Danke für eure Denkanstöße. Erstmal das was ich beantworten kann ohne groß nachzumessen etc.:
die 14cm Unterschied zwischen vorne und hinten liegt an meinem 'Elefanten-Hintern' ._. Zumindest ein Teil davon. Ich muss Röcke hinten immer mind. 5-7cm länger machen als vorne damit der Saum gerade ist. Zusätzlich habe ich ein Hohlkreuz.
Unterbrustumfang beträgt 100cm und die Brusttiefe 1 (Maßband um den Hals gelegt, auf dem Wirbel plaziert und von Brustpunkt zu Brustpunkt gemessen beträgt 85cm ist also tatsächlich anders als auf meinem Zettel. wären wenn ichs halbiere dann 42,5 also nicht sooo die große Differenz und wenn ich da die Halslochbreite abziehe lande ich bei 33,8 (macht einen Messfehler von 1,3 cm (ändert also am Problem leider auch nicht so ganz was, mist!)
Wie genau messe ich denn die Längen bis zum Boden? ich habe sie in der annahme dass auch hinten das Maßband richtig liegt gemessen.
Wegen der Rückenlänge: ich glaub da habe ich tatsächlich einen Fehler gemacht: und zwar habe ich gemessen 40 cm, aber in diesem Maßblatt soll man die Balance ausrechnen indem man ein waagerechtes Maßband annimmt: also +6cm bei mir, da würde die balance auch passen, also muss ich dann auch mit den 46 cm konstruieren, oder?
würde dass mein Problem schon beheben? Die Taille läge weiter unten, meine VL würde weiter unten beginnen und somit der 'Teil' über der Brustline kürzer, der Brustpunkt würde also gefühlt um diese 6cm nach unten rutschen.
Wegen dem nachmessen der Maße bis zum Boden muss ich leider erstmal warten bis jemand Zeit hat
Danke schonmal, nochmal!