Hallo zusammen,
Ich bin die Nächste, die gerade ihren ersten Trotzkopf in Angriff genommen hat. Nachdem ich gefühlte 1000 mal über den Schnitt gelesen habe und er bereits ausgedruckt in meinem schnittmusterordner war, habe ich das heute mal begonnen. Aber es kam zu einem nähtechnischen Problem, liegt aber evtl eher an meiner Maschine als am Schnitt. Da hier Einige Erfahrung damit haben, hoffe ich auf Eure Hilfe: nachdem ich Schulternähte geschlossen und Halsausschnitt mit Bündchen versäubert hatte will ich nun die Nahtzugsbe des Bündchens mit einem Zickzack- od Zierstich flach nähen, s. Bild. image.jpgIch habe es an einem Reststück ausprobiert, und leider kommt es aufgrund der drei lagen und des rel. dicken bündchenstoffes zu unschönen und ganz dicken fadenknäulen auf der Rückseite. Da stimmt etwas überhaupt nicht, die Maschine (Pfaff quilt Expression 4.0) macht auch ganz unglückliche Geräusche... Ich habe mehrere Stiche probiert, neu eingefädelt etc. Und verwende natürlich eine Jersey Nadel. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen tun könnte?? Auf die Nähte will ich ungern verzichten. Die anderen normNähte sind mit der overlock genäht.
Danke und Grüße,
Moyra