Die ist ja super! Ich hatte auch sofort die Tetris-Assoziation
Die Idee ist toll!
Beiträge von nanerl
-
-
*seufz* der wird mal wieder traumhaft...
-
Beim richtigen Wohlfühl-Nähen brauche ich Zeit und unseren Hund im Arbeitszimmer. Sie liegt dann immer ganz entspannt auf dem Gästesofa und schnarcht.
Außerdem ist eine eingelegte DVD im iMac ganz wichtig. Nix anspruchsvolles. Irgendwelche Serien taugen immer ganz gut. -
... am Besten Unterfaden wie bei der Ovi: direkt von der Kone - was bringt der Unterfadenwächter wenn er bei halbvoller Spule meckert (zB bei meinen Brothers: Ace & PE-200)
Wie geht das denn bei einer handelsüblichen Haushaltsmaschine?
Also meine Maschine hat auch den Horizontalgreifer und ich gestehe, auch bei einer neuen Maschine wäre der für mich ein wichtiges Kaufkriterium. Einfacher kann man eine Spule doch nicht einlegen, oder?
Bei meiner Brother motzt der Unterfadenwächter nie zu früh. Manchmal eher zu spät -
Hallo,
wenn Du ein Bild angehängt hättest, könnte man vielleicht besser Tipps geben?
-
Hallo Nicole,
mein liebstes Basic-Shirt ist Zoela von farbenmix. Das Shirt hat Raglan-Ärmel und ich finde es unheimlich bequem
Ganz neu habe ich auch den Creative Workshop 303 von Ottobre. Diese Schnitte mag ich auch.Zur Frage des Warum?: Es sind einfache Schnitte, die als Basicshirt schnell zu nähen sind und trotzdem nach etwas aussehen.
-
-
Ich bisher hier stille Leserin, aber diese Decke muss ich kommentieren: Einfach toll Die Farb- und Musterkombination ist klasse.... so eine Decke hätte ich auch gern
-
Ich benutze Kopierpapier und Kopierrädchen eigentlich immer.
Ich kopiere mir meine Schnittmuster in der Regel auf Baumarkt-Folie (weil schön durchsichtig) und dann übertrage ich das Schnittmuster mittels Kopierrädchen und Kopierpapier auf die linke Stoffseite. Ich mag es, die eigentliche Nahtlinie auf dem Stoff zu sehen, so kann ich genauer nähen.
Wichtig dabei ist eben nur, dass man die Linien nicht bügelt, damit sie beim Waschen wieder verschwinden. Außerdem sollte man eine Kopierpapierfarbe wählen, die nicht so dolle auffällt, falls eben doch mal etwas nicht rausgeht. -
-
Also ich benutze eigentlich immer das Burda-Kopierpapier und kann mich über die Qualität nicht beschweren. Die Linien sind auf den von mir verwendeten Stoffen in der Regel sehr gut zu erkennen.
Allerdings kenne ich auch das "alte" Kopierpapier nicht. Ich nutze es seit ca. 5 Jahren und seitdem hat es sich zumindest nicht verändert.. -
Ich habe mit einer Brother innovis 10 anniversary angefangen und fand sie super! Kann ich absolut weiterempfehlen.
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Auch ich habe mit der Innov-is 10A angefangen und sie 2 Jahre sehr regelmäßig benutzt. Ich habe dieses Maschinchen geliebt. Inzwischen ist sie seit über 2Jahren bei meiner Schwiegermutter im Einsatz, die auch sehr zufrieden damit ist.
Ich habe sie nur abgegeben, weil ich mir eine Näh-Stick-Kombi gekauft habe -
Hallo!
Wenn ich das richtig gelesen habe, feiern wir gemeinsam in unsere Geburtstage rein
Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du Dein Kleid noch rechtzeitig fertig bekommst.. Was Du bisher geschafft hast, sieht schon richtig gut aus -
Ich habe mir interessehalber (habe auch Gr. 43) auch mal die zuerst genannte Seite angeschaut.
Da gibt es doch Stiefel bis Gr. 45:
Übergrößen 43-45 -
Moin,
wenn ich Sätze lese wie "Brother mag Jersey nicht", bin ich inzwischen echt genervt.
Ich habe ein Kombi-Maschine, die Innov-is 1500 und bin sehr zufrieden damit. Ich nähe auf Ihr wirklich alles mögliche. Auch genug Jersey. Gestickt habe ich auch schon auf die verschiedensten Materialien: Baumwolle, Leinen, Jersey, Filz, Leder.. und gerade mit Jersey hatte ich damit bisher wirklich die wenigsten Probleme.
Sticken auf Fleece war da zum Beispiel schon komplizierter.Insgesamt würde ich aber ähnlich wie Simone mindestes zur Innov-is 1250 raten. Die größeren Rahmen sind sehr von Vorteil. Mein Mann hat mir zwar inzwischen auch einen 10x10-Rahmen geschenkt, aber den benutze ich gar nicht so oft. Der meistbenutzte Rahmen ist sicher der 13x18... erst gestern wieder
Das Umbauen der Maschine dauert übrigens keine 5 Minuten und ist wirklich einfach.
-
Ich sticke seit 2 Jahren mit der Brother Innov-is 1500 und nutze PE-Design 8. Das PE-Design wird in der Regel aber von meinem Mann bedient
Das ist meine erste Sticki. -
Hallo julepauli,
danke für den "Bericht" über den Laden in Arnstadt.
Ich denke, beim nächsten Besuch sollte es zu schaffen sein. Meine Eltern wohnen ja nur ca. 13km von Arnstadt weg.. aber an so einem Wochenendbesuch verfliegt die Zeit immer so schnell.. -
Oh, bitte berichtet doch mal, wie der Laden in Arnstadt ist.
Ich bin ab und zu mal auf "Heimaturlaub" in der Nähe von Arnstadt und will da auch mal hin.. Vor zwei Wochen als ich da war, hatten wir leider keine Zeit
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]