Hallo, die Hose hast du genäht, sie gefällt mir sehr gut.Das Buch kenne ich nicht ,von wem ist es? habe eine ganze Sammlung Bücher übers Nahen.
Servus, ein angenehmes Wochenende und bleib Gesund wünsche ich aus dem Sonnigen Oberbayer.
Hallo, die Hose hast du genäht, sie gefällt mir sehr gut.Das Buch kenne ich nicht ,von wem ist es? habe eine ganze Sammlung Bücher übers Nahen.
Servus, ein angenehmes Wochenende und bleib Gesund wünsche ich aus dem Sonnigen Oberbayer.
Hallo,Schablonen aus dem Baumarkt für Wandmalerei oder Vorlagen für Seidenmalerei müßten doch gehen oder?
Im Notfall bei Ebay unter Schablonen nachsehen.
Ich bin schon gespannt wies weitergeht.
Liebe Grüße aus Oberbayern.
Grüß Gott,ich habe Mantel und Janker seit jahrzehnten von der Firma Lodenfrey,such mal im Internet danach und kannst dir da anregungen holen,ich mach das oft bei verschieden Firmen so.
Mit freundlichen Grüßen aus Oberbayern.
Hallo,versuch es mal bei Ebay, vlt. kannst Du günstig eine Gebrauchte ergattern und als Ersatzteillager ausschlachten ,aber mit einzelteilen mußt du vorsichtig sein ,ich bin bei einem "Händler" reingefallen als ich ein Ersatzmesser suchte,habe aber mein Geld zurückbekommen,bin schon sehr lange bei Ebay und selten Probleme gehabt,aber Vorsicht ist angesagt.
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr allen dies das lesen.
Grüß Gott,ein Danke für die super Anregungen, wünsche Dir und allen die diese Zeilen lesen ein angenehmes Wochenende.
Hallo,und Danke für den Tipp mit den alten Schnittmusterheften von Burda habe ich auch noch einige aus den 80ern,ich erinnere mich gerne an die 70er und ihre Mode,war sehr Bunt wie Schwabing damals,Discozeit lange ist her aber war eine schöne Zeit ,war damals schon mit Mini-Midi-Maxi usw. unterwegs.Erinnere mich gerne an meine Jugend.
Jetzt werde ich die alten Burde der 80er raussuchen und darin stöbern.
Einen angenehmen Tag euch allen und ein schönes Wochenende, aus Oberbayern.
Hallo,hast du die Bilder selbst gemalt? Finde die echt klasse und witzig.
Liebe Grüße aus Oberbayern !
Benutze auch seit vielen Jahren eins mit Dampf von Braun und eins ohne Dampf extra für Seide.
Angenehmes Wochenende wünsche ich allen aus dem sonnigen Oberbayern.
Hallo,kann mich dem nur anschließen,bin im Januar 69 geworden und trage Farben und Muster die mir auf Anhieb gefallen und in denen ich mich wohlfühle.Habe in meiner Jugend alle Modetrends mit gemacht, bin in der Discozeit in München aufgewachsen und ich sehe heute oft Mode die ich damals vom Stiel und den Mustern her auch hatte,und meine Mutter die mich dabei Unterstützte und mir auch beibrachte mich dem Anlaß gemäß zu kleiden,in die Oper währe damals niemand in einer Jeans gegangen wie heute, und Leomuster fand ich schon immer primitiv,aber das muß jeder für sich entscheiden. Habe Kosmetik gelernt und war immer auf den neuesten Stand.Habe damals wirklich Glück gehabt mit Mini-Midi -Maxi!!! Und auch Schuhe und Stiefel erkenne ich heute wieder aber wie sollen die auch immer neues Erfinden!!!!!
Das Stofflexikon ist echt gut,habe viele Bücher alte und neue siehe Ebay -Booklooker und jahrelange suche auf Flohmärkten,kaufe da nur Büche und Schallplatten was ich beides Sammle und lesen ist seit meiner Kindheit mein allerliebstes Hobby und Entspannung pur.
Wie heißt es so schön wer suchet der findet-oder auch nicht! Erfinderisch und Flixibel sein und viele Infos für spezielle Arbeiten sind hier immer zu finden.
Viel Spaß und Erfolg bein Suchen !
Hallo,stöber mal auf der Website von Burda -haben dort ein Stofflexikon das sehr ausführlich ist.
Hallo,ich finde dieses Thema Eigener Look statt Massenware ist für mich immer Aktuell.
Viele Grüße an alle !!
Hallo, ich verwende auch diese dreiteiligen Allzweck-Tische sind sehr praktisch und lassen sich vielseitig auch einzeln verwenden. Vor vielen Jahren gekauft.
Viele liebe Grüße aus Oberbayern und bleibt alle Gesund!
Hallo, ich glaube euer Heinzelmännchen schaut auch bei mir abundzu vorbei .oder es gibt in Oberbayern auch welche, eine gute Advendtzeit für euch alle wünsche ich und beibt Gesund.
Liebe Grüße aus Oberbayern.
Ein herzliches Grüß Gott an alle,an diese diese auswechselbaren Kragen kann ich mich auch erinnern die kommen immer wieder auch an Pullis und Jacken,was sollen sich die Modemacher auch neues Einfallen lassen,kommt alles wieder ob 50er-60er-70er-80er-90er oder aus den 2000er ,ist mir auch bei der Burda aufgefallen.
Liebe Grüße an alle aus Oberbayern und bleibt Gesund.
Hallo,das Titelmodell wirkt 80er Jahre mäßig das finde ich auch,aber es gab damals viel schöneres. Das hätte ich niemals angezogen !!!
Viele liebe Grüße aus dem verregneten Oberbayern.
ich besitze sogar zwei Zackenscheren aus Solingen und bin seit jahrzehnten damit sehr zufrieden, eine für feine und eine für schwere Stoffe.
Ein schönes und angenehmes Wochenende für alle und bleibt Gesund.
Ein herzliches Grüß Gott euch alle,ich finde die Einkaufstasche sieht einfach Toll aus.
ja, ich bin seit vielen Jahren auch nur eine stille Leserin und Anne und allen anderen Dankbar für die vielen Ideen und Informationen ,habe so schon viele Bücher und Zeitschriften gekauft. Danke!
Und angenehmen Sonntag und ebensolche Feiertage.
Grüße aus dem sonnigen Oberbayern
Gertraud