Hmm.... und mit welchen Vliesen würdest du das gewebte Wachstuch besticken?
Beiträge von Isoldchen
-
-
Hallihallo,
ich möchte Wachstuch besticken und habe schon ein paar Anläufe hinter mir.
Ich sticke mit einer Brother innov is und habe es bisher mit und ohne Stickfilz, mit und ohne Klebevlies, mit und ohne wasserlöslichem Stickvlies (das hatte ich bisher alles irgendwo im Netz gelesen) versucht, aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis bisher nicht. An einigen Stellen reißt das Bild noch immer aus.... Auch die Stickdichte habe ich immer weiter runter geschraubt. Angekommen bin ich nun bei 2,5. Ist das immer noch zu viel? Die Nadel habe ich zwischendurch auch erneuert.
Hier seht ihr mal meinen letzten Versuch. IMG_00000116.jpg
Wie bestickt ihr denn Wachstuch?
Was muss ich denn noch beachten?
Viele Grüße aus Berlin
-
Liane: Nein, das ist tatsächlich ein ganz normaler rosafarbener Baumwollstoff. Ich vermute, das der Effekt durch mein herangezoomtes Bild noch verstärt wird.
Ich habe den gleichen Stoff auch noch in weiß und habe gestern mal mit dem Cotton-Stable-Vlies gestickt. Das Ergebnis war zwar nicht 100% super, aber viiiiiel besser als auf dem Foto bei dem rosafarbenen Stoff. Ich gebe dem rosa-Baumwollstoff noch mal eine Chance und werde es in den nächsten Tagen noch mal mit dem Cotton Stable versuchen. Mal schauen wie das dann wird.
Viele Grüße aus Berlin!
-
Danke Sabine, das werde ich mal versuchen
-
Liebe Stickfeen,
ich habe eine Brother INNOVIS welche PES- und DST-Datein sticken kann. Mit den PES-Datein gab es bisher keine Probleme. Aber heute wollte ich mal eine DST-Datei sticken.
Ich kann mir die Datei zwar auf die Maschine laden, aber nicht ausführen.... Warum denn das? Kann mir dazu vllt jemand von euch weiterhelfen?
Viele Grüße
Isoldchen
-
Mädels, ich danke euch!
Ich hatte bisher gar nicht darauf geachtet, dass der Stoff ja nicht so dicht gewebt ist.. Dann scheidet der eben zum besticken aus.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Text auf einen Baumwollstoff sticken wollen und stellte fest, dass sich beim Sticken Löcher um die einzelnen Buchstaben bilden.
Benutzt habe ich ein abreißbares Stickflies, Sprühkleber zum Fixieren des Stickflieses und meine Brother Näh- und Stickmaschine.
Was mache ich denn falsch? Liegt es an der Oberfadenspannung?
Viele Grüße
Isoldchen
-
Ich danke euch für eure Hilfestellung.
Ich werde es, sobald meine stickfilzbestellung ankommt, ausprobieren.
Könnt ihr mir denn eine Stickschere empfehlen?
-
Hallo zusammen,
ich möchte gern Applikationen auf Stickfilz sticken.
Wie kriege ich denn die überstehenden Filzreste am Ende exakt abgeschnitten? Oder muss ich als letzten Arbeitsschritt noch ein mal den Rand sticken?
Viele Grüße
Isoldchen
-
Ach Mensch.... ich habe noch mal nachgesehen.... .... ich hatte auch eine Schablone im Lieferumfang
Aber vielen Dank für deine Hilfe
-
Hallo!
Ich bin ganz neu hier, habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
Ich habe seit neuestem eine Stick- und Nähmaschine (Brother Innov-is NV 90e) und möchte, um den Sitz meiner Stickerei auf dem Stoff besser positionieren zu können, eine Stickschablone verwenden.
In meiner Bedienungsanleitung wird beschrieben, wie man damit umgeht. Brother selbst bietet aber sowas nicht im Zubehör an. Und nun meine Frage:
Welche Stickschablone nehm´ ich denn nun?
Ich hoffe, dass ihr Nähfeen mir helfen könnt?!
Viele Grüße
Isoldchen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]