Hallo zusammen,
leider komm ich im Moment nicht viel zum Nähen. Bei uns in der Gastronomie ist gerade Hochsaison, da bleibt nicht mehr viel Zeit für was anderes übrig. Ein bisschen weiter bin ich aber gekommen. Mit viel Heften, Auftrennen, nochmal Heften usw. bin ich mit der Passform schon fast zufrieden.
Die Taille im Rücken hab ich ca. 3cm angehoben, damit waren die Falten schon fast weg. An den Seitennähten und den Teilungsnähten hab ich ungefähr 5mm weggenommen.
IMG_20130811_103516_912.jpg
Am Vorderteil hab ich den Ausschnitt vergrößert und an den Armauschnitten die Abnäher angepasst. Von vorne sieht es ganz gut aus:
IMG_20130811_103506_261.jpg
aber von der Seite bin ich noch nicht zufrieden. Ich werde dann doch das Vorderteil mit einer durchgehenden Teilungsnaht machen, denke ich.
IMG_20130811_103522_287.jpg
Die Schoßteile hab ich auch nochmal neu gemacht und den Fadenlauf an die hintere Mitte gelegt.
Jetzt stellt sich dann die Frage, womit ich das Mieder versteife. In der Anleitung heißt es "Steifleinen". Ich habe mich im Internet danach umgesehen, aber da wird das nur für Hüte verwendet und ist nicht waschbar. Das scheint mir nicht das Richtige zu sein. Habt Ihr da einen Vorschlag?
Bis demnächst, jetzt muss ich wieder weiterschaffen,
schöne Grüße,
Stefanie
P.S. Ich sehe gerade in der Vorschau, dass die Bilder noch verbesserungsfähig sind. Entschuldigung, ich schau, was sich da machen lässt.