Beiträge von nähliebe

    hallo ihr lieben,


    ob das thema hierher gehört weiss ich nicht.. wenn nein, dann bitte verschieben, danke


    mein freund fährt mit dem auto zur arbeit und hat dann schon seine arbeitsklamotten an, die nicht immer gerade sauber sind...


    in der mittagspause meinte er, schau doch mal im net, ob du nen bezug findest, damit der sitz nicht so versaut wird...


    naja und als hobbynäherin kommt natürlich der gedanke, das könnte ich vielleicht ja auch selber machen


    nur... kein plan wie...


    hat jemand schon mal einen bezug fürs auto genäht?


    was nimmt man da am besten als material??


    bin für tipps.. ideen.. sehr dankbar, damit ich mich entscheiden kann, ob ich mich an die maschine setze oder nicht...


    danke und liebe grüße
    martina

    ich ärger mich oft über mich selber,


    weil ich so viele neue ebooks etc hab, die ich aaalle mal machen möchte und ich mich dann nicht entscheiden kann, was ich machen will... und es oft vor frust dann ganz sein lasse..


    sachen für mich näh ich aus gutem grund nur dann, wenn sie nicht absolut auf passform genäht werden müssen, also kuschel sweats, die ruhig weit sein dürfen etc.
    1. kann ich ne passformänderung gar nicht richtig..
    2. passt das danach trotzdem nie
    3. bin ich perfektionist und grummel dann ewig rum, wenns nix wird.. lach

    hallo su,


    ich hab alles hin und her probiert gestern... ging nix mehr


    durch das rumstehen und nicht benutzen und temperaturschwankungen bildet sich bei der elektronik (wo genau weiss ich nicht:confused:) eine schicht... die dann dazu führt, dass die maschine bzw die elektronik nicht mehr richtig reagiert, wo der nähfuss ist .. oben unten..
    darum muss das repariert, ausgetauscht... werden..


    heute wurde sie abgeholt...


    lg martina

    danke sabine,


    ich hab schon mit dem haendler telefoniert, der sagte, dass sie gar nicht mehr reagiert..
    hat schon was mit temperaturschwankungen und längeres nicht benutzen zu tun... aber leider muss sie repariert werden.


    lg martina

    hallo ihr lieben,


    ich hab ein problem


    ich wollte meinen freund ueberraschen und ihm seinen namen auf sein arbeits shirt sticken...


    hmm...


    hab schon lang mit meiner brother nix mehr gestickt... aber verlernt man ja eigentlich nicht oder?


    sie steht auf grundeinstellung, hab das stickmodul angesteckt und den stickfuss montiert..


    jetzt kommt staendig die meldung .. heben Sie den naehfusshebel an..??????????


    das hab ich gemacht, hebel rauf, hebel ganz rauf, hebel runter..
    nadelposition kontrolliert
    stickfuss noch mal neu montiert
    maschine ganz aus und wieder an gemacht..


    jetzt faellt mir nix mehr ein...


    wo koennte der fehler sein????


    waer schoen wenn jemand nen schnellen tipp hat.. ich wollte eigentlich bis halb 1 fertig sein, wenn er zur mittagspause kommt..


    danke und liebe gruesse
    martina

    von heute kann ich im moment nicht reden... weil ich so gut wie nie was machen kann.. keine zeit


    aber damals.. hmm vor 23 jahren, so lang ist das schon her? mei
    fing ich an zu nähen
    - weil eine andere mama mir zeigte wie sie n sweat mit bündchen näht.. und ich lust bekam, für meinen sohn auch so was zu nähen...
    -ich nen nähkurs machte.. der mir gar nicht gefiel lach.. typisch.. bluse.. rock..
    - ich dann hier in laupheim bei der vhs nen tollen fand, mit einer sehr kreativen leiterin, die mir mein neues hobby noch näher brachte und die lust auf mehr...
    - ich jedes frühjahr und herbst nen "kurs" belegte und meine 3 kids voll ausstattete
    -ich auch geld sparen wollte..
    - es mich entspannte, bei 3 kids... am abend wenn alles ruhig war, mich aus zu toben
    - es mich dazu brachte, sogar in meinem hobby selbstständig tätig zu sein
    - ich heute noch sooo gern stöffchen streichle
    - und stolz bin, wenn mich jemand um rat fragt, ich sogar weiter helfen kann..


