hallo forummitglieder,
hallo martin,
ich freue mich das der erste beitrag in der neuen rubrik phoenix nähmaschinen von dir stammt.
ich dachte mir ich werde ein paar fotos meiner momentanen phoenixmodelle präsentieren.
auf anfrage kann man auch anleitungen verschiedener modelle als scan erhalten.
meine älteste die phoenix apha.danach kommt die phoenix 82 mit hüpfereinrichtung.die phoenix celerta ist eine reine geradstichmaschine.
phoenix 283,phoenix 382 freiarm,phoenix automatik 383 und phoenix automatik 388 F.dann noch 2 modelle die nach der übernahme von anker hergestellt wurden wie die anker/phoenix gloria,und eine anker phoenix celerta dessen foto sich nicht hochladen wollte.von allen diesen modellen sind die anleitungen vorhanden ung auf anfrage als scan erhältlich.
bin immer auf der suche nach zubehör von phoenix,speziell anschiebetische wie auf dem foto der phoenix automatik werden gesucht von mir.sollten sie sich eine gebrauchte phoenix zulegen,empfehle ich als allererstes die kontrolle der elektrischen leitungen.diese sind oft porös wass die ummantelung angeht,was schnell zu kurzschlüssen führen kann.von daher ist es oft notwendig z.b.die lichtleitung zu ersetzen.dieses ist aber problemlos zu bewerkstelligen.
gruß
thomas
Beiträge von freerider1962
-
-
hallo,
schreib mir einfach an thwildt@web.de.
schicke sie dir dann als scan
gruß
thomas -
hallo martin,
ich hätte eine anleitung einer victoria primera,scheint mir baugleich mit der 364 zu sein.dann habe ich noch eine von ner neckermann die scheint laut fotos baugleich zu sein mit der alten graciella.
gruß
thomas -
hallo,
habe eben nochmal im servise manuell von pfaff geschaut.
der abstand zwischen dem haltefinger und der spulenkapsel muß 0,7 mm betragen.
gruß
thomas -
-
hallo martin,
ich habe in einem deiner beiträge gelesen man solle doch das handrad immer zu sich drehen.das dachte ich bisher auch.habe aber im moment eine phoenix 82 auf dem tisch.bei der ist alles anders rum.die muß man von sich wegdrehen.
gruß
thomas -
hallo,
welche victoria anleitung wird denn gesucht?
habe einige victoria anleitungen.vielleicht ist die passende dabei.
gruß
thomas -
hallo martin,
war eben auf der seite von wdn.die haben ja heftige preise zum teil.
bei ebay gibt es zwei verschiedene spulenkapseln für die singer 319 im angebot.eine oben offene 200394668765
und eine oben geschlossene 260498415261.habe bei den anbietern versucht raus zu bekommen welche nun die für mich richtige ist.ohne wirklichen erfolg.
daher habe ich mich bisher gescheut eine zu bestellen.
danke für dein angebot,aber ich glaube nicht das du eine derartige spulenkapsel in deiner bastelkiste hast.
wie du schon dem koffernäher geschrieben hast sind sie kleiner als die pfaff spulenkapseln.
liebe grüße von meiner frau an dich.
gruß
thomas -
hallo anouk,
vielen dank für deine hilfe.ich finde auch das es eine tolle maschine ist.schon die optik ist super.habe sie völlig überholt.läuft jetzt wieder wie ne eins.habe auch das gesamte zubehör und alle stichschablonen dazu.hatte mich so auf die erste nähprobe gefreut nach der überholung,und dumm geschaut nachdem ich feststellen mußte das keiner meiner vielen spulenkapseln in die maschine passen.weder die von pfaff und auch die veritasspulenkapseln.alle zu groß.
19,99 € ist ein stolzer preis.soviel hab ich nicht mal für die maschine bezahlt.hab ich bei ebay ersteigert.da ich jetzt aber sicher sein kann welche art der zwei spulenkapseln ich brauche werde ich sie dann wohl doch bei dem amerikanischen anbieter bei ebay kaufen.da bezahl ich inclusive versand und mit 10 passenden spulen das was der von dir gefundene anbieter für seine spulenkapsel verlangt.
gruß
thomas -
hallo,
ist ja eigentlich keine so komplizierte nähmaschine das man dafür eine anleitung brauchen sollte.wenn ich mich recht erinnere ist der einfädelweg auf der maschine abgebildet.ansonsten hat sie doch nur den knopf für die verschiedenen stiche und die regler für stichlänge.wo ist da das problem.
gruß thomas
p.s.
zur not kööte ich mit einer anleitung eines baugleichen modelles weiter helfen.allerdings wüßte ich nicht wo es schwierigkeiten geben sollte dieses modell zu bedienen. -
hallo forummitglieder,
ich suche schon seit längeren nach einer spulenkapsel für eine singer 319K.
es werden zwar bei ebay(amerika)welche angeboten,jedoch scheint es für das modell zwei verschiedene typen zu geben.
hat jemand noch einen anderen tip wo man eine passende spulenkapsel auftreiben kann?
hat möglicherweise jemand eine solche spulenkapsel rumliegen und braucht sie nicht mehr?
mfg
thomas -
hallo serafena,
solltest du keinen elektrnikfreak in deinem bekanntenkreis haben der in der lage ist die platine und deren verschiedenen bauteile durchzumessen würde ich dir empfehlen dir ein gebrauchtes pedal zu kaufen.ich vermute zwar das der defekt in dem bauteil liegt das hinter den kabelanschlüssen verbaut ist,das mit der 0,1pf auf der oberseite,aber es kann auch jedes andere bauteil betroffen sein.ich habe noch ein paar dieser pedale bei mir rumliegen.wenn du interesse hast kannst du gerne eins haben.inclusive versand würde ich 20 € haben wollen.
mfg
thomas aus berlin.
P.S.hallo martin,
hoffe es geht dir gut. -
hallo,
ich habe schon einige phoenixnähmaschinen an kundinnen verkauft die speziell eine maschine suchten die in der lage sind hundehalbänder zu nähen.
waren alle samt sehr zufrieden mit den modellen von phoenix.auch eine singer 215 näht locker leder bis 6 mm stärke.bei den meißten meiner kundinnen stehen ihre maschine wie pfaff creative etc,jetzt in der ecke und werden nur noch zum sticken genutzt.alle näharbeiten verichten die damen mit den alten maschinen die sie bei mir erworben haben.
mfg
thomas wildt -
hallo serafeena,
bei deinem pedal ist lediglich der kondensator durchgebrannt.nehme an das die maschine jetzt dauerhaft näht.einfach den kondensator entfernen und durch einen neuen ersetzen.der kostet allerhöchstens 5 €.
mfg
thomas wildt