ich hab nochmal geschaut und diesen Mantel gefunden
http://www.burdastyle.de/burda…maentel_pid_233_6117.html
der kommt meinen Vorstellungen schon nahe....nur eben etwas länger sollte er schon sein, bis kurz unters Knie
ich hab nochmal geschaut und diesen Mantel gefunden
http://www.burdastyle.de/burda…maentel_pid_233_6117.html
der kommt meinen Vorstellungen schon nahe....nur eben etwas länger sollte er schon sein, bis kurz unters Knie
Hab mir das Heft auch gekauft.
Finde die Jacken und auch das geraffte Shirt total schön
ich wollte den Mantel für mich nähen....Gr.38/40, Körpergr. 163cm
Ich habe bei ebay einen schönen Stoff ergattert......Softshell schwarz mit hellgrauem Webfell gefüttert.
Daraus würde ich mir gerne einen Mantel mit einer lockeren Kapuze nähen.....
Hat jemand so etwas als Schnittmuster gesehen?
Mäntel finde ich aber irgendwie ist nicht das dabei was ich mir so vorstelle, seufz
Ich werde dann mal in der nächsten Zeit einen Nähmaschinenhändler aufsuchen um mir diese Maschine vorführen zu lassen.....ist nicht bald in Hannover eine Messe??
Filange, Danke für deinen Tipp! Habe nun noch garnicht darüber nachgedacht das es ja auch eine reine Stickmaschine sein kann!
Ich werde mir mal die Brother anschauen und sehen was die so kann. Der Preis wäre ja auch ok.....müßte aber trotzdem sparen
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Bernina aber ich habe keine weitere Nähmaschine. Muß also immer umbauen wenn ich sticke und dann nähen will.
Mit der Overlock kann ich ja auch nicht alles machen.
Brauch ich für die Brother denn die Software oder kann ich da auch mit Embird arbeiten?
Ich habe gerade ein tolles Angebot für die Bernina 780 bekommen und überlege ob ich "zuschlage"
Zur Zeit habe ich die Bernina 440 QE inkl. Stickkit
Bin sehr zufrieden damit aber so ein paar "Kleinigkeiten" würde ich schon ändern wollen
Mich reizt auch der groooße Stickbereich der neuen 780er.
Allerdings ist nun so eine Geldausgabe nicht geplant.....müßte dann meine Bernina 440 QE privat verkaufen.
Lohnt sich so ein Umstieg? Soll ich die alte Maschine lieber behalten und nicht verkaufen?
ich habe mal normales Gurtband bestickt. Einfach auf Klebevlies geklebt und mit normaler Sticknadel gestickt.
hab da jetzt angerufen......die meinen mit der Ausgabe 08 dann das September Heft!!!!!! weil das im August rauskommt.
Da muß ich mir das vom August doch noch kaufen gehen....
Habe die Bestätigung am 4.7. bekommen !
ich habe mir ja Anfang Juli das Mini-Abo bestellt mit der August Ausgabe als erstes Heft. Nun warte ich immernoch auf dieses.....da kommt schon die Vorschau fürs September heft.
Dauert das immer so lange?
Einloggen kann ich mich bei Burda auch nicht mehr.....Passwort anfordern funzt auch nicht.
habs online bestellt. da stand das erste Heft wäre das Augustheft.
Heute kam die Bestätigung für meinen Bankeinzug
ich habe mir mal das Mini-Abo bestellt....da müßte ich doch jetzt auch das heft bekommen, oder?
ich stehe auch kurz davor mir mein Mittelalterkleid zu nähen. Stoffe sind jetzt alle da.
So eine ähnliche Tasche wie Du gemacht hast, wollte ich mir auch nähen. Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Muster für die Brettchenborte
Ansonsten verweise ich gerne auf http://www.style.com/fashionshows/collections/F2013MEN
Viel Spaß beim durchklicken.[/QUOTE]
Danke für den Link!
Da gibt es einige schöne Mäntel.
Ja der lange schwarze Mantel sieht evtl. besser aus.....werde auf jedenfall einen "Probemantel" machen.
Vielleicht so ein zwischending von beidem??
Auf jedenfall brauch ich nun noch den Futterstoff.
altbacken nicht unbedingt...unförmig schon.
Ich wollte den Schnitt etwas mehr auf "Figur" machen.
Was man in den Läden sieht???? keine Ahnung da gucke ich schon lange nicht mehr.
Leider gibt es für Männer so gut wie keine Schnittmuster, geschweige denn noch etwas total modernes...leider.
Ich werde versuchen etwas schlanker in der Taille zu nähen.
Dazu dann noch das rote? Futter
Er trägt gerne moderne Strickschals und damit würde der Mantel dann aufgepeppt.
Ich bin zumindest guter Dinge...hoffe das es so klappt wie ich es mir vorstelle.
Es hatte leider etwas moderneres hier gepostet und im internet bin ich trotz diverser Suche auf nix anderes gestossen.
reine Viskose Stoffe?? oder geht auch ein Mix mit Polyester + oder Acetat?
Wir haben uns jetzt für diesen Mantel entschieden:
http://www.burdastyle.de/burda…blouson_pid_247_7933.html
Ist es ratsam den Download-Schnitt zu nehmen oder lieber nicht?
Bestellt habe ich nun schwarzen Loden (mittelschwer, 485 gr./m²)
Nun suche ich noch einen chicen Futterstoff.....soll am liebsten in rot/weinrot/dunkelrot sein
Jersey als Bündchen zu verarbeiten...darauf bin ich noch nicht gekommen.
Dabei habe ich mir grade wieder Bündchenware gekauft.