Beiträge von Gobolino

    Warum nähst du die Säckchen nicht so ähnlich wie die Omatasche (Freebook)von Farbenmix!Da wird die Technik erklärt!
    Zuerst das Säckchen links auf links aufeinander legen,dann knappkantig absteppen,wenden und noch einmal im Abstand von 5 mm absteppen!
    Das ist vielleicht nicht die schnellste Methode aber die sauberste bestimmt!


    Viele Grüße
    Daniela

    Du müsstest doch bei Deinem Stickrahmen eine Schablone bekommen haben,wenn Du die in Deinen Rahmen legst,dann siehst Du genau wo die Stickfläche ist,dass ist die karierte Fläche!
    Damit der Stickfuß Platz hat ,muss der Stickrahmen größer sein.


    Viele Grüße
    Dani

    Ich würde versuchen den Nähmaschinentisch zu verkaufen!Manche basteln sich schöne Tische daraus!Probieren kann Mans ja!Die Maschine selber ist reif für den Schrott,meiner Meinung nach!


    Viele Grüße
    Dani

    Im Stoffgeschäft ist es mir fast lieber gerissen als geschnitten!Meistens haben sie gar keine Schneidematte oder Rollschneider im Geschäft ,bevor sie mir dann den Stoff krumm auf den anderen Ballen abschneiden,sollen sie lieber gerade reißen!
    Das die Kanten überdehnt sind ist egal,der Stoff wird eh gewaschen!
    Zuhause wenn ich was zuschneide,dann wird nur mit Schere oder Rollschneider geschnitten,damit es auch ganz genau ist!


    Viele Grüße
    Dani

    Ich vermute mal das die Gehäuse für die V Reihe gleich sind ,denn den Sensorstift kann man eigentlich nur mit der V7 benutzen, die hat ja auch die Laserlinie eingebaut!Der Sensorstift ist, so weit ich weiß zum einstellen der Laserlinie gedacht! Da wird auf dem Stoff eine Lichtlinie angezeigt ,damit man darauf gerade näht,ist also kein anzeichnen mehr nötig. Ist also nur sinnvoll für Nähmaschinen
    Ich hab das mal bei meinem "Nähmaschinenmann" gesehen ,kam mir sehr umständlich vor!
    Für die V3 gibt es den Laserstickfuß mit dem man die Stickerei leichter positionieren kann!


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
    Dani

    Nö, unbedingt Brother brauchst Du nicht!
    Hauptsache Du hast überhaupt ein Programm dass Dir die Stickmuster anzeigt,damit Du die Stickfolge einsehen kannst!
    Nur mit der Maschine alleine wirst Du nicht glücklich!
    Welches Programm ?Kommt natürlich darauf an was Du damit machen möchtest?Wenn Du selber digitalisieren möchtest ,solltest Du doch ein Paar Euro in ein Stickprogramm investieren wie Pe-Design oder Embird.Embird hat den Vorteil,dass es wie ein Baukastensystem ist .Du kannst also verschiedene Funktionen zur Grundversion je nach Bedarf dazukaufen!Das Pe-design ist komplett!
    Wenns Dir aber gar nicht auf digitalisieren ankommt,dann müsste das Pe-Design lite reichen.
    Allerdings würde ich Dir zu Embird raten ,ich habe gerade mal die Preisunterschiede angeschaut.Ich weiß ja nicht was Du bezahlen solltest für die Lite version,aber 350€(lite) zu 160€(Embird)ist ja kein Pappenstil


    Viele Grüße
    Dani

    Zu der Maschine würde ich Dir auf jeden Fall ein Programm empfehlen.
    Auf dem Bildschirm der Stickmaschine kann man nicht umbedingt genau erkennen was gerade gestickt wird,es ist halt sehr pixelig!Zudem ist der Bildschirm auch schwarz /weiß,dass heißt das das Spielen mit Farben schwierig und umständlich ist!
    Ich plädiere also dafür!:D


    Viele Grüße
    Dani

    Ich glaube,dass Du das Stickmuster auch anderweitig nutzen kannst,dass was nicht geht ist,wenn Du das Stickmuster selber also an der Datei etwas verändern möchtest,dass wird meist untersagt!


    Viele Grüße
    Dani

    Ich muss gestehen,dass ich sie nur durchgeblättert habe und wieder weg gelegt habe!Zuwenig Inhalt für das Geld ,ähnliches findet man im Internet umsonst!Zudem kann ich nicht stricken und häkeln nur so Lala,da fallen dann schon viele Modelle weg.Lohnt sich für mich also nicht!


    VG Dani

    Nö ,eigentlich ist das mittlerweile fast normal,Stoffe so auszupreisen!Schau mal auf Dawanda!


    Solange darauf hingewiesen wird,dass es sich um einen halben Meter handelt, ist doch alles in Ordnung!
    Und mal ehrlich,wenn ein Stoff sehr günstig ist,dann sollte man halt mal genau hinschauen um wieviel es sich beim Kauf handelt!


    Mich stört diese Art des auspreisens nicht!


    Viele Grüße
    Dani

    Kann es sein dass Du den Stoff beim nähen unbewußt dehnst?Ich würde mal ein Stück Rest ohne ihn festzuhalten nähen!Wenn du öfter solche Probleme hast,macht es Sinn den Fehler bei Dir zu suchen!
    Aber tröste Dich ich hab das auch immer wieder,da hilft nur üben,üben und nochmals üben!


    Viele Grüße
    Dani


    Ps:evtl einen größeren Stich einstellen,die Naht sieht irgendwie unsauber aus (Fadenspannung)

    Was auf jedenfall Sinn macht ,ist eine Applikationsschere!!! Damit kannst Du super den Stoff der Applikation zurückschneiden,aber genauso gut auch die Fäden der Stickerei.
    Deshalb würde ich nach so einer Schere ausschau halten!


    Die gebogene Schere von Madeira hab ich auch,aber noch nicht soviel ausprobiert!Der erste einsatz war nicht so berauschend ,den ich kam nicht so nah an den Faden sodass ein kleiner Zipfel übrig blieb,Ich muss da wohl noch üben!


    MFG
    Dani

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]