Beiträge von stefanina
-
-
So mach ich das auch oft. Meine Tochter nimmt statt der Knöpfe und des Knopflochgummis einfach einen langen Schnürsenkel. Der muss halt immer auf- und zugebunden werden, aber das scheint sie nicht zu stören.
-
Hab gerade nachgeschaut: 18:15 - 19:15, also 19:15 - 20:15 MESZ. Die Aufnahmefunktion werde ich mal testen.
-
Das klingt spannend, da schau ich Dir gerne über die Schulter.
LG, Stefanie
-
Hallo luwuda,
die Seite kannte ich noch nicht, aber ich hab mich eben mal durchgeklickt. Ich würde zum Testen mal ein kostenloses Schnittmuster nehmen, da gibt es unter "freebies" doch eine gute Auswahl. Ich nehme an, dass Du damit die Passform dann abschätzen kannst.
Schöne Grüße, Stefanie
-
*grübel* Wenn man nicht nur Taillierung braucht/haben möchte (das geht ausreichend über seitliche Abnahmen/Zunahmen), braucht es sowas wie 'ne eingestrickte FBA.
... das müsste über verkürzte Reihen gehenJa, geht. Die verkürzten Reihen entsprechen dann einem horizontalen Brustabnäher.
Viel Spaß beim Rechnen und Stricken, LG, Stefanie
-
So mach ich das auch. Und wenn ich zum Preis eines Einzelschnittes ein Heft mit zwanzig Schnitten kaufe, kann ich doch die Qualität eines Einzelschnittes nicht erwarten, oder?
LG, Stefanie
-
Von mir kriegst Du jedenfalls ein dickes Plus im Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft und zur Minderung des ökologischen Fußabdrucks! Das ist doch auch mal Mühe wert
-
Ich hab schon beide Varianten ausprobiert und kann keinen großen Unterschied feststellen. Viel Spaß weiterhin
LG Stefanie -
Ich schließe mich (u.a.) Möhre an und sage herzlichen Dank für die tolle Idee!
LG Stefanie -
Wahnsinn, da setz ich mich gerne auch dazu und seh dir über die Schulter
-
Hallo zusammen,
ich bin mal so frei und setz mich dazu. Von Frau Furrer bin ich auch begeistert, diesen Kurs habe ich allerdings nicht. Ich bin gespannt
Liebe Grüße, Stefanie
-
Hallo sherasina,
war bei deiner Maschine keine CD-Rom mit dem benötigten Programm dabei? Falls nicht, kann Dir bestimmt Embird helfen, das ist ja schon mehrfach vorgestellt worden.
LG, Stefanie -
Dem Tipp von Seewespe kann ich mich anschließen! Ich habe mittlerweile zwei Kurse von Suzy Furrer und bin begeistert. Sie erklärt verständlich und per Video gezeigt zu bekommen, was zu machen ist, ist anschaulicher als nur im Buch zu lesen.
LG, Stefanie -
Vielen Dank für den Hinweis, ist schon gekauft
-
Wunderschön
Viel Freude beim Nähen wünsch ich Dir!
-
Hallo Arya,
dabei schaue ich Dir auch gespannt über die Schulter. Wunderschön!Schöne Grüße, Stefanie
-
Ich hab Etiketten für verschiedene Zwecke auf T-Shirt-Transferfolie gedruckt und auf Jerseystoff aufgebügelt. Ausschneiden und einnähen, funktioniert prima, franst nicht aus und kratzt nicht.
Schöne Grüße, Stefanie
-
Ich hatte mal von meinem Raumausstatter hier am Ort einen tollen Stoff, der zum Beziehen von Möbeln verwendet wurde, d.h. unter den eigentlichen Bezugsstoff. Der ist dicker und stabiler als Bomull. An den Preis kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.
Viele Grüße, Stefanie
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade per newsletter von craftsy erfahren, dass der Kurs von Suzy Furrer "Pants Sloper" heute erheblich reduziert ist: nur 15 Euro statt 52 Euro. Ich hab da gleich zugeschlagen!Schöne Grüße, Stefanie
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]