in einem Ordner (A4 Leitz Ordner), in Klarsichthüllen mit einem beschrifteten Blatt zu Modell Größe und Paßform. Wenn der voll ist schmeiß ich lange nicht benutzte weg.
Einzelschnitte von Burda und Vogue sind in einem kleinen Pappkaton. Wenn der voll ist schmeiße ich alte weg.
Ein weiterer Ordner enthält Einzelschnitte von Cilly und Schnittquelle, wenn der voll ist müssen welche gehen.
Und noch 2 Ordner, einer für Dessous, einer für Taschen und Kleinkram. Vorgehensweise wie vor
Für Zeitschriften habe ich 4 Stehsammler, die verlager ich wenn die Sammler voll sind erstmal in den Keller und schmeiße alle paar Jahre weg (Burdas landen eher im Müll als Knip oder Ottobre).
Viele Schnitte bewahre ich nach einmaligem Benutzen auch gar nicht auf, verwahrt werden nur Schnitte die ich mehrfach nähen würde.
Super Methode! Ich mach' das mittlerweile auch so: was nicht mehr benötigt wird, muss weichen und Platz machen für Neues! Kann ich sehr empfehlen. So bleibt nämlich alles überschaubar. Ich werfe aber keine kompletten Zeitschriften weg: die wandern zu ebay oder werden verschenkt. Hab gerade erst einige Ottobres bei ebay verkauft, und von dem Geld kann ich mir dann mal wieder ein paar aktuelle Ausgaben kaufen.