Anzeige:

Beiträge von nmkb6460

Hallo Ihr Lieben, dieses Spray ist einfach genial und ich möchte nicht mehr darauf verzichten, obwohl der Inhalt meiner Spraydose sich mittlerweile dem Ende neigt und ich mir recht bald wieder eine neue besorgen muß.

Zum Einsatz kommt das Spray sowohl bei meiner Bernina Näh- und Stickmaschine 580B als auch bei meiner Brother Nähmaschine.

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Mittwoch und maile einfach mal, vielleicht bis bald und liebe Grüße

Klaudia
    Sollte ich, vielleicht mal Glück haben bei einer Verlosung, so findet Ihr mich hier bei Anne Liebler unter nmkb6460.

Hiermit möchte ich mich, wenn auch mehr als verspätet, RECHT HERZLICH bei Euch allen für Eure Ratschläge bedanken. Doch aus gesundheitlichen Gründen bin ich bis zum heutigen Tage noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Doch ob Ihr es mir nun glaubt oder nicht......habe mir gerade im Moment, ein Motiv auf meine Stickmaschine geladen, mit welchem ich jetzt einfach mal ausprobieren werde, wie ich am besten hin komme.

Werde Euch auf jeden Fall auf dem neuesten Stand halten.

Nochmals VIELEN, VIELEN lieben Dank und ich wünsche Euch von Herzen noch einen wunderschönen, erholsamen, wenn auch verregneten, Sonntag.

Bis bald und liebe Grüße
    Klaudia

jetzt auch mit eigener Blogseite, vielleicht möchte mich/uns ja der ein oder andere einfach mal besuchen :) Würde mich riesig freuen.
    http://patchworknmkb.blogspot.de

Eine der Muttis hat sich ein Pilzhaus ausgesucht. dieses Pilzhaus möchte ich jetzt zuerst auf ein Stück Stoff (ca. 10x10 cm) sticken und anschließend mit einer Klebefolie versehen, so daß ich der Mutti das Bügelbild geben kann und sie es nur noch aufbügeln oder aber von mir aufnähen läßt.

Somit wird das gestickte Bügelbild/Applikation oder wie immer man diese Dinger auch nennen mag, mit der linken Seite auf die rechte Seite der Jeans gebügelt und schon ist das ca. 1€ große Loch verschwunden.

Liebe Grüße, Klaudia

Ups, da ist ja schon jemand, der meinen SOS Ruf erlesen hat.
    Im Voraus vielen, vielen lieben Dank für Deine Information.

Dies würde somit bedeuten, daß ich ganz normal - wie z.B. ein Kissen besticken - verfahre

- Stoff oder Filz mit Stickvlies unterlegen
    - in den Stickrahmen spannen
    - das gewünschte Motiv sticken
    - ausspannen
    - mit Vliesofix hinterbügeln und
    - zum Schluß knappkantig ausschneiden??

Somit war es doch nicht ganz so falsch was ich bisher gemacht habe, oder?

Wie schneide ich ein solches Bügelbild dann am besten aus?

Liebe Grüße und ich freue mich schon auf weitere Tipps und Ratschläge
    Klaudia

Erstmal wünsche ich allen hier im Forum von Anne Liebler & Freunde einen wunderschönen Sonntag und gleichzeitig möchte ich mich für all die Tipps, die ich bisher bei Euch mitgelesen und auch schon verschiedentlich ausprobiert habe, bedanken.

Bis zum heutigen Tage war ich stille Leserin Eures Forums und nun habe ich mich dazu durchgerungen, eine HILFESCHREI an Euch weiter zu geben.

Ich selber bin leidenschaftliche Patchworkerin und seit kurzer Zeit besitze ich auch die Bernina 580B mit Stickmodul.

Vieles habe ich schon bestickt - selbst genähte Kinder-T-Shirts, Pumphöschen, Mützen, Tisch-Set's, Kissen usw.

Unser Enkelkind ist im Kindergarten und einige Mütter haben mich, darauf angesprochen, ob ich auch Bügelbilder sticken würde. Klaudia, sprich ich, sagte natürlich ja. Doch ich muß Euch eingestehen, daß ich die Bügelbilder nicht hinbekomme.

Daher wende ich mich mit der Bitte an Euch, ist jemand unter den Stickerinnen dazu bereit, mir, :) fast wie ein Rezept :) mitzuteilen, wie ich vorgehen muß, damit nicht das xte Bügelbild im Stoff-Abfalleimer landet.

:( verzweifle fast, da ich mittlerweile fast daran glaube, daß ich zu blöd zum Bügelbilder sticken bin :(

Man wünscht sich ein Bügelbild z.B. zum aufhübschen einer Jeansjacke, oder eine andere Mutti möchte gerne das Loch in der Jeans Ihres Sohnemannes damit überbügeln. Doch in Geschäften findet man nicht das Bügelbild was man sich in den Kopf gesetzt hat.

Bin halt der Typ Stickerin, der man am besten - wie ein Kochrezept - so etwas erklärt.

- man nehme den Stickrahmen
    - spannt das Stück Stoff oder Filz ein welches man besticken möchte

und ab da......funktioniert in meinen Gehirnzellen fast nichts mehr.

Muß ich Stickvlies unterlegen?
    Wie und was muß ich weitermachen?

Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar, wenn jemand unter Euch mir den Arbeitsgang :) bis zum aufbügeln auf die Jeans :) erklären würde und ich bedanke mich schon jetzt bei Euch allen für Eure Hilfe.

In der Hoffnung, bald von Euch zu lesen, wünscheich ALLEN noch einen wunderschönen Sonntag und maile einfach mal

bis bald? und mit herzlichen Grüßen
    Klaudia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]