Oh , cool ! Danke für die Links !
LG
Andrea
Beiträge von andrea691
-
-
Hallöchen !
Ich habe meine Singer Confidence in eine Quantum Stylist 9960 eingetauscht und mit dabei ist ein Stickfuss für die Maschine.
Wie funktioniert das Sticken mit der Nähmaschine eig. genau ?
Fuss rein, Stoff mit Stickmuster bemalen und in einen normalen Holz Stickrahmen oder so einspannen, damit er stramm ist ? Dann einfach loslegen mit Geradstich ????
Die vorgegebenen Programm-Buchstaben in der Masch. sind viel zu klein und ich würde gerne selber in groß soetwas aufsticken, oder ein Bildchen oder so.
Wer kann mir Tipps geben ?
Danke !
LG
Andrea -
es ist schon ein Unterschied, ob man Burdahefte nimmt, oder einen Einzelschnitt. Einzelschnitte sind genauer erklärt und man lernt auch gleich das richtige Nähvokabular.
solche Sets finde ich ganz praktisch:
a, genau diese Kombischnitte meinte ich
Ich versuche zur Zeit gerade die "Zwergenverpackung " von Farbenmix es funktioniert ganz gut und auf der Homepage ist auch ne Fotoanleitung dazu.
Ein Tunika-Kleidchen hab ich schon fertig
Na, ja, werde mal die Einzelschnittmuster demnächst ins Körbchen legen von Burda.
Danke an alle für die Infos !
Schönes WE
LG
Andrea -
Ah, danke für die Info. Nee, kenne leider hier niemanden
Aber Burda easy hört sich gut an.
Auf der Homepage hatten die so süße Babyschnitte mit kleidchen und so.. Dort waren so zwei bis 3 Punkte bei Schwierigkeitgrad angegeben.
Ich versuch einfach mal und wenn es nicht hinhaut muß ich mal hier im Forum weiter fragen .
LG
Andrea -
-
Hallöchen !
Ich habe mir die Quantum Stylist 9960 bestellt. Und ich freue mich riesig darauf !!!
Ich habe meine Singer Confidence 7463 in Zahlung gegeben da ich gerne etwas mehr Komfort wollte.
Ich habe versch. Modelle der Namenhaften Hersteller verglichen, aber in der Preiskategorie nichts vergleichbares gefunden.
Wenn eine Maschine das alles kann, was die Quantum kann dann kostet sie locker über 1000 Euro !
Beim Nähkurs, den ich zur Zeit absolviere nähe ich mit einer Janome die ungefähr 500 Euro im VK kostet und dieses Modell kann nichtmal das, was eine Singer Confidence für 200 kann.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber produziert wird meist in Fernost und dann ein Schild daraufgeklebt.
Muß aber nicht zwangsläufig schlechte Qualität sein.
Ich hoffe, dass die Quantum meinen Ansprüchen gerecht werden kann.
LG
Andrea -
Hallo ! Sieht ganz toll aus was Ihr so "zaubert" Ich habe für mich auch das Nähen entdeckt und habe auch schon ein Kleidchen genäht für mein Enkelkind, welches 3 Monate alt ist
Evtl. bekomme ich in diesem Thread ja gute Ratschläge so als Anfängerin.
Ich suche ganz dringend einen Hosen schnitt für eine ganz leichte Hose mit Rüschen am Poo und Druckknöpfen oder Bindebändern an den Beinchen unten.
Könnt Ihr mir raten, wo es so einen Schnitt gibt ?
( Ich habe in einer Kinderb. solch Höschen gesehen, das kam da lockere 39 Euro in Grösse 68 ) Ich hätte mal ein Foto machen sollen, aber nun ist zu spät
LG
Andrea -
...achso, ich dachte dass eine Maschine das können sollte...
Ich muß leider oft Hosen kürzen, da ich etwas klein geraten bin
Mir geht es allerdings nicht nur um Jeans, sonder z.B. auch dicke Fellstoffe - die passen dann ja nichtmal unter den Fuß. Geschweige denn, dass sie weiter transportiert werden. -
Hallöchen ! Bin neu hier und auch aus Schwerin
Gibt es die Gruppe schon ???
LG
Andrea -
Hallo !
Genau den gleichen Vergleich wollte ich auch machen...
Die "Wertarbeit" sollte es sein und war leider nicht lieferbar, deshalb habe ich die Confidence bestellt.
Die Maschine habe ich ungefähr seit Nov. 2012 und bin gan zufrieden damit.
Gestern wollte ich allerdings nur eine Jens umnähen und die Maschine bzw. der Fuß kommt nicht über den Gnubbel bzw. der Stoff wird nicht weitertransportiert und letztendlich
war die Nadel verbogen und dadurch stach sie auf die Platte ( weil ich dass nicht gleich gemerkt habe ) und die Masch. gab Alarm.
Ich würde mir eine Maschine wünschen mit der ich auch dicke Lagen Stoff nähen kann.
Aber sonst ist alles Super und es macht Spass zu nähen. 180 Euro hab ich ausgegeben bei Amazon. Die Wertsrbeit ist etwas teurer, scheint aber fast identisch zu sein.
Hast Du schon eine Entscheidung getroffen ?
LG
Andrea
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]