Ja, nachdem das ja beim ersten Mal mit dem Einreihen nicht geklappt hat, wollte ich es jetzt auch genauso versuchen, wie du vorgeschlagen hast. Stecken, heften nähen ohne dehne und wenn es oben nicht passt, lieber Ausschnitt und Schulterlinie korrigieren
Beiträge von Raiffi25
-
-
Vieln Dank für Eure Tipps!!!
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt: Ich werde die gesamte mittlere Seitennaht wieder öffnen und neu nähen. Ich habe ja schon einmal versucht, von der untern Abnäherspitze (ca Höhe Brust) bis zu dessen Ende (Schulter) diesen sorgfältig zu hesten und die 2cm dort einzureihen. Das sah nur leider katastrophal aus. Ich versuche es jetzt nochmal und zur Not werde ich tatsächlich das obere Ende des Abnähers korrigieren müssen.
Lieben Dank an Euch alle!!! -
Vielen Dank für Eure Antworten.
Also, ich habe schon mal die Nähte ein wenig ausgelassen (vor allem die, in der hinter Mitte am Reißverschluss) und siehe da: es ist deutlich besser geworden.Einige von Euch meinten ja, dass die seitlichen Vorderteile etwas verzogen wirken. Tatsächlich stellen die ein Problem dar.
Leider gab es keine Passmarken. Dafür war der Schnitt ursprünglich so gedacht, dass zuerst das gesamte Vorderteil in einem Stück geschnitten wird. Dabei sollten dann zwei lange Brustabnäher (die später in der Naht zu den seitlichen Vorderteilen "verschwinden") geschlossen werden. Erst später sollte dann das mittlere Vorderteil aus einem anderen Stoff (Neopren aufgesetzt und aufgenäht werden).
Das Problem mit diesen Abnähern ist, dass die Seite zur Mitte hin ca 2 cm kürzer ist als die zum seitlichen Vorderteil. Wenn ich das allerdings auf der Abnäherlänge einreihe, sieht das unmöglich gekraust aus. (In der Anleitung von Burda wird das übrigens gar nicht erst erwäntht, komisch normalerweise sagen die, wenn man einreihen muss!). Also habe ich es über die gesamt Länge eingereiht. Und wahrscheinlich ist das ungleichmäßig geworden.
Also werde ich es nochmal auf machen. Hat Eine von Euch eine Idee, wie ich das am Besten löse??
Lieben Dank für Eure Hilfe!! -
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, ich habe die Nähte schon ausgebügelt und den Fadenlauf habe ich beim Zuschneiden auch beachtet.
Du hast recht, auf dem oberen Bild stehe ich zwar nicht ganz gerade, aber die Falten (ähnliche Anzahl, gleicher Verlauf) sind auch genauso da, wenn ich gerade stehe
Die Falten sind auch auf beiden Seiten, auf meiner Rechten sind sie allerdings etwas stärker ausgeprägt.
Hmmm, vielleicht hast Du ja noch eine Idee??? -
Hallo,
Ich hoffe, ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen.
Ich nähe derzeit dieses Kleid
http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_486_8324.htmlIch habe es schon einmal genäht und es hat auf Anhieb perfekt gesessen.
Diesmal wirft es jedoch an Taille und Hüfte unschöne Falten, s. Fotos
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und vor allem, wie ich das beheben kann.
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, da nächste Woche meine beste Freundin heiratet und ich (als ihre Trauzeugin) dieses Kleid tragen möchte.Vielen Dank schon mal
Julia
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]