    einfach ein tolles hobby, das den körper umhüllt und die seele streichelt :)

    Hallo,


    Just my 2 cents


    Ich würde mir überlegen, wenn du aus dem bauch raus schon zur Brother tendierst, ob du so oft ein so Riesen Muster sticken wirst, was die topaz rechtfertigen würde
    Klar ich gebe zu obwohl meine ein 16 :26 stickfeld hat , was nicht gerade Klein ist, hab ich auch schon mit einer anderen Marke geliebäugelt
    Aber dann wieder gedacht ich bin mit meiner brother so zufrieden.. Liebe das einfache Handling über das Display und bleib dabei


    LG martina

    Hallo ihr lieben,


    danke erstmal für eure antworten.


    @ ulrike
    da stand nur taschenfilz.... konnte damit nix anfangen :)
    danke für die infos... werde also kucken, dass ich was pflegeleichtes.. waschbares bekomme


    @ christa
    nein es muss kein filz sein lach.... wollte nur mal was anderes ausprobieren und mir gefielen die designbeispiele so gut ;)


    @ bärbel
    danke für den tipp
    waschbar sollte er schon sein... bei täglichem gebrauch..


    dann werde ich jetzt mal die zig angebote sondieren, die ich so gefunden habe ..puuh


    liebe grüße
    martina

    Guten morgen ihr lieben,


    da ich im moment aufs sofa verbannt bin... hatte ich noch bissl mehr zeit auf schönen seiten zu stöbern..
    da kam mir ein e-book mit einem tollen filzgeldbeutel unter die finger lach


    tja und nun?


    filz gibt es jede menge
    bastelfilz
    wollfilz
    taschenfilz... was immer das auch ist
    filz mit wolle.. nur poly...
    ab 1 mm bis....


    ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt, was ich jetzt nehmen soll


    ok.. zu dick sollte er nicht sein... ich hab mehrmals gelesen.. dass 2 mm gut wäre...
    hmm.. ist das nicht zu dünn für n geldbeutel, den man dann jeden tag benutzt??


    farbig wär auch nicht schlecht...


    hat jemand von euch schon mal mit filz genäht.. vielleicht auch schon einen geldbeutel und kann mir ein paar hilfreiche tipps geben?
    das wär echt toll


    einen schönen dienstag euch allen
    liebe grüße
    martina


    PS: fällt mir grad ein... kann man eigentlich auch loden oder walk nehmen??

    huhu,


    also ich finde immer noch die kombi schokobraun mit leuchtendem türkis schön


    oder wenn man in den erdtönen bleiben will, mit warmem orange


    winter... das ist für mich auch immer deprimierend... nur schwarz grau braun beige...
    da müssen absichtlich leuchtende sommerfarben her... lächel... balsam fürs gemüt



    lg martina

    hallo,


    also ich würde es bei den internetanbietern versuchen, die auch brother maschinen haben.


    da es ja ein altes modell ist, wirst du da noch am ehesten was bekommen...


    viel glück und weiterhin viel spass mit der maschine
    ich hab auch die 3000D und bin immer noch.. nach den langen jahren sehr zufrieden


    liebe grüße
    martina

    guten morgen,


    also ich hab die 3000D schon seit jahren
    und kann nur sagen, ich bin immer noch super zufrieden
    wie anne schon sagte, stickmuster sind nur per disketten überspielbar... das wäre für mich das einzige manko... aber sonst...


    wie immer... probenähen.. probesticken...
    denn auch wenns ne tolle maschine ist.. kann es trotzdem sein, dass sie für dich nicht passt...


    noch eine überlegung...
    wenn du nur eine stickmaschine suchst... würde ich zu dem preis, was die 3000 noch kosten soll, mal kucken... obs dafür nicht was vergleichbares nur zum sticken gibt, was neueres, was technisch aktuelleres...


    viel glück!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]